ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Betrug bei Mobile.de Lupo 3 Liter

Betrug bei Mobile.de Lupo 3 Liter

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 21:11

Hallo in die Runde. Evtl gibt es dazu schon ein Thema, aber man kann da wohl nicht oft genug warnen.

Auf der Suche nach einem 3Liter Lupo stößt man bei Mobile.de jeden Tag auf mindestens einen 3L Lupo um die 100K KM und Top Ausstattung,

Scheckheftgepflegt usw usw. Dazu gibt es hübsche Bilder von einem Silbernen Lupo.

Kosten soll der Spaß um die 2300 - 2500 Euro. Also extrem günstig.

Der Anbieter hat einen Nordisch klingenden Namen und ist nur per Kontaktformular Erreichbar.

Schreibt man diesem bekommt man folgende mail:

Zitat:

Hello,

I am very happy for your interest regarding my Vw Lupo. The car works great, it never caused me any problems.

My last price is 2320 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.

I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.

I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Bonn. We had a vacantion house there and we used to spend our holidays in Germany, this is the reason for german signs.

If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service by coming to Germany.

Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.

I hope that we will make a good job together,

Respectfully,

xxx

Beim ersten mal bin ich noch drauf reingefallen. Als es dann um ein Treffen in Hannover ging kam dann plötzlich der Haken:

Man soll 2000€ per Western Union als beweis irgendwohintransferieren usw usw. Das aber auf den eigenen Namen, das wäre dann sicher.

Isses aber mit nichten. In dem Moment habe ich dann abgebrochen.

Logisch das das Geld sofort weg wäre. Und von Lupo natürlich keine Spur.

Aus Spaß habe ich bereits auf 5 Anzeigen mal mein Interesse bekundet. Jedesmal kam die obige Mail nur mit anderem Namen unterschrieben und das Auto ist in einer anderen Stadt angemeldet.

Die Mail adresse ist immer xxx@mail2Denmark.com

Ich weiß zwar das jeder mit klarem Menschenverstand kein Geld einfach os durch die Gegend schickt, aber manche sind so voll vorfreude das sie wohl an banale Dinge nichtmehr denken.

Nicht alles ist betrug aber falls man bei einem extrem günstigen Auto obige Mail bekommt, einfach sofort ignorieren.

Anzeigen bringt wenig, da die Namen frei erfunden sind und die Mail Adresse ja auch nicht greifbar ist. Das Geld verschwindet auch wohl ins Ausland.

Also Augen auf beim Autokuaf. Schöne Grüße.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 21:11

Hallo in die Runde. Evtl gibt es dazu schon ein Thema, aber man kann da wohl nicht oft genug warnen.

Auf der Suche nach einem 3Liter Lupo stößt man bei Mobile.de jeden Tag auf mindestens einen 3L Lupo um die 100K KM und Top Ausstattung,

Scheckheftgepflegt usw usw. Dazu gibt es hübsche Bilder von einem Silbernen Lupo.

Kosten soll der Spaß um die 2300 - 2500 Euro. Also extrem günstig.

Der Anbieter hat einen Nordisch klingenden Namen und ist nur per Kontaktformular Erreichbar.

Schreibt man diesem bekommt man folgende mail:

Zitat:

Hello,

I am very happy for your interest regarding my Vw Lupo. The car works great, it never caused me any problems.

My last price is 2320 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.

I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.

I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Bonn. We had a vacantion house there and we used to spend our holidays in Germany, this is the reason for german signs.

If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service by coming to Germany.

Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.

I hope that we will make a good job together,

Respectfully,

xxx

Beim ersten mal bin ich noch drauf reingefallen. Als es dann um ein Treffen in Hannover ging kam dann plötzlich der Haken:

Man soll 2000€ per Western Union als beweis irgendwohintransferieren usw usw. Das aber auf den eigenen Namen, das wäre dann sicher.

Isses aber mit nichten. In dem Moment habe ich dann abgebrochen.

Logisch das das Geld sofort weg wäre. Und von Lupo natürlich keine Spur.

Aus Spaß habe ich bereits auf 5 Anzeigen mal mein Interesse bekundet. Jedesmal kam die obige Mail nur mit anderem Namen unterschrieben und das Auto ist in einer anderen Stadt angemeldet.

Die Mail adresse ist immer xxx@mail2Denmark.com

Ich weiß zwar das jeder mit klarem Menschenverstand kein Geld einfach os durch die Gegend schickt, aber manche sind so voll vorfreude das sie wohl an banale Dinge nichtmehr denken.

Nicht alles ist betrug aber falls man bei einem extrem günstigen Auto obige Mail bekommt, einfach sofort ignorieren.

Anzeigen bringt wenig, da die Namen frei erfunden sind und die Mail Adresse ja auch nicht greifbar ist. Das Geld verschwindet auch wohl ins Ausland.

Also Augen auf beim Autokuaf. Schöne Grüße.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Wir haben ebenfalls auf die Anzeige wegen des Wohnmobils Hobby .... reagiert. Man schlug uns nun ein Treffen in Kassel vor. Da uns das alles zu einfach erschien, haben wir versucht das Inserat erneut aufurufen. Das war dann ja schon gesperrt. So bin ich mal im Internet gegangen und auf diese Seite gestoßen. Und siehe da - wir werden wohl nicht nach Kassel fahren :-)

Tausend Dank für die Veröffentlichung dieser völlig desolaten Masche.

Bin immer wieder entsetzt das so etwas möglich ist und ich Knallkopf mich überhaupt hinsetze und meine Zeit mit so "Etwas" wie diesen Leuten verbringe.

Das Ehepaar heißt im Übrigen nun

Christian & Annelise Bechson und verkauft ein Wohnmobil der Marke

Hobby Siesta-T 600 GFS- Ford Transit 2,0 l , TDCi - 125.000 km = 5000€

am 29. August 2014 um 22:58

Hallo auch ich bin heute auf einen Betrüger getroffen!! Also immer noch aktiv die 2. Mir wurde eine schöner bmw X5 angeboten für 6000€. Kam mir schon sehr komisch vor da dass Auto äußert wie neu. Habe vorerst gar nichts davon gewusst dass es Betrüger sind und hab dann mal angefangen zu Googlen. Dann kam ich auf diese Seite und lese den gleichen Text und die gleiche Geschichte die mir geschrieben wurde. Also aufpassen sind wohl noch aktiv!!

Und neben bei, super forum hier ;)

Mfg

Luca

am 30. August 2014 um 17:51

Auch eine schöne Betrugs-Mail, es ging um einen Mercedes-Benz D307 Turbodiesel-Intercooler:

Zitat:

Absender: Ladies Soccer / brasiliao2014@gmail.com:

Hallo Herr Kalle,

Mein Name ist Cope Helen Michele.

Ich bin Englisch und mein Deutsch ist schlecht!

Ich bin privat (nicht handler).

Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das WOMO von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam wieder zu Hause in Großbritannien. Das WOMO ist jetzt in Großbritannien.

Ich habe versucht, das WOMO hier zu verkaufen, scheint aber niemand interessiert ist, es zu kaufen (Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für alle, um es in Großbritannien fahren, auch das Register Steuer zu teuer ist hier in Großbritannien).

Kein Unfall und Kein Technische Problem! Mein letzter Preis ist 6.000 EUR!

Das WOMO ist angemeldet und hat neue TÜV. Das WOMO hat Deutsch Papiere. Noch Nie in Unfälle verwickelt, und es hat keine Schäden. Dies ist eine Garage gehalten WOMO, sehr gut gepflegt. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Tage (abhängig von Ihrem Standort).

Wenn Sie dieses WOMO 100 % wollen, bitte E-Mail mich.

Bitte schreiben ihre Name und platz wo Sie steht!

Ich warte Ihre antworten.

Wenn Sie alle Bilder wollen, lassen Sie es mich wissen.

Ich werde versuchen, in Deutsch antworten, die ganze Zeit.

Danke

Michele

Hallo Freunde

Mir ist es genau so gegangen, wie hier Kalle beschrieben hat, auf eine WoMo anfrage, der im Truckstore24.de erschien. Laider werden einige um die Ohren gehauen, ich jedoch, dank euren Foreneintrag, werde mir den Ärger ersparen. Ich danke euch!

Gruss: Peter

"Hallo Herr Peter,

Mein Name ist Cope Helen Michele.

Ich bin Englisch und mein Deutsch ist schlecht!

Ich bin privat (nicht handler).

Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das WOMO von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam wieder zu Hause in Großbritannien. Das WOMO ist jetzt in Großbritannien.

Ich habe versucht, das WOMO hier zu verkaufen, scheint aber niemand interessiert ist, es zu kaufen (Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für alle, um es in Großbritannien fahren, auch das Register Steuer zu teuer ist hier in Großbritannien).

Kein Unfall und Kein Technische Problem! Mein letzter Preis ist 10.600 EUR!

Das WOMO ist angemeldet und hat neue TÜV. Das WOMO hat Deutsch Papiere. Noch Nie in Unfälle verwickelt, und es hat keine Schäden. Dies ist eine Garage gehalten WOMO, sehr gut gepflegt. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Tage (abhängig von Ihrem Standort).

Wenn Sie dieses WOMO 100 % wollen, bitte E-Mail mich.

Bitte schreiben ihre Name und platz wo Sie steht!

Ich warte Ihre antworten.

Wenn Sie alle Bilder wollen, lassen Sie es mich wissen.

Ich werde versuchen, in Deutsch antworten, die ganze Zeit.

Danke

Michele"

Danach eine ToDo Liste:

"Hallo Herr Peter,

Laika Ecovip 700g

Erstzulassung : 10/2002

HU/AU bis 4/2015

Gasprüfung bis 04/2016

51.659 Km originale Laufleistung

Aufbau auf Iveco Daily

Zwillingsbereifung

92 KW / 125 PS

Kraftstoff : Diesel

Hubraum 2800 ccm

Hier haben Sie eine Kopie meines Reisepass, Ihnen zu zeigen, dass ich eine vertrauenswürdige Person bin.

Die Gesamtkosten, die Sie zu zahlen haben wird, ist 10.600 EUR. Lassen Sie mich erklären Ihnen, wie die Reederei arbeitet nicht. Alle Dokumente sind in Ordnung und Sie erhalten Zugang zu ihnen haben, wenn Sie das WOMO an Ihre Adresse haben.

Wie ich in meinem vorherigen E-Mail gesagt, das WOMO und die Dokumente in Newcastle bereits bei einer Reederei. Das Transportunternehmen wird das WOMO zu Ihnen nach Hause bringen und Sie haben eine 7 Tage Inspektion period. Sie werden Ihnen den Kaufvertrag, Tracking-Nummer, so dass Sie unseren Online-Transaktion auf ihrer Website überprüfen können. Auch die Proforma-Rechnung wird mit allen Zahlungsangaben ausgestellt werden, so dass Sie die Zahlung an ihnen vornehmen können. Sie haben zu 50% vom Gesamtbetrag Einzahlung auf ihr Agent von Bank zu Bank übertragen

Zum Start der offiziellen Transaktion i müssen folgende Angaben enthalten:

- Vor-und Nachname

- Lieferadresse

- Telefonnummer

- Kopie von Ihrem Reisepass oder Personalausweis

Sobald ich Ihre persönlichen Daten zu erhalten, werde ich an die Firma zu gehen und alle notwendigen Formalitäten auf der offiziellen Transaktion starten. Das Unternehmen wird mit Ihnen in Verbindung per E-Mail mit der Rechnung zur Zahlung, Kaufvertrag und alle Versand / Lieferung Informationen zu erhalten.

Ich werde für Ihre E-Mail mit Ihren Angaben warten, wenn Sie das WOMO kaufen, damit ich Ihre Daten an die Reederei weiterleiten können soll.

Danke

Michele"

Hallo,

 

mir gings ähnlich. Bin bei http://www.truckscout24.de/.../detail.asp?...

 

auf ein Womo gestossen und es kam mir schon verdächtig "günstig" vor.

 

Es ging um einen Fiat Ducato Arca B22, Bj. 92.

 

Gestern habe ich trotzdem mal angefragt und fast identischen Text wie Kalle und Kuszika bekommen:

 

Hallo Frau Erika,

Mein Name ist Cope Helen Michele.

Ich bin Englisch und mein Deutsch ist schlecht!

Ich bin privat (nicht handler).

Ich habe in Deutschland für das letzte Jahr gearbeitet und ich habe das WOMO von dort bezogen. Ich habe gerade mein Projekt und ich kam wieder zu Hause in Großbritannien. Das WOMO ist jetzt in Großbritannien.

Ich habe versucht, das WOMO hier zu verkaufen, scheint aber niemand interessiert ist, es zu kaufen (Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für alle, um es in Großbritannien fahren, auch das Register Steuer zu teuer ist hier in Großbritannien).

Kein Unfall und Kein Technische Problem! Mein letzter Preis ist 3.000 EUR!

Das WOMO ist angemeldet und hat neue TÜV. Das WOMO hat Deutsch Papiere. Noch Nie in Unfälle verwickelt, und es hat keine Schäden. Dies ist eine Garage gehalten WOMO, sehr gut gepflegt. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Tage (abhängig von Ihrem Standort).

Wenn Sie dieses WOMO 100 % wollen, bitte E-Mail mich.

Bitte schreiben ihre Name und platz wo Sie steht!

Ich warte Ihre antworten.

Wenn Sie alle Bilder wollen, lassen Sie es mich wissen.

Ich werde versuchen, in Deutsch antworten, die ganze Zeit.

Danke

Michele

 

Vielleicht schreib ich mal, dass ich es selbst abholen komme. Mal schauen was danach geschrieben wird. ;-)

 

LG, Erika

am 30. Januar 2015 um 16:14

Hallo Leute,

Gestern der selbe Betrugsversuch mit einem WoMo DB Grenzland L800 für 8400 euronen.Gleiche e-mail Adresse: Ladies Soccer.

Wie legt man solchen Leuten das Handwerk?

Zitat:

@falco1210 schrieb am 30. Januar 2015 um 17:14:29 Uhr:

Hallo Leute,

Gestern der selbe Betrugsversuch mit einem WoMo DB Grenzland L800 für 8400 euronen.Gleiche e-mail Adresse: Ladies Soccer.

Wie legt man solchen Leuten das Handwerk?

Gar nicht die sitzen in Afrika oder Ost Europa.

Mit ein bißchen gesundem Menschenverstand sind die aber eigentlich keine Gefahr. Muß aber wohl genug geben die darauf Reinfall sonst gäbe es die Masche nicht mehr.

Gruß Tobias

Die Masche läuft immer noch ^^

Wollte ein Golf bei Autoscout kaufen.

Ich hatte 2 Fragen gestellt und zurück kam folgendes:

"Hallo,

Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen.

Der Wagen läuft sehr gut und er ist in einem sehr guten Zustand.

Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Wagen.

Das Fahrzeug hat deutsche Kennzeichen und deutsche Papiere. Wir haben das Auto in Deutschland gekauft und es ist noch in Deutschland Angemeldet.

Der Wagen wurde immer in der Garage von unserem Ferienhaus geparkt, und er wurde nur während ich in Deutschland war gefahren.

Wenn Sie ein ernsthafte Interesse an meinem Auto haben, Ich kann kommen, und Sie in Ihrer Nähe zu treffen zum Betrachten des Auto. Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie bitte zurück mit Ihren genauen Postleitzahl (oder Stadt), so kann ich ein gutes Treffenpunkt für uns beide empfehlen.

Ich bin sicher, dass wir einen netten Platz in Ihrer Näh finden können, was es für uns beide bequem sein wird.

Ich habe in dieser E-Mail alle Bilder angebracht , so können Sie sich den Wagen nochmal genau in ruhe auf Ihrem Computer ansehen.

Mit besten Grüßen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Betrug bei Mobile.de Lupo 3 Liter