ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Bestellungen bei Riechert Motorentechnik

Bestellungen bei Riechert Motorentechnik

VW Käfer 1500
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 11:27

Ich habe bei Riechert schon vor 40 Jahren viele Teile in hervorragender Qualität gekauft. Die Beratung war immer hervorragend. Deshalb war ich erfreut, dass es die Firma noch gibt und dass ich dort die fehlenden Teile für die Vergaseranlage 34 PCI bestellen konnte.

Telefonisch ist dort nur ab 17:00 Uhr jemand erreichbar. Ich hatte in den letzten Wochen zweimal das Glück, mit Bernd Riechert himself zu sprechen. Die Kompetenz ist immer noch voll da! Doch was nutzt es, wenn die Teile nicht verschickt werden!

Aber ich bin auf die Teile angewiesen, da ich einen Einkanalmotor verbaut habe, auf den 40er Weber nun mal nicht passen!

Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Bestellwesen von Riechert?

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund!

Michael Rotscheidt

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Michael,

in 2017 habe ich noch problemlos für meine 34PCI Teile bestellt und geliefert bekommen. Sowohl das Telefonat als auch die Lieferung waren angenehm. Es war wohl auch fast alles noch am Lager.

Grüße Andre

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 11:41

Ja, das Telefonat war wirklich angenehm und man merkt, daß Bernd Riechert noch voll im Thema ist. Aber vielleicht klappt die Versandorganisation nicht mehr so gut. Und von uns hier sind es 3,5 Stunden Anfahrt!

Wie lange wartets du denn schon ? Ich glaube, eine Woche hat es schon gedauert. Also nix mit riechert24.de, oder so....

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 14:34

Bestellt habe ich am 08. Februar! Ich bin da sehr geduldig, aber auch mir ist das zu lange!

..hast Recht !...

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 14:42

Im Rennrad Forum haben wir das so gelöst, daß ein Teilnehmer aus der Nähe des Artikelstandortes dahin gefahren ist und dann die Teile persönlich abgeholt hat! Ich weiß nicht, ob das auch hier klappt?

Vielleicht liest ja ein Teilnehmer mit, der schon mal etwas bei Riechert abgeholt hat.

Ruf doch mal an und frag, vielleicht was schief gegangen ?

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 16:23

Na ja, seit dem 8. Februar habe ich schon bestimmt 5 mal nachgefragt! Antwort: Paket geht morgen, diese Woche, Donnerstag......raus!

Wie oben schon gesagt, die Beratung und das Fachwissen sind erste Klasse! Vielleicht sollte Bernd Riechert den Versand in andere Hände geben!

Kenn ich leider auch...Kunde wartet schon monate und hat es aufgegeben miitlerweile.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 17:54

Ich habe gerade erfahren, daß ein Bekannter im März nach Potsdam fährt. Barleben liegt auf dem Weg! Ich werde Herrn Riechert eine Abholung in Barleben anbieten.

Die Teile sind ja von bewährter Qualität. Ein Wechsel auf EMPI kommt nicht in Frage!

Oder kennt jemand von Euch eine alternative Bezugsquelle?

Das ist völlig normal. Herr Riechert ist nicht mehr der Jüngste und hat ja nicht eine Firma wie man es sich heutzutage vorstellt. Er macht das alleine und da muss man Geduld aufbringen. Es geht Richtung Saisonstart, da dürfte wohl gerade Hochsaison bei ihm sein. In den 90ern musste man selbst bei renommierten Firmen noch 4 Wochen auf einen Katalog warten. Und ich habe auch schon heute bei grossen Firmen wochenlang auf Antworten warten müssen. ;)

Zitat:

@mrotscheidt schrieb am 28. Februar 2019 um 18:54:01 Uhr:

 

Oder kennt jemand von Euch eine alternative Bezugsquelle?

IOZ in Mühlheim-Kärlich ist recht bekannt wenn es um vergasertechnik geht.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 19:18

Zitat:

@Ludibug schrieb am 28. Februar 2019 um 19:26:34 Uhr:

Das ist völlig normal. Herr Riechert ist nicht mehr der Jüngste und hat ja nicht eine Firma wie man es sich heutzutage vorstellt. Er macht das alleine und da muss man Geduld aufbringen. Es geht Richtung Saisonstart, da dürfte wohl gerade Hochsaison bei ihm sein. In den 90ern musste man selbst bei renommierten Firmen noch 4 Wochen auf einen Katalog warten. Und ich habe auch schon heute bei grossen Firmen wochenlang auf Antworten warten müssen. ;)

Auf diesen Umstand nehme ich gerne Rücksicht. Am Telefon erreiche ich aber noch einen jüngeren Mitarbeiter von Herrn Riechert, der mir ebenfalls eine Lieferung per UPS innerhalb von 4 Tagen zusagte. Lt. Herrn Riechert wird aber mit DHL ausgeliefert! Irgendetwas scheint in diesem Betrieb nicht ganz glatt zu laufen! Die Beratung durch Bernd Riechert ist fachlich sicher einwandfrei! Aber der Kunde erwartet auch einen anständigen Lieferservice!

am 28. Februar 2019 um 23:01

Zitat:

@mrotscheidt schrieb am 28. Februar 2019 um 18:54:01 Uhr:

Ich habe gerade erfahren, daß ein Bekannter im März nach Potsdam fährt. Barleben liegt auf dem Weg! Ich werde Herrn Riechert eine Abholung in Barleben anbieten.

Die Teile sind ja von bewährter Qualität. Ein Wechsel auf EMPI kommt nicht in Frage!

Oder kennt jemand von Euch eine alternative Bezugsquelle?

https://www.ebay.com/.../292972777242?...

Bei dem Preis wuerde ich nicht lange mit Ersatzteilen herumhampeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen