ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bezahlt die Versicherung diesen Schaden

Bezahlt die Versicherung diesen Schaden

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. November 2014 um 14:26

Hallo

Bei mir ist die Streuscheibe am rechten AFL- Scheinwerfer defekt, da hat scheinbar einer eine große Kerze drauf fallen lassen und da mein Fahrzeug die ganze Woche steht, habe ich es erst heute mitbekommen.

Zahlt diesen Schaden die Teilkasko ?

Bild unten.

Foto0029
Beste Antwort im Thema

ich denke mal während der Produktion des Autos griffen andere Qualitätskontrollen (und natürlich andere Stückzahlen )

Gegen Produktionsende wird eh immer mehr Geld aus der Produktion gezogen, es muß also überall eingespart werden ... nach Auslauf der Produktion des Autos und nur noch kleiner Ersatzteilfertigung noch schlimmer .... und glaub mir ... für die Stückzahlen fährt niemand 2 Produktions- und Logistikschienen .

Ein Stoßdämpfer eines Markenherstellers kostet den Hersteller auch keine 10€ ... frag mal an der BMW Ersatzteiltheke was die dafür haben wollen .... ;) Und auch da wundert es nicht, daß die Teile im freien Handel weniger als die Hälfte kosten .... und das sind dann immer noch Margen von denen viele andere Gewerbe nur träumen können .....

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Kaskoversicherung sollte normal zahlen

Hallo

Teilkasko zahlt normalerweise Glasbruch, abzüglich deiner SB.

Themenstarteram 8. November 2014 um 15:25

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 8. November 2014 um 16:14:31 Uhr:

Hallo

Teilkasko zahlt normalerweise Glasbruch, abzüglich deiner SB.

Hi

Na hoffentlich, denn der AFL Scheinwerfer kostet ja ein Vermögen.

Bis jetzt habe ich bei der HUK24 über die Hotline noch keinen erreicht, versuche es schon seit 3 Stunden und mir wird immer erzählt das alle Mitarbeiter in Kundengesprächen sind.

Mich kotzt eins an der Sache an, das die Person der das passiert ist sich nicht gemeldet oder wenigstens seine Daten hinterlassen hat und einfach weggefahren ist.

Gruß André

Hallo

mach es doch einfach Online oder las dich zurückrufen. Hatten bisher nur positive Erfahrungen mit der Huk24.

Edit: ja kenn ich , sieh Bild :rolleyes:

Img-20141015-wa0006
Themenstarteram 8. November 2014 um 16:01

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 8. November 2014 um 16:30:57 Uhr:

Hallo

mach es doch einfach Online oder las dich zurückrufen. Hatten bisher nur positive Erfahrungen mit der Huk24.

Edit: ja kenn ich , sieh Bild :rolleyes:

Habe den jetzt eine Mail gesendet und das Anliegen geschildert, ist auch schon eine maschinell erstellte Mail mit der Vorgangs Nr. zurückgekommen und es steht drin, das sie sich umgehend bei mir melden wollen.

am 8. November 2014 um 16:05

Zitat:

HUK24.de

Die Teilkasko ersetzt Schäden durch folgende Ereignisse:

Brand oder Explosion

Entwendung (Diebstahl und Raub)

Naturgewalten (Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch, Lawinen oder Vulkanausbruch). Im Basis-Tarif sind Lawinen nicht versichert

Zusammenstoß mit Tieren aller Art. Im Basis-Tarif sind nur Wildschäden versichert.

Bruch der Verglasung

Kurzschluss an der Verkabelung und die dadurch bedingten Schäden an angeschlossenen Aggregaten - Aggregatschäden bis zu 1.500 EURO je Schadenfall

Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen und Leitungen incl. Folgeschäden am Fahrzeug bis zu 3.000 EURO je Schadenfall. Im Basis-Tarif sind Schäden durch Tierbiss nicht versichert.

Bei der HUK24 (und auch bei der DA Direkt) habe ich auch solche Erfahrungen gemacht, dass die nicht erreichbar sind.

Beim Glasschaden an Scheiben fahre ich dann direkt zu CarGlass, die regeln das dann.

Wie das beim Scheinwerfer aussieht weiß ich nicht.

Erwähne der Versicherung gegenüber lieber nicht, dass es Fremdverschulden war. Du bist gefahren, das Ding war kaputt, du weißt nicht, wie es passiert ist. Und lösche das Bild hier wieder.

Zitat:

@hades86 schrieb am 8. November 2014 um 17:30:30 Uhr:

Erwähne der Versicherung gegenüber lieber nicht, dass es Fremdverschulden war. Du bist gefahren, das Ding war kaputt, du weißt nicht, wie es passiert ist. Und lösche das Bild hier wieder.

Und was soll das bringen ???

Mit unwahren Angaben, ist man nicht besser als die Menschen die einen Schaden verursachen und einfach weitergehen oder fahren...!!!!

Da hat hade86 allerdings recht! Wenn die das als Vandalismusschaden auslegen dann hilft nur ne Vollkasko und ham ja die meisten eine höhere SB abgeschlossen! Wenn dir einer die Karre aufbricht und Schaden verursacht und nix rausgeklaut hat dann zählen die das als Vandalismusschaden und du bleibst auf dem Schaden sitzen! Beispiel: Kumpel hatte ein Cabrio und dem hamse das Verdeck aufgeschnitten und wollten was vom Rücksitz klauen und wurden dabei gestört von einem Zeugen und sind getürmt! Es gab nix trotz Zeugen von der VS da nichts gestohlen wurde!

Themenstarteram 9. November 2014 um 9:39

Also wenn die Versicherung nicht bezahlen sollte, habe ich im Internet bei einen Teilehändler den neuen Valeo AFL Scheinwerfer für 433,- Euro gefunden.

Ist der Valeo zu 100% der gleiche wie der orig. Opel AFL Scheinwerfer und muß ich beim selber wechseln was beachten, zb. Steuergeräte umbauen, oder muß ich nur die Leuchtmittel umbauen ?

Da ich ja schon mal die Leuchtmittel gewechselt habe, weis ich wie die Frontschürze abgebaut und der Scheinwerfer ausgebaut wird.

Gruß André

Ich sag mal so, ein guter Versicherungsvertreter bespricht mit dir das schon so das es bezahlt wird

ich bin gespannt was die dazu sagen....

am 9. November 2014 um 10:53

Dann wollen wir mal ein wenig Aufklärung bringen:

Ja, die Versicherung leistet bedingungsgemäß, allerdings ersetzt sie Dir nur das Glas des Scheinwerfers, nicht den gesamten Scheinwerfer. Allerdings auch das nur mit Abzügen: zuerst wird Dein SB abgezogen, danach kommt noch unter Umständen der Abzug "Neu für Alt" soll heißen, das Glas war ja alt, aber Du bekommst jetzt ein neues Glas. Diesen "Mehrwert" musst Du selber bezahlen. Allerdings verzichten einige Versicherer bei Glas auf diesen Abzug..

Im Übrigen spielt es bei Glas keine Ursache, ob es durch Steinschlag oder Vandalismus zu Bruch gegangen ist.

Ich würde mich bei der HUK24 prinzipiell darauf einstellen, dass sie sich erst mal quer stellen. Schaut man sich die Beschwerdestatistik beim BaFin an, ist die HUK24 unter den Versicherern mit der höchsten Beschwerdequote zu finden.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 9. November 2014 um 10:39:04 Uhr:

Also wenn die Versicherung nicht bezahlen sollte, habe ich im Internet bei einen Teilehändler den neuen Valeo AFL Scheinwerfer für 433,- Euro gefunden.

Ist der Valeo zu 100% der gleiche wie der orig. Opel AFL Scheinwerfer und muß ich beim selber wechseln was beachten, zb. Steuergeräte umbauen, oder muß ich nur die Leuchtmittel umbauen ?

Da ich ja schon mal die Leuchtmittel gewechselt habe, weis ich wie die Frontschürze abgebaut und der Scheinwerfer ausgebaut wird.

Gruß André

Valeo ist der einzige Hersteller der AFL Scheinwerfer. Ich glaube das Steuergerät sitzt hinter dem linken Scheinwerfer und muss auf den neuen umgebaut werden. Ich hatte mir mal schwarze AFL von Valeo bestellt und fand die Qualität für den aftermarket (ohne Opel Logo) echt mies.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bezahlt die Versicherung diesen Schaden