Betrug bei Mobile.de Lupo 3 Liter
Hallo in die Runde. Evtl gibt es dazu schon ein Thema, aber man kann da wohl nicht oft genug warnen.
Auf der Suche nach einem 3Liter Lupo stößt man bei Mobile.de jeden Tag auf mindestens einen 3L Lupo um die 100K KM und Top Ausstattung,
Scheckheftgepflegt usw usw. Dazu gibt es hübsche Bilder von einem Silbernen Lupo.
Kosten soll der Spaß um die 2300 - 2500 Euro. Also extrem günstig.
Der Anbieter hat einen Nordisch klingenden Namen und ist nur per Kontaktformular Erreichbar.
Schreibt man diesem bekommt man folgende mail:
Zitat:
Hello,
I am very happy for your interest regarding my Vw Lupo. The car works great, it never caused me any problems.
My last price is 2320 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.
I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.
I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Bonn. We had a vacantion house there and we used to spend our holidays in Germany, this is the reason for german signs.
If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service by coming to Germany.
Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.
I hope that we will make a good job together,
Respectfully,
xxx
Beim ersten mal bin ich noch drauf reingefallen. Als es dann um ein Treffen in Hannover ging kam dann plötzlich der Haken:
Man soll 2000€ per Western Union als beweis irgendwohintransferieren usw usw. Das aber auf den eigenen Namen, das wäre dann sicher.
Isses aber mit nichten. In dem Moment habe ich dann abgebrochen.
Logisch das das Geld sofort weg wäre. Und von Lupo natürlich keine Spur.
Aus Spaß habe ich bereits auf 5 Anzeigen mal mein Interesse bekundet. Jedesmal kam die obige Mail nur mit anderem Namen unterschrieben und das Auto ist in einer anderen Stadt angemeldet.
Die Mail adresse ist immer xxx@mail2Denmark.com
Ich weiß zwar das jeder mit klarem Menschenverstand kein Geld einfach os durch die Gegend schickt, aber manche sind so voll vorfreude das sie wohl an banale Dinge nichtmehr denken.
Nicht alles ist betrug aber falls man bei einem extrem günstigen Auto obige Mail bekommt, einfach sofort ignorieren.
Anzeigen bringt wenig, da die Namen frei erfunden sind und die Mail Adresse ja auch nicht greifbar ist. Das Geld verschwindet auch wohl ins Ausland.
Also Augen auf beim Autokuaf. Schöne Grüße.
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde. Evtl gibt es dazu schon ein Thema, aber man kann da wohl nicht oft genug warnen.
Auf der Suche nach einem 3Liter Lupo stößt man bei Mobile.de jeden Tag auf mindestens einen 3L Lupo um die 100K KM und Top Ausstattung,
Scheckheftgepflegt usw usw. Dazu gibt es hübsche Bilder von einem Silbernen Lupo.
Kosten soll der Spaß um die 2300 - 2500 Euro. Also extrem günstig.
Der Anbieter hat einen Nordisch klingenden Namen und ist nur per Kontaktformular Erreichbar.
Schreibt man diesem bekommt man folgende mail:
Zitat:
Hello,
I am very happy for your interest regarding my Vw Lupo. The car works great, it never caused me any problems.
My last price is 2320 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.
I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.
I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Bonn. We had a vacantion house there and we used to spend our holidays in Germany, this is the reason for german signs.
If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service by coming to Germany.
Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.
I hope that we will make a good job together,
Respectfully,
xxx
Beim ersten mal bin ich noch drauf reingefallen. Als es dann um ein Treffen in Hannover ging kam dann plötzlich der Haken:
Man soll 2000€ per Western Union als beweis irgendwohintransferieren usw usw. Das aber auf den eigenen Namen, das wäre dann sicher.
Isses aber mit nichten. In dem Moment habe ich dann abgebrochen.
Logisch das das Geld sofort weg wäre. Und von Lupo natürlich keine Spur.
Aus Spaß habe ich bereits auf 5 Anzeigen mal mein Interesse bekundet. Jedesmal kam die obige Mail nur mit anderem Namen unterschrieben und das Auto ist in einer anderen Stadt angemeldet.
Die Mail adresse ist immer xxx@mail2Denmark.com
Ich weiß zwar das jeder mit klarem Menschenverstand kein Geld einfach os durch die Gegend schickt, aber manche sind so voll vorfreude das sie wohl an banale Dinge nichtmehr denken.
Nicht alles ist betrug aber falls man bei einem extrem günstigen Auto obige Mail bekommt, einfach sofort ignorieren.
Anzeigen bringt wenig, da die Namen frei erfunden sind und die Mail Adresse ja auch nicht greifbar ist. Das Geld verschwindet auch wohl ins Ausland.
Also Augen auf beim Autokuaf. Schöne Grüße.
97 Antworten
Hallo in die Runde
Das nette Renterpaar aus Schweden ist immer noch aktiv und bietet immer noch einen Lupo an. Dieses Mal lautet die Email-Adresse martin_friedrich01@yahoo.com. Die Mails von denen sind auf englisch genauso geblieben, wie bereits in diesem Forum aufgeführt. Das Foto hat sich geändert.
Also weiterhin Augen auf beim Autokauf.
Mario
moin moin, jetzt ist es Rentner Julius Müller nebst seiner Rentnergattin, die einen prima froschgrünen Lupo 16V feilbieten.
KOPIE MAIL: Wir leben im Norden Dänemarks (DK) in einem wunderbaren Platz genannt Jerup. Wir hatten einen schönen Urlaub während unserer Sommer- und Winterurlaube in Deutschland. Deshalb, das Auto hat deutschem Kennzeichen. Ich kaufte es von Deutschland, und ich bin der erste Autoeigentümer.
Wir sind ein Ehepaar im Ruhestand, bin ich 64 Jahre und meine Frau von 63 Jahren. Dieses Auto gehört mir und meine Frau hat ein anderes Auto. Deshalb die Anwesenheit diese Auto ist nutzlos. Wir verkauften unser Haus in Deutschland und wir kauften eine große Farm in Dänemark.
Wenn Sie Mein Auto kaufen wollen, können wir eine kurze Reise nach Deutschland einordnen, so treffen wir uns und Sie die Versuchsfahrt machen können. Ich bin überzeugt, dass wir einen netten Platz in Deutschland finden, was es für uns beide bequem sein wird.
Rührend nicht wahr . . . also Augen auf beim Autokauf ! . . . reimt sich sogar 🙂
Schon wieder... 😠
Nachdem ich bereits bei einem bei mobile.de inserierten Audi A 3 TDI 2l email Korrespondenz mit einem "Martin" in selben Muster hatte und auch das selbe Foto vom Rentnerpärchen am Rhein wie oben zugemailt bekam, wird nun seit zwei Tagen auf Mobile.de ein schwarzer AUDI A3 TDI, 1,9 l ,172 600 km, für 5990 € in Neuss angeboten.
Bekam gestern nach Anfrage diese email:
Hallo
Ich schätze Ihr Interesse am meine Audi A3 1.6 Ambiente
Das Fahrzeug ist in gutem Zustand, läuft gut und ich hatte nie einen Unfall mit ihm.
Wir verkauften unser Haus in Deutschland und wir kauften eine große Farm in Dänemark und leben nun im Norden Dänemarks (DK) in einem wunderschönen Ort namens Jerup.
Ich hatte das Auto in Deutschland gekauft, weshalb das Fahrzeug auch deutsche Nummernschilder hat.
Ich bin der erste Fahrzeughalter.
Wir sind ein Ehepaar im Ruhestand ( ich bin 74 Jahre alt und meine Frau 69 Jahre).
Das zum verkauf stehende Auto ist meines.
Weil meine Frau jedoch auch noch ein Auto hat, ist ein Zweitwagen unnütz.
Wenn Sie sich entscheiden, mein Fahrzeug zu kaufen, können wir mal wieder ins schöne Deutschland kommen.
Bei einem Treffen können Sie dann gerne eine Probefahrt machen.
Ich bin überzeugt, dass wir einen schönen Platz für unser Treffen in Deutschland finden, der für beide angehme ist.
Bitte teilen Sie mir noch mit, in welcher Stadt Sie wohnen?
Ich bin sicher, das wir uns geschäftlich einig werden.
Grüße aus Dänemark
Email Adresse: mende_manuel312i7@hotmail.de
Hier im Forum gibts zu dem Thema übrigens einen Parallellthreat zum Thema "Betrug mit WEstern Union", ursprünglich zu einem Polo.
Dort könnt ihr auch den englischsprachigen Emailtext und weitere Rentnerfotos finden...
Grüße,
Bettina
Hallo,
also wir hätten da auch mal ein paar Mails, die da hin und her geschrieben worden sind.
Uns wollte man einen VW-Polo anbieten für 1780€, naja und dann kamen halt so einige Mails....also dann viel Spaß beim Lesen und AUFPASSEN!!! nicht darauf reinfallen!!!
1. Mail:
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht mein Volkswagen Polo zu kaufen. Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Der Preis beträgt 1780 EURO.
Wir leben in den nördlichen Teil von Dänemark (DK), in einem schönen Seeseite Stadt namens Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir hatten einen schönen Ort, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Bergheim zu bleiben. Deshalb hat das Auto deutsche Platten und Deutsch-Registrierung noch. Ich habe es aus Deutschland gekauft und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf jetzt ist dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind (ich bin 63 und meine geliebte Frau ist 61 Jahre alt), und wir lieben unsere Zeit mit die Welt reisen mit dem Flugzeug zu verbringen, also ein Auto ist nicht mehr für uns nützlich. Wir haben auch unser Ferienhaus in Deutschland verkauft und hier in Dänemark eine Farm gekauft. Wenn Sie einverstanden sind und Sie eine Treffen beschlossen wollen um das Auto zu sehen und eine Probefahrt machen, dann sind wir bereit eine Reise nach Deutschland zu machen und Sie persönlich zu treffen. Ich bin sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland finden können um einen Termin zu vereinbaren, einer Region akzeptabel für uns und für Sie in der gleichen Zeit. Bitte sagen Sie uns wo Sie leben. Wir haben den Glauben, dass dies ein gutes Geschäft sein kann!
Mit freundlicher Grüßen,
Hans Cerdini
2.Mail
Hallo,
Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
Das Auto ist in perfektem Zustand. Es war noch nie in einen Unfall verwickelt (ohne Unfall), hat keine technischen Probleme (Motor arbeitet ok), keine Kratzer oder Dellen an der Karosserie. Es hat gültiges TÜV / ASU (gültig bis 08/2013), 136000km, alle Steuern in Deutschland sind ausgezahlt und alle Prüfungen sind gemacht und sind in der Auto Service-Buch zur Kenntnis genommen.
Wir sind beide Nichtraucher, niemand hat im Auto geraucht.
Ich informiere Sie, dass Sie unsere Platten (Deutsch Zeichen) für Ihren Weg zurück nach Hause nützen können, das ist für uns kein Problem.
Wie ich Sie schon gesagt habe, wir sind in Dänemark jetzt (auch das Auto steht hier in Frederikshavn), aber wenn Sie sich entschieden ein Treffen zu haben um das Auto zu sehen, Ich bin bereit Sie in einem Deutsch Region praktisch für mich und auch für Sie zu treffen. Ich schlage Ihnen vor ein Treffen am Ende der diese Woche, am Samstag Morgen den 31 März in .......... zu haben. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie einverstanden sind, damit ich einem Hotel in der Gegend für mich und meine Frau suchen beginnen kann.
Wir hoffen dass wir Nachrichten von Ihnen hören werden!
Hans und Bianca
3.Mail:
Hallo,
Ich freue mich Sie über den Ort für unser Treffen zu informieren, im ETAP HOTEL........... - 31.03.2012. Ich werde dort am Freitag Abend ankommen und wir werden unser Treffen am Samstag Morgen haben.
Dies ist ein Deutsch-Handy Nummer , das wir am Samstag nutzen werden : 015040746136. Sie können anrufen, wenn Sie zu spät kommen.
Ich bin bereit Sie zu treffen, als wir uns geeinigt haben, und das Geschäft zu machen, aber vor allen Dingen muss ich sicher sein, dass Sie da sein werden weil ich nicht 800 km für nichts machen kann.
Aus diesem Grund habe ich einen Vorschlag für Sie.
KONZENTRIEREN SIE SICH UND LESEN SIE ES SORGFÄLTIG UM MEINER STANDPUNKT ZU VERSTEHEN!
Meine Frau wird zu die Postkantoor (Postbank in Dänemark) hier in Frederikshavn gehen und Sie wird eine Übertragung auf meinen Namen mit Ziel Aachen machen. Ich werde den Begünstigten von 1780 EURO in Aachen (der Ort unseres Treffens) sein. Ich denke dass die Summe beträchtlich für ein Beweis dass wir kommen ist.
Also, dies wird der Beweis dass ich dort werde. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist werde ich das Papier von meiner Versetzung scannen und Ihnen es per E-Mail senden!
Das gleiche will ich auch von Ihnen. Ihre Frau oder ein guter Freund von Ihnen kann zu den Postbank (Minuten-Service) von Ihrer Stadt gehen und eine Überweisung von 1780 EURO auf Ihren Namen mit Ziel Aachen machen. Dies ist ein Service der Postbank, wo Sie nicht ein Bankkonto benötigen. Es ist eine Übertragung von einer Person zu einer Person. Die Übertragung erfolgt sofort.
Ich möchte Ihnen als Empfänger von 1780 EURO in Aachen sehen! Dies wird der Beweis für mich dass Sie das Geld haben, und Sie werden dorthin kommen, um uns zu treffen!
Mein Standpunkt ist dass nachdem Ich dieser Übertragung auf Ihren Namen sehe, werde Ich sicher sein, dass Sie da sein werden und dann werden wir zusammen zu die Postbank in Aachen gehen, um unser Geld zurück zu nehmen.
Vielleicht sind Sie über die Grunderwerbssteuer dass Ihre Frau bezahlt besorgt -ca. 80 EURO, aber weil diese Bedingung von mir genommen ist, werde Ich Ihnen das Geld- Steuern zurück geben, wenn wir uns treffen werden.
Ich habe Ihnen gesagt, Ich bin bereit, Sie zu treffen, aber ohne diesen Nachweis werde Ich nicht akzeptieren, diese langen Weg nach Deutschland ohne Ergebnis zu machen.
Ich werde für Ihre Entscheidung in Bezug auf meine einzige Bedingung in diesem Geschäft warten.
Mit freundlichen Grüßen,
Hans Cerdini
PS.In der Anlage finden Sie ein paar Fotos von mir und meiner Frau so, dass unser Treffen gut sichtbar
Darauf haben wir nun folgendes geantwortet:
Hallo,
hier gibt es für uns ein kleines Problem. Wir sind beide nicht mehr die Jüngsten. Ich bin 70 und meine Frau 72, und wir haben mir solchen Zahlungsmethoden überhaupt keine Erfahrung.
Nun würden wir Ihnen aber Vorschlagen, dass wir das Geld bereits am Freitag morgen im Etap Hotel in Aachen in bar auf Ihren Namen hinterlegen würden.
Das Auto soll eine Überraschung für unser Enkelkind sein, es hat gerade seinen Führerschein bestanden, und würde sich sehr über solch ein tolles Auto freuen.
Wir wären auch bereit etwas mehr zu bezahlen, das Auto ist es uns wert.
Da sie ja sicherlich auf Ihren Namen im Hotel reserviert haben, dürfte dies ja kein Problem darstellen. Ansonsten teilen Sie uns bitte den Namen mit, unter dem Sie reserviert haben, und wir werden das Geld hinterlegen. Sie können dann im Hotel anrufen und nachfragen, ob das Geld auch wirklich da ist. Wir haben bereits mit dem Hotel telefoniert und es wäre kein Problem. Der verschlossene Umschlag würde dort in einem Safe hinterlegt, und dann an Sie übergeben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf diesen Vorschlag eingehen würden.
Und darauf kam dann heute folgendes zurück.
4. Mail:
Hallo,
Nein, wir werden nicht zu erfüllen. Wie ich euch gesagt habe. Ich will nicht riskieren, noch einmal kommen in Deutschland nichts.
Ich habe beantragt Ihnen, eine Übertragung auf Ihren Namen bei der Postbank, weil ich eine schlechte Erfahrung der letzten Zeit habe ich versucht, mein Auto zu verkaufen hatte.
Ich fuhr 900 km Deutschland, einen Käufer zu treffen und er nicht auftauchte.
Um also sicher sein, dass wir uns treffen, und Sie haben genug Geld, um das Auto zu kaufen, ist der einzige Wunsch habe ich bei einer Übertragung auf Ihren Namen. Ohne einen Transfer bei der Postbank auf Ihren Namen will ich nicht nach Deutschland kommen.
Jetzt ist es Ihre Entscheidung.
Ich interessiere mich für eine Antwort wartet.
Beste Wünsche aus Dänemark.
Nun haben wir nur noch folgendes vor ein paar Minuten geantwortet (so langsam fängt es an Spaß zu machen!! )
Hallo,
tja, was sollen wir nun sagen?? Schade?? oder doch besser Glück gehabt??? Fragt sich nur Glück für wen!!
Die Polizei hätte Sie sicherlich gerne im Hotel in Empfang genommen oder doch besser in der Postfiliale in der Sie sich das Geld holen wollten???
Ach ja, wie soll ich Sie denn nun anreden?
Hans Cerdini ?? oder Frank Norre?? oder Mikael Normann?? oder vielleicht Cesar Berit ???
welcher Name darf es denn nun bitte sein???
Was Sie hier abziehen, ist doch der absolute BETRUG, aber nichts desto trotz - die Polizei weiß bescheid, und wir haben Anzeige gegen Sie erstattet. Es ist für die Polizei ein Leichtes herauszufinden, wer sich tatsächlich hinter den "freundlichen "Leuten auf den Fotos befindet.
Es gibt mittlerweile unzählige Foren, in denen sich Leute äußern, die fast auf ihre Betrügermasche hineingefallen sind, geschweige von denen, die tatsächlich an Sie gezahlt haben.
Wir werden diese Mails ebenfalls in die Foren setzen, damit der Schaden von Ihnen nicht noch höher werden kann.
Solchen Menschen wie Ihnen muss das Handwerk gelegt werden!!!
Seien Sie sich Ihrer Sache nicht so sicher, die Polizei ist Ihnen ganz dicht auf den Fersen, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Handschellen bei Ihnen zuschnappen!!
Hasta la vista Baby !!!!
Es ist schon heftig, was sich manche Leute einfallen lassen, soviel wir mittlerweile wissen, ist dieser Betrüger bei
mobile.de
autoscout
ebay-kleinanzeigen
unterwegs. ALSO AUFPASSEN!!!
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich wollte mich nur kurz mit einreihen in diese Runde.
Hier ging es um einen Renault Laguna auf ebay Kleinanzeigen.
Erst war es einer aus Emden. Von dem wurde aber nach der Anfrage einer Telefonnummer meinerseits nicht mehr geantwortet. Kurz darauf fand ich eine weitere Anzeige (wieder ein Laguna, und nur 100,- € mehr) und auch dort kam wieder eine Antwort mit dem gleichen, wohl bekannten, Text.
Die erste:
Zitat:
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht mein Renault Laguna 2.2 Grandtour zu kaufen. Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Der Preis beträgt 1760 EURO.
Wir leben in den nördlichen Teil von Dänemark (DK), in einem schönen Seeseite Stadt namens Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir hatten einen schönen Ort, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Emden zu bleiben. Deshalb hat das Auto deutsche Platten und Deutsch-Registrierung noch. Ich habe es aus Deutschland gekauft und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf jetzt ist dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind (ich bin 63 und meine geliebte Frau ist 61 Jahre alt), und wir lieben unsere Zeit mit die Welt reisen mit dem Flugzeug zu verbringen, also ein Auto ist nicht mehr für uns nützlich. Wir haben auch unser Ferienhaus in Deutschland verkauft und hier in Dänemark eine Farm gekauft. Wenn Sie einverstanden sind und Sie eine Treffen beschlossen wollen um das Auto zu sehen und eine Probefahrt machen, dann sind wir bereit eine Reise nach Deutschland zu machen und Sie persönlich zu treffen. Ich bin sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland finden können um einen Termin zu vereinbaren, einer Region akzeptabel für uns und für Sie in der gleichen Zeit. Bitte sagen Sie uns wo Sie leben. Wir haben den Glauben, dass dies ein gutes Geschäft sein kann!Mit freundlicher Grüßen,
Jochen Strehlow
Anschlussmail:
Zitat:
Hallo,
Das Auto ist in perfektem Zustand. Es war noch nie in einen Unfall verwickelt (ohne Unfall), hat keine technischen Probleme (Motor arbeitet ok), keine Kratzer oder Dellen an der Karosserie. Es hat gültiges TÜV / ASU (gültig bis 08/2013), 139000km, alle Steuern in Deutschland sind ausgezahlt und alle Prüfungen sind gemacht und sind in der Auto Service-Buch zur Kenntnis genommen.
Ich informiere Sie, dass Sie unsere Platten (Deutsch Zeichen) für Ihren Weg zurück nach Hause nützen können, das ist für uns kein Problem.
Wie ich Sie schon gesagt habe, wir sind in Dänemark jetzt (auch das Auto steht hier in Frederikshavn), aber wenn Sie sich entschieden ein Treffen zu haben um das Auto zu sehen, Ich bin bereit Sie in einem Deutsch Region praktisch für mich und auch für Sie zu treffen. Ich schlage Ihnen vor ein Treffen am Ende der diese Woche, am Samstag Morgen den 31 März in Schleswig-Holstein zu haben. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie einverstanden sind, damit ich einem Hotel in der Gegend für mich und meine Frau suchen beginnen kann.Wir hoffen dass wir Nachrichten von Ihnen hören werden!
Jochen und Bianca
Dort fragte ich dann nach einer Nummer, dann war Ruhe.
Dies ist dann von einer weiteren Anziege:
Zitat:
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht mein 2004 Renault Laguna zu kaufen. Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Der Preis beträgt 1.860 EURO.
Wir leben in den nördlichen Teil von Dänemark (DK), in einem schönen Seeseite Stadt namens Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir hatten einen schönen Ort, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Aurich zu bleiben. Deshalb hat das Auto deutsche Platten und Deutsch-Registrierung noch. Ich habe es aus Deutschland gekauft und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf jetzt ist dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind (ich bin 63 und meine geliebte Frau ist 61 Jahre alt), und wir lieben unsere Zeit mit die Welt reisen mit dem Flugzeug zu verbringen, also ein Auto ist nicht mehr für uns nützlich. Wir haben auch unser Ferienhaus in Deutschland verkauft und hier in Dänemark eine Farm gekauft. Wenn Sie einverstanden sind und Sie eine Treffen beschlossen wollen um das Auto zu sehen und eine Probefahrt machen, dann sind wir bereit eine Reise nach Deutschland zu machen und Sie persönlich zu treffen. Ich bin sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland finden können um einen Termin zu vereinbaren, einer Region akzeptabel für uns und für Sie in der gleichen Zeit. Bitte sagen Sie uns wo Sie leben. Wir haben den Glauben, dass dies ein gutes Geschäft sein kann!Mit freundlicher Grüßen,
Michael Dombo
Was soll man dazu noch sagen...
Zitat:
Original geschrieben von sojasau
Was soll man dazu noch sagen...
Nichts. Ist doch offensichtlich, dass das unseriös ist. Betrug ist das übrigens noch lange nicht. Eher die Suche nach Dummen.
aktuell inseriert er einen Peugeot 206cc; hätte meine Frau nicht Förster Frederikshavn gegooglet, wodurch sie auf diese Seite gekommen ist, hätten wir wohl erst später bemerkt, dass dies ein Betrüger ist. Seine widersprüchlichen Angaben in 3 Briefen hatten uns bereits mißtrauisch gemacht.😠
Hallöle 🙂
Bei mir heißt der Knilch Michael Gruner und wohnt in frederikshaven - Dänemark.
Er wollte ne Kopie des Western Union Beleges.
Ich wurde stutzig, da er im ETAP Hotel unterkommen wollte,, und das für einen Dänischen Rentner.. also echt!
Tippen kann Er/Sie ja,, kann dem mal jemand bitte die Finger abhacken?
hier seine letzte Email:
Hallo Herr Steffen,
Ich freue mich Sie über den Ort für unser Treffen zu informieren, im ETAP HOTEL Berlin Ost Marzahn (Allee der Kosmonauten, 12681 Berlin) - 16.06.2012. Ich werde dort am Freitag Abend ankommen und wir werden unser Treffen am Samstag Morgen haben.
Dies ist ein Deutsch-Handy Nummer , das wir am Samstag nutzen werden : 015070286136. Sie können anrufen, wenn Sie zu spät kommen.
Ich bin bereit Sie zu treffen, als wir uns geeinigt haben, und das Geschäft zu machen, aber vor allen Dingen muss ich sicher sein, dass Sie da sein werden weil ich nicht 800 km für nichts machen kann.
KONZENTRIEREN SIE SICH UND LESEN SIE ES SORGFÄLTIG UM MEINER STANDPUNKT ZU VERSTEHEN!
Meine Frau wird zu die Postkantoor (Postbank in Dänemark) hier in Frederikshavn gehen und Sie wird eine Übertragung auf meinen Namen mit Ziel Berlin machen. Ich werde den Begünstigten von 900 EURO in Berlin (der Ort unseres Treffens) sein. Ich denke dass die Summe beträchtlich für ein Beweis dass wir kommen ist.
Also, dies wird der Beweis dass ich dort werde. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist werde ich das Papier von meiner Versetzung scannen und Ihnen es per E-Mail senden!
Das gleiche will ich auch von Ihnen. Ihre Frau oder ein guter Freund von Ihnen kann zu den Postbank (Minuten-Service) von Ihrer Stadt gehen und eine Überweisung von 900 EURO auf Ihren Namen mit Ziel Berlin machen. Dies ist ein Service der Postbank, wo Sie nicht ein Bankkonto benötigen. Es ist eine Übertragung von einer Person zu einer Person. Die Übertragung erfolgt sofort.
Ich möchte Ihnen als Empfänger von 900 EURO in Berlin sehen! Dies wird der Beweis für mich dass Sie das Geld haben, und Sie werden dorthin kommen, um uns zu treffen!
Mein Standpunkt ist dass nachdem Ich dieser Übertragung auf Ihren Namen sehe, werde Ich sicher sein, dass Sie da sein werden und dann werden wir zusammen zu die Postbank in Berlin gehen, um unser Geld zurück zu nehmen.
Vielleicht sind Sie über die Grunderwerbssteuer dass Ihre Frau bezahlt besorgt -ca. 40 EURO, aber weil diese Bedingung von mir genommen ist, werde Ich Ihnen das Geld- Steuern zurück geben, wenn wir uns treffen werden.
Ich habe Ihnen gesagt, Ich bin bereit, Sie zu treffen, aber ohne diesen Nachweis werde Ich nicht akzeptieren, diese langen Weg nach Deutschland ohne Ergebnis zu machen.
Ich werde für Ihre Entscheidung in Bezug auf meine einzige Bedingung in diesem Geschäft warten.
Mit freundlichen Grüßen,
Gruner Michael
PS.In der Anlage finden Sie ein paar Fotos von mir und meiner Frau so, dass unser Treffen gut sichtbar wird.
Danke für alle Eure beiträge und gut, dass ich das zufällig beim Googeln gefunden habe. Anbei eine Kostprobe der Korrespondenz, mit der man mich vesucht hat, reinzulegen:
Bei mir nennen sich die Betrüger Andreas Grzibek.
Hallo,
Ich freue mich Sie über den Ort für unser Treffen zu informieren, im Hotel Wildenburger Hof(Wildenburger Strasse 17, 55758 Kempfeld) (5.3 KM von Weiden) - 25.08.2012. Ich werde dort am Freitag Abend ankommen und wir werden unser Treffen am Samstag Morgen haben.
Dies ist ein Deutsch-Handy Nummer , das wir am Samstag nutzen werden : 015070386136. Sie können anrufen, wenn Sie zu spät kommen.
Meine Frau wird zu die Postkantoor (Postbank in Dänemark) hier in Frederikshavn gehen und Sie wird eine Übertragung auf meinen Namen mit Ziel Kempfeld machen. Ich werde den Begünstigten von 2000 EURO in Kempfeld (der Ort unseres Treffens) sein. Ich denke dass die Summe beträchtlich für ein Beweis dass wir kommen ist.
Das gleiche will ich auch von Ihnen. Ihre Frau oder ein guter Freund von Ihnen kann zu den Postbank (Minuten-Service) von Ihrer Stadt gehen und eine Überweisung von 2000 EURO auf Ihren Namen mit Ziel Kempfeld machen. Dies ist ein Service der Postbank, wo Sie nicht ein Bankkonto benötigen. Es ist eine Übertragung von einer Person zu einer Person. Die Übertragung erfolgt sofort.
Ich möchte Ihnen als Empfänger von 2000 EURO in Kempfeld sehen! Dies wird der Beweis für mich dass Sie das Geld haben, und Sie werden dorthin kommen, um uns zu treffen!
Mein Standpunkt ist dass nachdem Ich dieser Übertragung auf Ihren Namen sehe, werde Ich sicher sein, dass Sie da sein werden und dann werden wir zusammen zu die Postbank in Kempfeld gehen, um unser Geld zurück zu nehmen.
Vielleicht sind Sie über die Grunderwerbssteuer dass Ihre Frau bezahlt besorgt -ca. 100 EURO, aber weil diese Bedingung von mir genommen ist, werde Ich Ihnen das Geld- Steuern zurück geben, wenn wir uns treffen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
PS.In der Anlage finden Sie ein paar Fotos von mir und meiner Frau so, dass unser Treffen gut sichtbar wird.
Lieber Hr. Grzibek,
das hört sich alles gut an! Gerne können wir uns am Samstag, dem 25.8. in 92637 Weiden in der Oberpfalz treffen. Ginge es auch früher?
Schön, dass ich die Nummrnschilder für die Überfahrt nutzen darf! Ich werde den Wagen dann gleich am Montag hier in Starnberg ummelden.
Sie können aber wirklich auch gerne bei uns (umsonst) übernachten, und ich bringe Sie dann auch gerne zum Flughafen für die Heimreise nach Dänemark.
Am besten ist, wenn wir morgen mal telefonieren. Wann passt es Ihnen?
Gruß
Betreff: RE: AW: Kaufinteressent Volkswagen Lupo € 2.000,-
Hallo,
Das Auto ist in perfektem Zustand. Es war noch nie in einen Unfall verwickelt (ohne Unfall), hat keine technischen Probleme (Motor arbeitet ok), keine Kratzer oder Dellen an der Karosserie. Es hat gültiges TÜV / ASU (gültig bis 06/2013), 136.000 km, alle Steuern in Deutschland sind ausgezahlt und alle Prüfungen sind gemacht und sind in der Auto Service-Buch zur Kenntnis genommen.
Wie ich Sie schon gesagt habe, wir sind in Dänemark jetzt (auch das Auto steht hier in Frederikshavn), aber wenn Sie sich entschieden ein Treffen zu haben um das Auto zu sehen, Ich bin bereit Sie in einem Deutsch Region praktisch für mich und auch für Sie zu treffen. Ich schlage Ihnen vor ein Treffen am Ende der nächsten Woche, am Samstag Morgen den 25. Aug. in Weiden zu haben. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie einverstanden sind, damit ich einem Hotel in der Gegend für mich und meine Frau suchen beginnen kann.
Wir hoffen dass wir Nachrichten von Ihnen hören werden!
Marke: VW
Kraftstoff: Diesel
Modell: Lupo
Getriebe: Automatik
Typ: Limousine
Emissionsklasse: Euro 3
Farbe: Silber
Metallic-Lackierung: Ja
Anzahl Türen: 2
Komfortausstattung: Klimaanlage
Datum der Erstzulassung: 17.01.2002
Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite
Hi-Fi-/ Navigation: Radio / Kassette
Leistung: 45 KW
Sehr geehrter Herr Grzibek,
danke für Ihre nette und ausführliche Email. Gerne können Sie die Verkaufsabwicklung mit einem netten Urlaub bei uns in Bayern verbinden. Wir haben ein Gästezimmer und Sie können gerne mit Ihrer Gattin ein paar Tage bei uns am Starnberger See zu Gast sein, was Sie sicher für die lange Anreise aus Dänemark entschädigen wird. Auch laden wir Sie gerne zu einer Kutschfahrt bei uns ein.
Was das Fahrzeug anbelangt, möchte ich Sie bitten, mir noch einmal die technischen Details zu nennen. Hat das Fahrzeug auch eine Klimaanlage? (conditio sine qua non)
Wie sieht es aus mit Servolenkung, Zentralverriegelung und elektreische Fensterheber? (nice to have)
Wieviel Kilometer hat der Wagen runter? Wurde das Fahrzeug nach Scheckheft gepflegt? Wann wurden zuletzt der Zahnriemen und die Bremsbeläge gewechselt.
Freue mich, bald wieder von Ihnen zu hören.
Mit freundlichem Gruß
Betreff: RE: Kaufinteressent Volkswagen Lupo € 2.000,-
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht mein VW Lupo zu kaufen. Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Der Preis beträgt € 2.000,-.
Wir leben in den nördlichen Teil von Dänemark (DK), in einem schönen Seeseite Stadt namens Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir hatten einen schönen Ort, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Weiden zu bleiben. Deshalb hat das Auto deutsche Platten und Deutsch-Registrierung noch. Ich habe es aus Deutschland gekauft und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf jetzt ist dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind (ich bin 63 und meine geliebte Frau ist 61 Jahre alt), und wir lieben unsere Zeit mit die Welt reisen mit dem Flugzeug zu verbringen, also ein Auto ist nicht mehr für uns nützlich. Wir haben auch unser Ferienhaus in Deutschland verkauft und hier in Dänemark eine Farm gekauft. Wenn Sie einverstanden sind und Sie eine Treffen beschlossen wollen um das Auto zu sehen und eine Probefahrt machen, dann sind wir bereit eine Reise nach Deutschland zu machen und Sie persönlich zu treffen. Ich bin sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland finden können um einen Termin zu vereinbaren, einer Region akzeptabel für uns und für Sie in der gleichen Zeit. Bitte sagen Sie uns wo Sie leben. Wir haben den Glauben, dass dies ein gutes Geschäft sein kann!
Mit freundlicher Grüßen,
Andreas Grzibek
Hallo,
auch wir sind auf die netten älteren Menschen aus " Dänemark " reingefallen!
Zzt. bieten sie einen Audi A6 LPG an, es ist eine Telnr. aus Berlin angegeben wo allerdings kein Anschluss mehr besteht, Wohnsitz Frederikshaven.
Jetzt treten sie unter dem Namen "Dirk Krausser" auf und ziehen dieselbe Masche ab wie bei "Grunzi".
Die email sind identisch.
Also Finger weg von dem Audi !!!
Hat mich 90 € Gebühr gekostet, habe Anzeige erstattet, ich hoffe die werden bald geschnappt.
Danke noch für die vielen Beiträge, dadurch hat sich der Schaden in Grenzen gehalten und für mein
angekratztes Ego waren sie auch sehr gut. :-))))
Grüße
Sabine
Auch bei Wohnmobilen ist er jetzt aktiv.
Heute ein nachricht von ihm bekommen das mir nicht gut gefälte, also seine name auf google gesucht, und hier gefunden.
Mann soll dieser Person stoppen, also auch mein warnung:
Name: Peter Ousted
email adresse: wrc.ru08@gmail.com
IP adresse: 10.170.1.111
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht, mein Concorde Carver 742 L zu kaufen.
Das Wohnmobil läuft sehr gut, ist es in gutem Zustand und ich hatte nie einen Unfall mit dem Wohnmobil.
Das Wohnmobil haben deutsche Kfz-Kennzeichen. Ich kaufte es aus Deutschland und ich bin der erste Inhaber.
Wir wohnen in Nord-Dänemark (DK), in einem netten Platz, genanntes Kobenhann.
Wir sind pensionierten Paare, ich habe 64 Jahre alt und meine Frau hat 63 Jahre. Deshalb ist das Vorhandensein dieses Wohnmobil unbrauchbar.
Wenn Sie wirklich wünschen zu mein Wohnmobil kaufen, meine Frau und ich kann eine Reise nach Deutschland machen, so können Sie das Wohnmobil probefahren.
Ich bin sicher dass wir finden können ein netter Platz in Deutschland wo wir uns treffen können.
Bitte sagen Sie mir wo Sie leben? In welcher Stadt?
Wir haben Vertrauen dass wir können das Abkommen zusammen machen.
Grüße von Dänemark
Peter & Annelise Ousted
peter und anneliese ousted ist wohl jetzt wieder ihr name. und sie versuchen ein adriatik 570dk zu verkaufen. die alte masche.
hoffentlich fällt keiner auf diese schweine rein.
ich werde die nummer nochmal der polizei melden.
grüße ollison
Habe ebenfalls gerade Bekanntschaft mit ihnen gemacht. Diesmal ging's um nen 99er Audi S8 für 2300€ in Mechernich.
Der Name diesmal: Manfred Bohme e-Mail: manfredbohmeboh@hotmail.de
Also Vorsicht!
Hallo,
das Rentnerpaar ist wieder unterwegs. Diesmal verkaufen sie einen Audi A3 1,8 T Ambition für 1.300,00€.
Sie leben angeblich in Dänemark / Frederikshavn und Kassel. Der "nette" Rentner nennt sich Friedrich Dannehl.
Teffpunkt wäre Hamburg gewesen. Auch die Handynummer wurde wieder angegeben - ist aber nicht vergeben, habe mal Probehalber angerufen. Auch sonst ist die Masche immer die gleiche....Foto vom Rentnerpärchen, wollen Weltreise machen....und die Postanweisung / Postkantoor-Masche ist gleich.
Hatte bei der Sache ein schlechtes Bauchgefühl und bin dann bei einigen Nachforschungen auf diese Seite gestoßen. Ich bin Euch allen dankbar, dass ihr hier eure Erfahrungen mitgeteilt habt, sonst hätte es vielleicht ein neues "Opfer" gegeben.
Meldung an mobile.de habe ich gemacht, Angebot wurde schon rausgenommen....aber die probieren es bestimmt wieder.
Also nochmal danke und passt weiterhin schön auf !!!!!!
Habe gerade wieder nette Antwort vom Rentnerpaar erhalten für einen Audi A4 1,8 T. Diesmal unter dem Namen Gerhard Dohle. Auto wurde gerade nach Meldung an mobile.de rausgenommen. Also, wachsam sein. Aber es nervt wirklich wenn man ganz seriös ein Auto kaufen will.
14.11.2012