Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Ich habe immer erst bezahlt, nachdem ich den Wagen bei mir hatte.
Habe dann eine Rechnung bekommen.

Das ist aber für einen Privatkäufer nicht der Normalfall bzw. nicht die Regel. Dazu braucht es dann schon langjährige gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zwischen Verkäufer/ Autohaus und dem Kunden/ Käufer. 😉

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 25. Januar 2015 um 15:20:05 Uhr:

Das ist aber für einen Privatkäufer nicht der Normalfall bzw. nicht die Regel. Dazu braucht es dann schon langjährige gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zwischen Verkäufer/ Autohaus und dem Kunden/ Käufer. 😉

Wenn Du uns kennen würdest fwcruiser 🙂 Vertrauenswürdige Unternehmer halt.

Das ist aber absolut die Ausnahme im Privatbereich heißt es erst Geld dann Ware. I.d.R. Auch nur gg. Überweisung.

Außer im schon genannten Fall der jahrelangen Beziehung. Wobei selbst da eher nicht..wer den Brief und den Schein hat ist Eigentümer.

Ähnliche Themen

Ich habe meine Audis immer erst nach Erhalt bezahlt.
Ich bin aber auch schon 17 Jahre im selben Autohaus.

Da ich meine Autos immer von etwas weiter her hole und auch selber zulasse, habe ich immer den Brief gehabt, bevor ich bezahlt habe.
Gebe dir aber Recht, dass es sicherlich Einzelfälle sind und nicht der Regelfall.

Marc gegen Anzahlung dann?

Im AZ Hannover bestimmt 😉

Zitat:

@steppat schrieb am 24. Januar 2015 um 10:31:46 Uhr:

Hallo an Alle Neubesteller,

als es bei mr soweit war, das unter "My Audi" das Fahrzeug fertig Produziert war, hatte ich das Fahrzeug gelöscht und nochmals angelegt und dann wurde sogar die VIN (Fahrgestellnummer) angezeigt.

Gruß
Andreas

Vielen Dank für den Tipp zu myAudi.

Die Bestellbestätigung, die ich bisher bekommen habe stammt von meinem Autohaus in Auftrag von Audi, nicht von Audi direkt. Auf der steht keine Kommissionsnummer mit Freischaltcode drauf. Kommt noch eine weitere Bestellbestätigung direkt von Audi? Weiß gar nicht mehr wie das war vor knapp 4 Jahren beim A3.

Gruß, Eddie

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 25. Januar 2015 um 19:21:51 Uhr:

Marc gegen Anzahlung dann?

Ich habe nie eine Anzahlung gemacht.

Ja in Hannover und ja, da habe ich schon immer alle meine Audis her.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 25. Januar 2015 um 19:16:31 Uhr:

Außer im schon genannten Fall der jahrelangen Beziehung. Wobei selbst da eher nicht..wer den Brief und den Schein hat ist Eigentümer.

Stimmt nicht ganz, es erweckt nur mal den Anschein. Eigentümer wird man durch Kaufvertrag und nachgewiesene Zahlung. Brief gibt es gar nicht mehr sondern Zulassungsbescheinigung Teil II und da steht das extra drauf..... lies nach!

Wenn man die Papiere und das Fahrzeug hat könnte man es nur leicht kriminell verschieben oder weiterverkaufen und der Händler könnte ewig hinterherlaufen, deshalb seine Vorsicht außer er weiß genau das bei Dir genug zu holen ist.....das Gahrzeug selber könnte er jederzeit bei Dir beschlagnahmen lassen wenn Du nicht zahlst, vorausgesetzt eben es ist noch da....

Zitat:

@Eddie_80x schrieb am 25. Januar 2015 um 19:27:39 Uhr:

..
Vielen Dank für den Tipp zu myAudi.
Die Bestellbestätigung, die ich bisher bekommen habe stammt von meinem Autohaus in Auftrag von Audi, nicht von Audi direkt. Auf der steht keine Kommissionsnummer mit Freischaltcode drauf. Kommt noch eine weitere Bestellbestätigung direkt von Audi? Weiß gar nicht mehr wie das war vor knapp 4 Jahren beim A3.
.

Bei mir war der Ablauf zuletzt folgendermaßen.

Ich hatte beim Händler die Werksabholung in Ingolstadt vereinbart. Nach einiger Zeit bekam ich von Audi Ingolstadt-Neuwagenabholung eine Postsendung. Inhalt dieser Sendung war die Kennzeichentasche sowie eine Broschüre und ein Infoblatt für Neuwagenabholer.

Das Anschreiben zu dieser Sendung enthielt die Kommissionsnummer und den Freischaltcode für myAudi/ "Mein Abholtag". Wie weiter im Anschreiben zu lesen war, im Auftrag des Händlers. Zu diesem Zeitpunkt war der genaue Abholtermin allerdings noch nicht vereinbart, jedoch konnte ich nach Anmeldung und Freischaltung von "Mein Abholtag" in myAudi bereits die komplette Fahrzeugkonfiguration sehen und auch nachkontrollieren, ob alles korrekt ist. Außerdem war ab diesem Zeitpunkt hier jeweils der aktuelle Fertigungsstand des Fahrzeug (in groben Stufen, wie weiter oben bereits von jemand erwähnt) einsehbar.

Nachdem kurze Zeit später dann der genaue Abholtermin mit dem Händler vereinbart war (und nur über diesen wird der Termin vereinbart), wurde der Abholtermin auch unter myaudi/ Mein Abholtag ersichtlich und als besonderes Gimmick dazu noch ein Tages count down Zähler zum Abholtag.

Die freigeschaltete Option "Mein Abholtag" unter myAudi ist dann noch 21 Tage über den Abholtermin hinaus aufrufbar. Danach wird diese im System wieder geschlossen.

Nach der Abholung trägt man dann einfach seine FIN (VIN) unter myAudi unter "neues Fahrzeug hinzufügen" ein und hat das Fahrzeug und seine Konfiguration damit dort immer aufrufbar.

Danke fwcruiser,

ich kann mich an das Anschreiben mit der Kennzeichentasche erinnern. Das kam damals so 4-6 Wochen vor Auslieferung. Vermutlich gab es vor 4 Jahren die Codes für myAudi noch nicht oder ich habe nicht darauf geachtet.

Gruß, Eddie

Gestern und heute war ich wieder bei meinem?? da ich seit Freitagabend meine FIN/VIN in myaudi eingeben konnte, aber immer noch wurde nichts sichtbar wie bereits viele hier im Forum schreiben! Kein Schreiben von Audi noch Kennzeichentasche! Der nette?? hat dann wieder in Ingolstadt angerufen und mir wurde gesagt das mein neues Baby gesperrt ist, da am 6. Februar die Vorstellung beim Händler ist.
Also darf ich jetzt t am Freitag meinen Abholtermin für den 14. Februar bestätigen lassen??

Zitat:

@BM2Q schrieb am 27. Januar 2015 um 19:14:45 Uhr:

Gestern und heute war ich wieder bei meinem?? da ich seit Freitagabend meine FIN/VIN in myaudi eingeben konnte, aber immer noch wurde nichts sichtbar wie bereits viele hier im Forum schreiben! Kein Schreiben von Audi noch Kennzeichentasche! Der nette?? hat dann wieder in Ingolstadt angerufen und mir wurde gesagt das mein neues Baby gesperrt ist, da am 6. Februar die Vorstellung beim Händler ist.
Also darf ich jetzt t am Freitag meinen Abholtermin für den 14. Februar bestätigen lassen??

Zuerst bekommst du ein Schreiben von Audi mit der Kennzeichentasche und einem Freischaltcode. Der Freischaltcode ist extra für Bestellfahrzeuge und die VIN/FIN Nummer ist später für Bestandsfahrzeuge!

Gruß
Andreas

Deine Antwort