ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bezahlt die Versicherung diesen Schaden

Bezahlt die Versicherung diesen Schaden

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. November 2014 um 14:26

Hallo

Bei mir ist die Streuscheibe am rechten AFL- Scheinwerfer defekt, da hat scheinbar einer eine große Kerze drauf fallen lassen und da mein Fahrzeug die ganze Woche steht, habe ich es erst heute mitbekommen.

Zahlt diesen Schaden die Teilkasko ?

Bild unten.

Foto0029
Beste Antwort im Thema

ich denke mal während der Produktion des Autos griffen andere Qualitätskontrollen (und natürlich andere Stückzahlen )

Gegen Produktionsende wird eh immer mehr Geld aus der Produktion gezogen, es muß also überall eingespart werden ... nach Auslauf der Produktion des Autos und nur noch kleiner Ersatzteilfertigung noch schlimmer .... und glaub mir ... für die Stückzahlen fährt niemand 2 Produktions- und Logistikschienen .

Ein Stoßdämpfer eines Markenherstellers kostet den Hersteller auch keine 10€ ... frag mal an der BMW Ersatzteiltheke was die dafür haben wollen .... ;) Und auch da wundert es nicht, daß die Teile im freien Handel weniger als die Hälfte kosten .... und das sind dann immer noch Margen von denen viele andere Gewerbe nur träumen können .....

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 9. November 2014 um 17:12

Kurz gesagt, Glasbruch ist am PKW nur über Teilkasko / Vollkasko versichert.

Ob dein Versicherer das als Glasbruch deklariert liegt an deiner Schadensschilderung, sagst du dass wer an dem PKW Vandalismus betrieben hat, ist es rein Vollkasko versicherbar.

Melde den Glasbruch und fertig........ und wer billig versichert ist sollte sich nicht über den aktuell schlechten Service klagen, denn das ist der Preis den der Versicherte dafür zahlt ;-)

 

Bevor das Gelaber wieder anfängt, ich arbeite bei einer Versicherung, kenne das zu Genüge und verdiene damit mein Brot.

am 9. November 2014 um 18:06

Das ist so nicht richtig, INeedYou. Das hängt ganz vom Versicherer ab. Viele zahlen Glasbruch in der Teilkasko auch bei mutwilliger Beschädigung, andere Versicherer zahlen nur bei Schäden, die während der Fahrt entstanden sind. Ein Blick in die Bedingungen schafft Klarheit.

und wenn der Versicherer Vandalismusschäden ausgeschlossen hat, wird sicher bei der Schadenmeldung eine entsprechende Nachfrage kommen.

Was den schlechten Service und Billigversicherer angeht, geb ich Dir zu 100% Recht.

Wer sich nur haftpflichtversichert, dem kann der Service egal sein, weil sich der Unfallgegner mit der Versicherung herumschlagen muss. Aber sobald die Kasko dazukommt, sollte man eine Versicherung nicht nur nach dem Beitrag abschliessen.

Meine hatten innen auf der Chromschicht schon eine Art "Nebel" waren also schon fast matt. Dazu kam noch das die Spaltmaße innerhalb der Scheinwerfer (vom Chromring zum Schwarzen Innenleben) absolut grottenschlecht und riesig war - ist sogar meiner Freundin aufgefallen und das will was heißen. Die Scheibe war auch sehr ...naja großzügig verklebt so daß der Kleber völlig unförmig an den Rändern rausquoll. Vielleicht war ja auch nur mein Scheinwerferpaar so mieserabel verarbeitet auf jedenfall gingen die zurück und ich hab es sein gelassen auf schwarze umzubauen. Ich schaue mal ob ich noch ein Foto vom Normalen Chromfarbenen habe, der hatte auch diesen "Nebel" auf dem Chrom im Innenleben.

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:53

So habe jetzt erstmal das reingedrückte Stück wieder bündig hochgezogen und oben auf der Scheibe mit Tesafilm überklebt. Denn wenn es regnet läuft sonst der ganze Scheinwerfer voll, er ist so schon ganz schön feucht und beschlagen innen.

Übrigens... ich habe Vollkasko mit 500 Euro SB und Teil 150 Euro SB, bin schon 10 Jahre bei der HUK24, habe SF21 und 26% auf Haftpflicht und Vollkasko und bezahle 345,- Euro im Jahr.

Themenstarteram 9. November 2014 um 19:22

Was bedeutet eigentlich SCHEINWERFER RESTYLING XE ? Hier ....http://www.kfzteile-profis.de/page_1_5.php#oeformo

Keine Ahnung, mit 728€ pro Stück aber preislich angesiedelt wie KFZ-Teile**... Habe noch diesen Shop (nach dem Klick etwas nach unten scrollen) gefunden, da gibt es originale Valeos angeblich ab 496€... Werde dort einen bestellen und ausgiebig testen, vor allem was das Beschlagen angeht....

@ andi: Die "billigen" Valeo sind nicht so gut verarbeitet, z.B. lief die Scheibe von innen an trotz korrekt verbauter, neuer Deckel der Lampenöffnungen. Und wie Dopamin schon schrieb, war die Dichtmasse sehr schlampig aufgetragen, daher wohl auch die Feuchtigkeit innen. Habe ich beim originalen (für 1.114€!!! das Stück, eben nochmal die Rechnung rausgekramt) noch nie gehabt bei perfekter Verarbeitung.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 9. November 2014 um 20:01

Anlaufen tun die orig. ab Werk auch, das passiert immer wenn es stark regnet oder man zu nah mit den Kaercher ran geht.

Themenstarteram 9. November 2014 um 22:12

Also laut Valeo gibt es keinen Qualitätsunterschied zwischen orig. Teil und Valeo Teil.

Original Text von Valeo

Die Hauptvorzüge des Valeo-Angebots:

} leistungsstarke Produkte mit Premium-Qualität, die hundertprozentig mit den entsprechenden Erstausrüstungsteilen übereinstimmen

Zitat:

@andi.36 schrieb am 9. November 2014 um 23:12:43 Uhr:

Also laut Valeo gibt es keinen Qualitätsunterschied zwischen orig. Teil und Valeo Teil.

Original Text von Valeo

Die Hauptvorzüge des Valeo-Angebots:

} leistungsstarke Produkte mit Premium-Qualität, die hundertprozentig mit den entsprechenden Erstausrüstungsteilen übereinstimmen

Komisch das die nichts anderes sagen ^^

Zitat:

@andi.36 schrieb am 9. November 2014 um 23:12:43 Uhr:

[...] Die Hauptvorzüge des Valeo-Angebots:

} leistungsstarke Produkte mit Premium-Qualität, die hundertprozentig mit den entsprechenden Erstausrüstungsteilen übereinstimmen

Und das stammt von der Valeo-Site im www oder aus einem Shop? Bitte mal genaue Quellenangabe machen.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 10. November 2014 um 6:07

Zitat:

@tchibomann schrieb am 10. November 2014 um 00:12:36 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 9. November 2014 um 23:12:43 Uhr:

[...] Die Hauptvorzüge des Valeo-Angebots:

} leistungsstarke Produkte mit Premium-Qualität, die hundertprozentig mit den entsprechenden Erstausrüstungsteilen übereinstimmen

Und das stammt von der Valeo-Site im www oder aus einem Shop? Bitte mal genaue Quellenangabe machen.

 

Gruß

Andre

Hier kann man sich schlau machen....http://www.valeoservice.com/.../produits.gammesdetail.php?...

Wenn Valeo zwei Qualitäten auf dem Markt hat, dann muß das auch gegenzeichnet sein und eins kann ich mir auch noch vorstellen, das es Plagiate sind.

Und da ich im Net sogar neuen orig. Opel Scheinwerfer für 599,- Euro gefunden (unten die Bilder dazu) habe, dann kann ich mir schon vorstellen das die Aftermarket

nicht unbedingt 1000,- Euro kosten müssen. Übrigens lässt Valeo die Teile auch in Rumänien herstellen und nicht nur in Spanien, Herstellungskosten werden da nicht mal halb so hoch sein.

Scheinwerfer
Scheinwerfer
Scheinwerfer-2

Kann man den nicht von einem billigen Halogen Facelift die Scheibe abtrennen und wieder aufkleben? Dank Klarglas sollte es eigentlich keine Unterschiede geben (bis auf diese E Kennung)

Themenstarteram 10. November 2014 um 17:05

Hi

 

Heute Anruf auf Anrufbeantworter bekommen Aktenzeichen wurde genannt, die TK übernimmt den Schaden und die Werkstatt wurde mir genannt.

 

Also ab zur Werkstatt und anschauen lassen.

 

Gruß André

Themenstarteram 10. November 2014 um 18:44

So war jetzt von der Versicherung vorbestimmten Ford Werkstatt, die haben alles nochmals fotografiert, KFZ Schein kopiert und das AZ notiert. Jetzt machen die einen Kostenvoranschlag für die Versicherung fertig und wenn dann das Teil da ist, rufen sie an.

 

Mal sehen wie lange das jetzt alles dauert.

Themenstarteram 13. November 2014 um 17:48

Hi

Es gibt Neuigkeiten, heute hat mich die Fordwerkstatt angerufen das der Scheinwerfer da ist und morgen um 9 Uhr bringe ich ihn zum Wechsel und Samstag früh hole ich ihn wieder ab.

Wie ist das eigentlich mit der SB, muß ich die bei der Abholung an die Werkstatt bezahlen, oder bekomme ich da von der HUK eine Rechnung ?

Also hat es nichmal eine Woche gedauert, vom Schaden bis zur Reparatur.

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bezahlt die Versicherung diesen Schaden