Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Beste Antwort im Thema
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
2852 Antworten
Ja, die Preise gehen aktuell bei nett 99 € los
Zitat:
@Mankra schrieb am 6. September 2016 um 11:00:15 Uhr:
15 Jahre später ist es unsinnig auf die alte Währung umzurechnen:Dinge werden teurer, Löhne steigen, nennt sich Inflation.
Zitat:
Und dass hier Leute noch in DM (Deutsche Mark nicht die Drogerie 🙂) umrechnen finde ich schon seltsam. Ich hab damals übrigens 3000 Mark Brutto verdient und alle waren begeistert über mein tolles Gehalt 😁
Recht habt ihr ... ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es dann auch egal ist, ob die Kiste ACC oder Xenon hat. Das verliert sich im Grundrauschen des Preises. 😉
Zitat:
@5sitzer schrieb am 12. September 2016 um 15:46:57 Uhr:
Ja, die Preise gehen aktuell bei nett 99 € los
Für nen nackten Up vielleicht.
Sharan für 41 T€ im Geschäftskundenleasing kostet unverhandelt bei 4200,- Anzahlung 24 monatliche Raten à 634,00 EUR für 20TKM pro Jahr.
Und ja, ich kenne Großkundenleasingverträge ... wir haben selbst keinen schlechten.
Up gehen ab 29 € vom Hof!
Für den Kurs würde ich aktuell jedoch einen Polo vorziehen 😉
Ähnliche Themen
Nein, ist tatsächlich so. Das Angebot wurde sogar von 129 auf 99 Euro ohne Sonderzahlung gesenkt. Mit ein paar Extras und km Anpassung komme ich wie geschrieben auf ca. 200 netto inkl. Wartung und Inspektion.
Ein Touareg geht als 3.0 TDI bei 199 Euro los.
Habe die letzten Jahre nur so Angebote bekommen. Natürlich kann man nicht jedes annehmen, aber ich gebe die immer gerne weiter, denn meist ist es für andere interessant.
Immer ohne Sonderzahlung bei 10000 km/Jahr, Ausstattung und km sind anpassbar, dann wird es natürlich etwas teurer, aber immer noch wesentlich günstiger als wenn ich normal bestelle.
Hier ein paar Beispiele: Up! ab 39 Euro, Beetle ab 59 Euro, Scirocco ab 99 Euro, GTI aktuell ab 129 Euro und letztens sogar der Passat Variant als Highline und 150 PS TDI ab 149 Euro
Mein Händler ist das Autohaus Tiemeyer in Bochum.
Der teuerste Tag bei Leasing ist ja meister der Letzte. 😉
Zitat:
@pidi911 schrieb am 13. September 2016 um 11:54:09 Uhr:
Der teuerste Tag bei Leasing ist ja meister der Letzte. 😉
Kann ich jetzt nicht behaupten. Bislang habe ich einmal 25 Euro nachzahlen müssen. Kommt aber auch immer auf das Autohaus und den Verkäufer an und was man im Anschluss macht.
Ich habe auch schon Fahrzeuge zurück gegeben und kein neues genommen und nichts nachgezahlt.
Wenn die Fahrzeuge pfleglich behandelt wurden und keine Schäden aufweisen gibt's auch keine bösen Überraschungen.
Ich habe auch noch nicht nachzahlen müssen.
Und selbst wenn, hätte man doch zur genannten Flottenofferte 'Luft' im 5 stelligen Bereich 😁
Die Angebote sind wirklich Spitze. Leider ist man da wohl auf die vorgefertigte Konfiguration festgenagelt. 1.4 TFSI mit Handschalter etc..Aber wer da flexibel ist - schon toll
Bei den 99 Euro bekommst du den Highline mit 1.4 TSI
Du kannst aber trotzdem frei dazu konfigurieren. Mein Nachbar hat sich vom Angebot ausgehend den 2.0 TDI bestellt mit30000 km und kommt jetzt auf 320 Euro
Da habe ich wahrscheinlich über den Umweg Sixt-Leasing bei dem gleichen Händler bestellt (genau sagt das Sixt nicht, aber die Fahrzeugabholung beim Händer wäre im PLZ-Bereich 4XXXX gewesen. - Der Sharan den ich mir vor einigen Woche konfiguriert hatte war plötzlich mehr als 80€ pro Monat im Preis gefallen.
So jetzt zu dem Sinn dieses Threads, ich habe in den letzten zwei Wochen dieses Forum sehr intensiv genutzt um mich über den Sharan und die Ausstattungen zu informieren und habe mich dann auch auf dieser Basis dafür entschieden. - An dieser Stelle ein herzliches Danke!
Ich freue mich auf das Auto, aber die Lieferzeit ist brutal. Vor Bestellung sagte der Berater 8-12 Wochen, vor 2 Tagen ist die Bestätigung gekommen mit voraussichtlichtlicher Lieferung Ende März, in KW 12-13 - Also eine Lieferzeit von bis zu 28 KW :-(
Trotzdem freue ich mich natürlich. Da die Konditionen so super waren, ich in den letzten Jahren viel in einer Kommunikationsagentur für VW gearbeitet habe und so tatsächlich eine ziemliche Feature-Begeisterung gewachsen ist und dann noch gepaart mit dem Beschützerinstinkt als doppelter Vater, ist die Hütte ziemlich voll geworden,
Bestellt habe ich:
2.0 TSI in deep black mit den Toulon Felgen und nahezu Vollausstattung mit Ausnahme der Standheizung und der integrierten Kindersitze. Auf jeden Fall drin sind:
# 7 Sitzer
# Easy Open-, Business Premium -, Sport- und das Fahraissist Plus - Paket
# Nappa
# Dynaudio
# Schiebedach
# El-Schiebetüren
# Park-Assist
# natürlich App-Connect und noch ein paar Kleinigkeiten
So, ich hoffe ich werde die Auswahl nicht bereuen und dass ich die Helferlein dann am Ende auch fleißig nutze ;-)
noch eine Frage zu den Lieferzeiten an Euch alte Hasen: Werde ich mich wirklich 27-28 KW's gedulden müssen, oder geht Sixt hier auf Nummer Sicher und gibt lieber einen zu hohen Wert an? Liegt es an der Ausstattung?
Dauert Leder vielleicht länger?
Also meiner war in <10 Wochen da.
Tach zusammen,
nach dem es nun 4Motion und 184PS gibt, hab ich letzte Woche auch meinen Neuen bestellt. Geplanter Liefertermin: Jan/Febr. 2017. OK, ziemlich gut ausgestattet, wobei es manche Sachen nicht mehr gibt. (4Motion, 7Sitze, Dynaudio zB.), aber die Lieferzeit ist schon der Hammer. Das hängt angeblich mit dem Modeljahrwechsel im Oktober zusammen. Tja, wenn man die Wahl hätte....
Aber mit 3 Kindern... brauche ich meiner Guten gar nicht mit einem andern Auto nach Hause kommen, nachdem wir schon 2 Sharan's hatten... Mal sehen, wie das dann ausgeht...
Tschau derweile
Andreas
Tach zusammen nochmal,
also ich meine natürlich:
184 PS mit 4Motion mit 7Sitze und mit Dynaudio.....
Tschau derweile
Andreas
Zitat:
@Buschflieger schrieb am 18. September 2016 um 16:47:05 Uhr:
Tach zusammen,
nach dem es nun 4Motion und 184PS gibt, hab ich letzte Woche auch meinen Neuen bestellt. Geplanter Liefertermin: Jan/Febr. 2017. OK, ziemlich gut ausgestattet, wobei es manche Sachen nicht mehr gibt. (4Motion, 7Sitze, Dynaudio zB.), aber die Lieferzeit ist schon der Hammer. Das hängt angeblich mit dem Modeljahrwechsel im Oktober zusammen. Tja, wenn man die Wahl hätte....
Aber mit 3 Kindern... brauche ich meiner Guten gar nicht mit einem andern Auto nach Hause kommen, nachdem wir schon 2 Sharan's hatten... Mal sehen, wie das dann ausgeht...Tschau derweile
Andreas
Vor 3 Wochen selben bestellen in Österreich. Liefertermin Ende November Anfang Dezember. Deadline 6.12.2016