Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
@BM2Q schrieb am 27. Januar 2015 um 19:14:45 Uhr:
Gestern und heute war ich wieder bei meinem?? da ich seit Freitagabend meine FIN/VIN in myaudi eingeben konnte, aber immer noch wurde nichts sichtbar wie bereits viele hier im Forum schreiben!..
.
Bitte dazu auch meinen Beitrag weiter oben noch einmal genau durchlesen. 😉
-> http://www.motor-talk.de/.../...llt-und-lieferzeiten-t3303896.html?...
Zitat:
@mb1019 schrieb am 12. Januar 2015 um 21:28:23 Uhr:
Bestellt: 18.12.14 ( Q3 Fl 2.0 t quattro s-tronic)
Auftragsbestätigung: 12.01.2015
Unverb. Liefertermin: 03/2015
UPDATE:
- heute 27.01.2015 kam der Brief von Audi mit Freischaltcode, dort steht bei Produktionsverlauf "Motor"
- auch heute (Zufall) teilt der Verkäufer mit, dass der Liefertermin weiter auf "März" steht, genauer ist er nicht geworden
Zitat:
@opus1966 schrieb am 24. Januar 2015 um 10:49:01 Uhr:
Meiner steht laut Händler in Quartal 1 mehr konnte mir mein Händler noch nicht sagen und leider habe ich noch immer keine Post von Audi erhalten.Zitat:
@opus1966 schrieb am 19. Januar 2015 um 21:51:53 Uhr:
Habe am 19.11. den 184 PS Diesel bestellt und am 11.12. umbestellt auf Benziner (Code: ACE836K8 ) Auftragsbestätigung kam erst letzten Samstag mit Datum vom 30.12. und mit Liefertermin Q2-2015.
Das kann doch nicht sein oder??
Wollte meinen Q3 eigentlich bis Mitte März in Neckarsulm abholen und das wusste mein Händler auch.
Heute Händler angeschrieben aber leider noch keine Antwort...
So heute auch meinen Brief mit den Daten zur Online Anmeldung bekommen, diese kamen allerdings vom Autohaus und nicht von Audi und es war auch keine Kennzeichentasche dabei. Meiner steht auch auf "02-Motor" Weis jemand was dies bedeutet und wie lange die nächsten Schritte bis 05 noch dauern? Oder was die einzelnen Schritte zu sagen haben? Liefertermin immer noch nicht bekannt!
Zitat:
@opus1966 schrieb am 28. Januar 2015 um 17:35:28 Uhr:
So heute auch meinen Brief mit den Daten zur Online Anmeldung bekommen, diese kamen allerdings vom Autohaus und nicht von Audi und es war auch keine Kennzeichentasche dabei. Meiner steht auch auf "02-Motor" Weis jemand was dies bedeutet und wie lange die nächsten Schritte bis 05 noch dauern? Oder was die einzelnen Schritte zu sagen haben? Liefertermin immer noch nicht bekannt!Zitat:
Meiner steht laut Händler in Quartal 1 mehr konnte mir mein Händler noch nicht sagen und leider habe ich noch immer keine Post von Audi erhalten.
Das wüsste ich auch gerne. Ich habe meinen Q3 am 10.12.14 bestellt und bin auf der gleichen Stufe (s.o.).
gruß kuh09
Ähnliche Themen
Jetzt habe auch ich meinen Q3 sport 2.0 TDI quattro S tronic FL am 20.01.2015 in Gletscherweiss bestellt. So ziemlich mit Allem (vor allem technischen Spielereien) außer den Audi Exclusiv Produkten (Audi Code ACA6JBGR). Hab mich jedoch entschlossen den Q auf 18zöllern stehen zu lassen. Sieht noch gut aus und ist nicht ganz so empfindlich. Hatte zu negative Erfahrungen mit meinem TT. Da reichte bereits der Bremsenprüfstand beim TÜV.
Heute kam die Bestätigung vom Autohaus, mit dem jetzt im allgemeinen ausgegebenen Termin,2. Quartal 2015. Natürlich unverbindlich. Laut meinem Freundlichen soll erst einmal die Produktpräsentation 6.2. über die Bühne gehen, dann sollen die Fahrzeugproduktionen genauer eingeplant werden. Obs stimmt ???
Jeden falls stehen die ersten Q3 FL in den Hinterhöfen der Händler. Vorne dürfen Sie noch nicht stehen. Oder nur unter einem großen weisen Tuch mit 4 Ringen drauf. Macht nichts, geht man halt ums Hauseck rum. Sieht man zwar nur von außen, aber da sind auch die meisten Veränderungen passiert, und ich muss sagen, das FL ist absolut gelungen. Ist natürlich meine Sicht, welche sich mit allen Neubestellern decken und allen bisherigen Q3 Fahrern differieren wird. Liegt wohl in der Natur der Sache.
Nicht desto trotz, freue ich mich und kann den Tag, wann ich das Qle in Neckarsulm in Empfang nehmen kann, kaum erwarten!
Zitat:
@opus1966 schrieb am 28. Januar 2015 um 17:35:28 Uhr:
So heute auch meinen Brief mit den Daten zur Online Anmeldung bekommen, diese kamen allerdings vom Autohaus und nicht von Audi und es war auch keine Kennzeichentasche dabei. Meiner steht auch auf "02-Motor" Weis jemand was dies bedeutet und wie lange die nächsten Schritte bis 05 noch dauern? Oder was die einzelnen Schritte zu sagen haben? Liefertermin immer noch nicht bekannt!Zitat:
Meiner steht laut Händler in Quartal 1 mehr konnte mir mein Händler noch nicht sagen und leider habe ich noch immer keine Post von Audi erhalten.
Keiner eine Ahnung wie die 5 Stufen eingeteilt sind?
Zitat:
@opus1966 schrieb am 30. Januar 2015 um 17:51:38 Uhr:
..
Keiner eine Ahnung wie die 5 Stufen eingeteilt sind?
Dazu mal ein vielleicht nicht repräsentatives Beispiel. Als mein zweiter Q3 Ende letzten Jahres auf Stufe 03 stand, hatte ich schon einen festen Termin zur Werksabholung Anfang Dezember, wie man auf dem Screenshot (v. 16.10.14) sieht.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Stufen eingeteilt in:
01 Design
02 Motor
03 Produktion
04 Qualitätskontrolle/ Endkontrolle (hieß das so? Weiß ich nicht mehr genau)
05 Auslieferung
Wie lange ein Fahrzeug in der jeweiligen Stufe verbleibt richtet sich sicherlich nach den Erfordernissen. Ohne es jetzt genau zu wissen müsste dann im Zeitraum zwischen Stufe 04 und 05 der Transport von Spanien ins Werk Ingolstadt oder Neckarsulm erfolgen? Wenn also Stufe 05 erreicht ist, sollte der Abholtermin wohl spätestens festliegen.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 30. Januar 2015 um 18:29:23 Uhr:
Dazu mal ein vielleicht nicht repräsentatives Beispiel. Als mein zweiter Q3 Ende letzten Jahres auf Stufe 03 stand, hatte ich schon einen festen Termin zur Werksabholung Anfang Dezember, wie man auf dem Screenshot (v. 16.10.14) sieht.Zitat:
@opus1966 schrieb am 30. Januar 2015 um 17:51:38 Uhr:
..
Keiner eine Ahnung wie die 5 Stufen eingeteilt sind?Wenn ich mich recht erinnere, waren die Stufen eingeteilt in:
01 Design
02 Motor
03 Produktion
04 Qualitätskontrolle/ Endkontrolle (hieß das so? Weiß ich nicht mehr genau)
05 AuslieferungWie lange ein Fahrzeug in der jeweiligen Stufe verbleibt richtet sich sicherlich nach den Erfordernissen. Ohne es jetzt genau zu wissen müsste dann im Zeitraum zwischen Stufe 04 und 05 der Transport von Spanien ins Werk Ingolstadt oder Neckarsulm erfolgen? Wenn also Stufe 05 erreicht ist, sollte der Abholtermin wohl spätestens festliegen.
Vielen Dank,
hilft mir schon viel weiter. Habe eben nochmal nachgeschaut und meiner ist von heute morgen zu jetzt eben in die " 03 Produktion" gesprungen, ewiges Grinsen, kann also nicht mehr allzu lange dauern :-)
Finde diese Auflistung ziemlich daneben.
Bei 01 wird also das Design des Fahrzeugs festgelegt, mal hier und mal da noch was ab- oder aufgetragen 😁, heißt in Wahrheit aber vielleicht, dass an Karosserieanbauteilen, Polstern, Farben o.ä nichts mehr geändert werden kann.
Bei 02 wird der Motor zusammen geschraubt und dann tage- oder wochenlang feinjustiert 😁 und bedeutet real, dass technisches Zubehör geordert und festgelegt wird?
Und endlich bei 03 entsteht der Q3 tatsächlich. Ab hier spätestens geht nichts mehr, man kann nichts mehr umkonfigurieren, das ist doch das erste Mal, dass es interessant wird.
Wenn sich in Stadium 04 dann lange nichts bewegt, heißt das, der Wagen ist vom Band gefallen und muss gerade nachgebessert werden? Kann mir kaum vorstellen, dass das der Kunde nachvollziehen darf.
Und als Letztes bedeutet 05 wohl, dass der Wagen das Werk verlassen hat und unterwegs ist und man endlich den genauen Auslieferungstermin erfahren kann.
Mich würde solche Augenwischerei und Show mehr nerven und verunsichern, als dass ich sie als sinnvolle Info verstehen könnte.
Zitat:
@HWBW schrieb am 30. Januar 2015 um 19:07:18 Uhr:
Finde diese Auflistung ziemlich daneben.Bei 01 wird also das Design des Fahrzeugs festgelegt, mal hier und mal da noch was ab- oder aufgetragen 😁, heißt in Wahrheit aber vielleicht, dass an Karosserieanbauteilen, Polstern, Farben o.ä nichts mehr geändert werden kann.
Bei 02 wird der Motor zusammen geschraubt und dann tage- oder wochenlang feinjustiert 😁 und bedeutet real, dass technisches Zubehör geordert und festgelegt wird?
Und endlich bei 03 entsteht der Q3 tatsächlich. Ab hier spätestens geht nichts mehr, man kann nichts mehr umkonfigurieren, das ist doch das erste Mal, dass es interessant wird.
Wenn sich in Stadium 04 dann lange nichts bewegt, heißt das, der Wagen ist vom Band gefallen und muss gerade nachgebessert werden? Kann mir kaum vorstellen, dass das der Kunde nachvollziehen darf.
Und als Letztes bedeutet 05 wohl, dass der Wagen das Werk verlassen hat und unterwegs ist und man endlich den genauen Auslieferungstermin erfahren kann.
Mich würde solche Augenwischerei und Show mehr nerven und verunsichern, als dass ich sie als sinnvolle Info verstehen könnte.
Es ist schon schön zu sehen, wie du hier den Leuten die Vorfreude auf ihr neues Auto nimmst...... 😠😠😠
Es dürfte jedem wohl klar sein, dass diese Stufeneinteilung des Produktionsablaufes nichts genaues ist aber es ist doch schön immer wieder darauf zu schauen, das sich da was tut unter "My Audi".
Zitat:
@steppat schrieb am 30. Januar 2015 um 19:15:29 Uhr:
Es ist schon schön zu sehen, wie du hier den Leuten die Vorfreude auf ihr neues Auto nimmst...... 😠😠😠
Es dürfte jedem wohl klar sein, dass diese Stufeneinteilung des Produktionsablaufes nichts genaues ist aber es ist doch schön immer wieder darauf zu schauen, das sich da was tut unter "My Audi".
Wollte ich
dochgar nicht. Freu Dich
doch, aber deswegen ist diese Show
dochtrotzdem Banane und müsste unabhängig vom Warten aufs Christkind
dochnicht unbedingt so bierernst genommen werden. 😁🙂 "Your Audi" ............lasst Euch doch nicht so simpel anfixen. 😉
Es gibt immer noch Leute hier die gewisse Sachen nicht ernst nehmen und aus Langeweile entweder etwas lächerlich machen oder aus Langeweile irgendein Mist hier reinsetzen. Meine Zeit wäre mir dafür zu kostbar....
Lasst gut sein. Show hin oder her, ist doch besser als garnichts.
Bei mir gab es den Vorteil, dass der Abholtermin auch schon sehr früh feststand. Habe mich nur daran orientiert und die Anzeige des Produktionsablaufs in myAudi auch nur interessehalber mit beobachtet.
Ich verstehe nicht warum ich immer noch keine Kennzeichentasche, noch einen schriftlichen Abholtermin bekommen habe! Bis heute Abend immer noch nichts in myaudi, weder am PC noch in der App, außer die Daten/Austattung durch Eingabe meiner FIN! Montag, Dienstag und heute bei meinem ?? und hatte erfahren das er endlich am 13.02. abholbereit ist! Mein Wunschtermin war allerdings der Valentinstag (14.) dieser wurde dann durch den ?? unter Druck von Audi auch bestätigt 14.02. zwischen 08:00 und 10:00. das warten hat endlich ein Ende!
??????
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 30. Januar 2015 um 19:35:12 Uhr:
Lasst gut sein. Show hin oder her, ist doch besser als garnichts.Bei mir gab es den Vorteil, dass der Abholtermin auch schon sehr früh feststand. Habe mich nur daran orientiert und die Anzeige des Produktionsablaufs in myAudi auch nur interessehalber mit beobachtet.
So war es bei mir auch....