ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Bewertung Leasingangebot Renault Clio IV RS Trophy !

Bewertung Leasingangebot Renault Clio IV RS Trophy !

Renault Clio 4
Themenstarteram 25. April 2018 um 18:57

Hallo,

ich habe ein Leasingangebot für einen Renault Clio IV RS Trophy vorliegen und würde gerne von Euch wissen, ob es ein gutes Angebot ist.

Es handelt sich um ein frei konfiguriertes Bestellfahrzeug und Privatleasing.

LP: 29.710 Euro

Laufzeit: 36 Monate

Fahrleistung: 15.000 km im Jahr

Anzahlung: 0 Euro

Lesingrate im Monat: 280 Euro !

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Grüße Marcel...

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß mit dem Kleinen. Ich glaube aber eher das Du den Wagen nutzen wirst da er süchtig macht. Obwohl ich noch einen 911er fahre zaubert mir der Clio RS als Alltagsauto jedesmal ein Lächeln ins Gesicht.

Viel Spaß damit.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kannst du nicht einfach mal bei den div. Neuwagenvermittlern schauen? Klar, im Autohaus vor Ort kriegt man solche Rabatte meist nicht, aber wenn der Unterschied sehr groß ist, sollte man mal überlegen...

Und ob Leasing billiger oder teuer ist, weiß man meist erst hinterher (GAP bzw. die "Schäden" die so gefunden werden).

notting

Grob gerechnet zahlst du bei diesem Angebot in 3 Jahren und ca. 45.000 km rund 10.000 € an Leasingraten.

Wenn du das Auto neu kaufst und bar bezahlst ohne Finanzierung, kostet dich das Fahrzeug ca. 24.000 €.

Nach 3 Jahren und ca. 45.000 km bekommst du beim Wiederverkauf für das dann alte Modell ca. 15.000 €.

Von der Seite her betrachtet würde ich behaupten, dass das Privatleasingangebot interessant ist.

Themenstarteram 25. April 2018 um 19:11

Hallo,

@ notting:

Danke, für deine schnelle Antwort !

Die GAP-Deckung ist in den 280 Euro schon enthalten.

Wir behandeln unsere Fahrzeuge immer sehr pfleglich (nur Handwäsche etc.), daher mache ich mir um die Rückgabe keine Sorgen.

Möchte nur wissen, ob die Rate so okay ist, bzw. welche Angebote eventuell möglich wären.

Grüße Marcel...

Themenstarteram 25. April 2018 um 19:14

@ schweik6:

Vielen Dank, für deine Einschätzung !

Einen schönen Abend noch !

Grüße Marcel...

Danke ebenso!

VGv

Jürgen

am 25. April 2018 um 23:20

Ich habe früher viele Autos auf Leasing gekauft, daher habe ich diesbezüglich viel Erfahrung. Eine wesentliche und sehr wichtige Angabe hast du weggelassen, nämlich den Restwert. Auch die Rücknahmebedingungen des Fahrzeuges gut durchlesen. Ein Arbeitskollege hat mal einen Skoda so gefahren und der Händler wollte nicht das Auto sondern den Restwert haben der viel höher angesetzt war als der Wagen wert war. Er erlitt einen empfindlichen finanziellen Verlust der natürlich durch das kleingedruckte im Vertrag gedeckt war.

Sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht indem ich mit dem Leasingangebot von Renault zu meiner Hausbank gegangen bin und die haben mir ein wesentlich besseres Leasingangebot gemacht, da tritt man sozusagen beim Autohändler als barzahler auf und wickelt das Geschäft über die Bank ab. Jede größere Bank bietet dieses Service an.

Ohne Anzahlung ist die GAP Versicherung wichtig, bei hoher Anzahlung hinausgeworfenes Geld.

Jepp. Es sollte geklärt sein, ob es ein KM- Leasing (du garantierst die Laufleistung) oder ein Restwert-Leasing (du garantierst den Restwert) ist. Letzteres gilt es zu meiden.

Dem kann ich nur zustimmen - nur Km-Leasing, Restwert-Leasing ist viel zu riskant!

Ganz schlimm trifft es bei Restwert-Leasing derzeit Diesel-Fahrer mit EU 5-Norm.

Themenstarteram 27. April 2018 um 15:04

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten !

Ja, es handelt sich um Kilometerleasing, das Restwertleasing ist mir zu riskant.

Am Montag werde ich den RS bestellen, er wird dann den Golf 7 (1.4 TSI, 125 PS) meiner Frau ablösen.

Euch schonmal ein schönes Wochenende !

Grüße Marcel...

Viel Spaß mit dem Kleinen. Ich glaube aber eher das Du den Wagen nutzen wirst da er süchtig macht. Obwohl ich noch einen 911er fahre zaubert mir der Clio RS als Alltagsauto jedesmal ein Lächeln ins Gesicht.

Viel Spaß damit.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:01

Hallo,

vielen Dank !

Am 30.04.2018 habe ich nun folgendes Fahrzeug bestellt.

RENAULT CLIO R.S. TROPHY ENERGY TCe 220 EDC - 25.190 €

- Arktis-Weiß

- Leichtmetallräder 18 Zoll Force in Schwarz

- Leder R.S. in Schwarz mit roten Nähten - 990 €

- Techno-Paket - 890 €

- Komfort-Paket Plus - 390 €

- City-Paket - 590 €

- Stark getönte Heck- und Seitenscheiben hinten - 260 €

- LIVE Services - 179 €

- Akrapovic-Auspuffanlage in Edelstahl mit 2 separaten Auspuffendrohren in Carbon - 1.990 €

- Elektrische Fensterheber hinten - 200 €

- BOSE Sound-System für R-LINK Evolution mit 7 Lautsprechern und externem Verstärker - 790 €

- Kartenmaterial Europa (für R-LINK Evolution) - 120 €

- R.S.-Monitor - 290 €

Gesamtpreis: 32.434 €

 

Ich zahle nun 304 € im Monat, was einen Leasingfaktor von 0,937 entspricht.

Für 26.000 € hätte ich das Fahrzeug kaufen können, was einen Rabatt von ca. 19,8 % entspricht.

Ca. Mitte August 2018 soll er angeblich beim Händler sein.

Nun heißt es abwarten !

 

Grüße Marcel...

Glückwunsch zum Leasing eines Clio 4 RS Trophy und viel Vorfreude!

Ich bin mir sicher, dass du eine gute Entscheidung getroffen hast.:)

Zitat:

@Marcel_E91_330d schrieb am 1. Mai 2018 um 21:01:04 Uhr:

Hallo,

vielen Dank !

Am 30.04.2018 habe ich nun folgendes Fahrzeug bestellt.

RENAULT CLIO R.S. TROPHY ENERGY TCe 220 EDC - 25.190 €

- Arktis-Weiß

- Leichtmetallräder 18 Zoll Force in Schwarz

- Leder R.S. in Schwarz mit roten Nähten - 990 €

- Techno-Paket - 890 €

- Komfort-Paket Plus - 390 €

- City-Paket - 590 €

- Stark getönte Heck- und Seitenscheiben hinten - 260 €

- LIVE Services - 179 €

- Akrapovic-Auspuffanlage in Edelstahl mit 2 separaten Auspuffendrohren in Carbon - 1.990 €

- Elektrische Fensterheber hinten - 200 €

- BOSE Sound-System für R-LINK Evolution mit 7 Lautsprechern und externem Verstärker - 790 €

- Kartenmaterial Europa (für R-LINK Evolution) - 120 €

- R.S.-Monitor - 290 €

Gesamtpreis: 32.434 €

 

Ich zahle nun 304 € im Monat, was einen Leasingfaktor von 0,937 entspricht.

Für 26.000 € hätte ich das Fahrzeug kaufen können, was einen Rabatt von ca. 19,8 % entspricht.

Ca. Mitte August 2018 soll er angeblich beim Händler sein.

Nun heißt es abwarten !

 

Grüße Marcel...

Frage:Was ist ist der "Live Services" ?

"Live Services" sind aktuelle Verkehrsmeldungen, E-Mail-Versand und -empfang, Nutzung des R-Link-Stores, Blitzerwarnung etc..

Live-Services waren in der Vergangenheit ab Erstzulassung 1 Jahr kostenlos und konnten danach gegen Gebühr wieder verlängert werden.

Anscheinend kostet dies nun von Anfang Aufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Bewertung Leasingangebot Renault Clio IV RS Trophy !