Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
@BM2Q schrieb am 20. Januar 2015 um 20:12:12 Uhr:
Fox2008
Das ist was in der myaudi app zum Fahrzeug anmelden drin steht: (VIN) Vehicle Identification Number zu deutsch Fahrgestellnummer!
Ach so ... Wird die VIN denn bei myaudi automatisch vom System eingepflegt wenn bekannt? Bei steht da noch nichts ...
Endlich... Auftragsbestätigung ist da!!!
26.12 habe ich bestellt und heute kam meine Bestätigung... Voraussichtlich Liefertermin März steht drauf, habe sofort Händler angerufen und der meinte das audi die Unterlagen auch schon geschickt hat bezüglich Kennzeichen Tasche usw. und das es wohl die zehnte Kalenderwoche sein wird um ihn von Ingolstadt abzuholen 🙂
Ähnliche Themen
hallo,
habe meinen am 09.01. 2015 bestellt.
liefertermin - lt. meinem freundlichen - anfang April.
sport 2,0 tdi
unter anderem 19 zoll felgen ..
dann trenne ich mich nach fast 10 jahren von meinem a6 - war ein super zuverlässiges Auto.
Noch bin ich Besitzer eines Q5, aber nicht mehr lange. Nach sechs, sehr zufriedenen Jahren mit meiner "Kuh" habe ich im Sinne eines Downsizings am 10.12.2014 ein Kälbchen bestellt. Ich wartete so lange, bis die 180 PS Benziner-Version angeboten wurde. Danach gab es kein Halten mehr. Die Auftragsbestätigung erfolgte sehr zügig und auch der Brief aus Neckarsulm zur Neuwagenabholung lag innerhalb von zwei Wochen im Briefkasten, zusammen mit der Nummernschildtasche und den aktuellen Infos für Neuwagenabholer. Ich erhielt zudem eine Kommissionsnummer und einen Freischaltcode zur persönlichen Nutzung von myaudi. Als unverbindlicher Liefertermin wurde 1. Quartal 2015 genannt. Meine Ungeduld zeigt sich darin, dass ich immer wieder bei Audi den Produktionsfortschritt von meinem "Kälbchen" kontrolliere. Aber nach wie vor steht der Zeiger auf Pos. 2 Motor. Man wünscht sich tatsächlich mehr Produktionspower. Sobald ich den Abholtag weiß, werde ich mich wieder melden.
Zitat:
@kuh09 schrieb am 23. Januar 2015 um 19:26:17 Uhr:
Meine Ungeduld zeigt sich darin, dass ich immer wieder bei Audi den Produktionsfortschritt von meinem "Kälbchen" kontrolliere. Aber nach wie vor steht der Zeiger auf Pos. 2 Motor. Man wünscht sich tatsächlich mehr Produktionspower.
Eine Frage: Wie bzw. wo machst Du das?
Gruß
Steffen
Zitat:
Noch bin ich Besitzer eines Q5, aber nicht mehr lange. Nach sechs, sehr zufriedenen Jahren mit meiner "Kuh" habe ich im Sinne eines Downsizings am 10.12.2014 ein Kälbchen bestellt. Ich wartete so lange, bis die 180 PS Benziner-Version angeboten wurde. Danach gab es kein Halten mehr. Die Auftragsbestätigung erfolgte sehr zügig und auch der Brief aus Neckarsulm zur Neuwagenabholung lag innerhalb von zwei Wochen im Briefkasten, zusammen mit der Nummernschildtasche und den aktuellen Infos für Neuwagenabholer. Ich erhielt zudem eine Kommissionsnummer und einen Freischaltcode zur persönlichen Nutzung von myaudi. Als unverbindlicher Liefertermin wurde 1. Quartal 2015 genannt. Meine Ungeduld zeigt sich darin, dass ich immer wieder bei Audi den Produktionsfortschritt von meinem "Kälbchen" kontrolliere. Aber nach wie vor steht der Zeiger auf Pos. 2 Motor. Man wünscht sich tatsächlich mehr Produktionspower. Sobald ich den Abholtag weiß, werde ich mich wieder melden.
Spannend was Ihr so alles "sehen"könnt. Meine Schwester arbeitet(seit 25 Jahren) bei meinem Audi Händler und die kann bis auf Status P für "in Produktion " bei Audi nichts sehen. Sie berichtete mir, dass bei VW so ziemlich jeder Schritt innerhalb der Produktion im System nachverfolgt werden kann... Bei Audi aber nicht. Am Tag der Angabe der Fertigstellung gibt es entweder die Kw der Anlieferung bei Händler oder die Aufforderung zum Terminieren der Abholung. Meiner steht seit 13.01.15 auf Status P und mein Schwesterlein meint, das Audi erst nach offizieller Markteinführung die Fahrzeuge zur Terminierung freigeschaltet werden . Gestern ist ein Q3 in Daytona und ein SLine in Mythosschwarz für die Händlerprimiere angeliefert worden..schau ich mir morgen mal an :-)))
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 23. Januar 2015 um 19:27:21 Uhr:
Welchen Motor hattest du vorher?
Ich fahre noch einen Q5 mit 211 PS. Aus vielerlei Gründen wollte ich ein etwas kleineres Auto. Nach einigen Probefahrten anderer Autos (VW, Mercedes) blieb ich beim Q3 hängen, weil er für mich das Meiste brachte.
Zitat:
@fox2008 schrieb am 23. Januar 2015 um 21:57:25 Uhr:
Spannend was Ihr so alles "sehen"könnt. Meine Schwester arbeitet(seit 25 Jahren) bei meinem Audi Händler und die kann bis auf Status P für "in Produktion " bei Audi nichts sehen. Sie berichtete mir, dass bei VW so ziemlich jeder Schritt innerhalb der Produktion im System nachverfolgt werden kann... Bei Audi aber nicht. Am Tag der Angabe der Fertigstellung gibt es entweder die Kw der Anlieferung bei Händler oder die Aufforderung zum Terminieren der Abholung. Meiner steht seit 13.01.15 auf Status P und mein Schwesterlein meint, das Audi erst nach offizieller Markteinführung die Fahrzeuge zur Terminierung freigeschaltet werden . Gestern ist ein Q3 in Daytona und ein SLine in Mythosschwarz für die Händlerprimiere angeliefert worden..schau ich mir morgen mal an :-)))Zitat:
Was soll ich sagen: Ich kann tatsächlich die Produktion im Internet verfolgen. Ein Brief der Audi AG lieferte mir all das, was dazu notwendig ist. Schaue dir bitte meine Antwort zum Beitrag "sdk61" an.
Hallo an Alle Neubesteller,
als es bei mr soweit war, das unter "My Audi" das Fahrzeug fertig Produziert war, hatte ich das Fahrzeug gelöscht und nochmals angelegt und dann wurde sogar die VIN (Fahrgestellnummer) angezeigt.
Gruß
Andreas
Zitat:
@sdk61 schrieb am 23. Januar 2015 um 20:11:47 Uhr:
Eine Frage: Wie bzw. wo machst Du das?Zitat:
Meine Ungeduld zeigt sich darin, dass ich immer wieder bei Audi den Produktionsfortschritt von meinem "Kälbchen" kontrolliere. Aber nach wie vor steht der Zeiger auf Pos. 2 Motor. Man wünscht sich tatsächlich mehr Produktionspower.Gruß
Steffen
Wie schon erwähnt, bekam ich recht schnell Post von AUDI. Die Unterstützung zur Neuwagenabholung ist wesentlich besser und umfangreicher als dies vor sechs Jahren noch war, als ich mir einen Q5 bestellte. Wie ich finde, sind die momentanen Bemühungen von AUDI sehr kundenfreundlich. Also wie komme ich an die Infos? Zunächst rufe ich "my.audi.com" auf und melde mich dort mit meiner bei AUDI gespeicherten Email-Adresse und meinem Passwort an. Danach werde ich automatisch zur Seite abholtag.audi.com geleitet, wo ich dann u.a. mein bestelltes Fahrzeug in all seinen Fahrzeugdetails, Ausstattung und technischen Details anschauen kann Auch ein Bild meines zukünftigen Q3 (wie bei der Konfiguration am PC) ist zu sehen. Momentan fehlt noch die Fahrgestellnummer (VIN). Neben den Fahrzeugdetails gibt es noch "Was mich erwartet", "Neckarsulm erleben" und "Galerie". Herz was willst du mehr. Vielleicht noch viel schneller das neue Auto. Aber das wurde ja schon von mir angesprochen.
Zitat:
@kuh09 schrieb am 24. Januar 2015 um 10:39:40 Uhr:
Wie schon erwähnt, bekam ich recht schnell Post von AUDI. Die Unterstützung zur Neuwagenabholung ist wesentlich besser und umfangreicher als dies vor sechs Jahren noch war, als ich mir einen Q5 bestellte. Wie ich finde, sind die momentanen Bemühungen von AUDI sehr kundenfreundlich. Also wie komme ich an die Infos? Zunächst rufe ich "my.audi.com" auf und melde mich dort mit meiner bei AUDI gespeicherten Email-Adresse und meinem Passwort an. Danach werde ich automatisch zur Seite abholtag.audi.com geleitet, wo ich dann u.a. mein bestelltes Fahrzeug in all seinen Fahrzeugdetails, Ausstattung und technischen Details anschauen kann Auch ein Bild meines zukünftigen Q3 (wie bei der Konfiguration am PC) ist zu sehen. Momentan fehlt noch die Fahrgestellnummer (VIN). Neben den Fahrzeugdetails gibt es noch "Was mich erwartet", "Neckarsulm erleben" und "Galerie". Herz was willst du mehr. Vielleicht noch viel schneller das neue Auto. Aber das wurde ja schon von mir angesprochen.Zitat:
@sdk61 schrieb am 23. Januar 2015 um 20:11:47 Uhr:
Eine Frage: Wie bzw. wo machst Du das?
Gruß
Steffen
Ach ja, auf der Startseite gibt es dann unter "Der bisherige Produktionsverlauf" die Infos zum Produktionsstand meines Q3. Ich fühle mich bis jetzt sehr gut unterrichtet.
Zitat:
@kuh09 schrieb am 24. Januar 2015 um 10:42:16 Uhr:
Zitat:
@kuh09 schrieb am 24. Januar 2015 um 10:39:40 Uhr:
Wie schon erwähnt, bekam ich recht schnell Post von AUDI. Die Unterstützung zur Neuwagenabholung ist wesentlich besser und umfangreicher als dies vor sechs Jahren noch war, als ich mir einen Q5 bestellte. Wie ich finde, sind die momentanen Bemühungen von AUDI sehr kundenfreundlich. Also wie komme ich an die Infos? Zunächst rufe ich "my.audi.com" auf und melde mich dort mit meiner bei AUDI gespeicherten Email-Adresse und meinem Passwort an. Danach werde ich automatisch zur Seite abholtag.audi.com geleitet, wo ich dann u.a. mein bestelltes Fahrzeug in all seinen Fahrzeugdetails, Ausstattung und technischen Details anschauen kann Auch ein Bild meines zukünftigen Q3 (wie bei der Konfiguration am PC) ist zu sehen. Momentan fehlt noch die Fahrgestellnummer (VIN). Neben den Fahrzeugdetails gibt es noch "Was mich erwartet", "Neckarsulm erleben" und "Galerie". Herz was willst du mehr. Vielleicht noch viel schneller das neue Auto. Aber das wurde ja schon von mir angesprochen.
Ach ja, auf der Startseite gibt es dann unter "Der bisherige Produktionsverlauf" die Infos zum Produktionsstand meines Q3. Ich fühle mich bis jetzt sehr gut unterrichtet.