Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
@fox2008 schrieb am 17. Januar 2015 um 23:42:52 Uhr:
Ich habe meine ja im November bestellt und steht nun bei Ende Februar/ Anfang März . ...
@fox2008 Zusammenbau in Portugal oder Auslieferung?
Weis mittlerweile wer, wann Händlerpremiere? Die liefern doch nicht zuerst an Kunden aus, oder?
Zitat:
@fox2008
Weis mittlerweile wer, wann Händlerpremiere? Die liefern doch nicht zuerst an Kunden aus, oder?
Gibt es dazu ein offizielles Datum oder wird ein FL einfach so kommen?
Gruß
y-wing
Ähnliche Themen
Zitat:
@fox2008 schrieb am 17. Januar 2015 um 23:42:52 Uhr:
Ich habe meine ja im November bestellt und steht nun bei Ende Februar/ Anfang März . Heute Post aus Ingolstadt bekommen. Tasche für Schilder und die üblichen Begleitschreiben....Läuft:-)
Hallo,
die Tasche für die Schilder und das Begleitschreiben sind bei uns schon vor Weihnachten gekommen. Im Moment warte ich darauf, einen konkreten Abholtermin vereinbaren zu können. Mein Händler meint, das sei im System noch nicht freigeschaltet.
Weiß jemand vielleicht, mit welchem zeitlichen Vorlauf die konkreten Abholtage (bei uns: Neckarsulm) vereinbart werden können?
Gruß
Steffen
Ich habe heute vom Händler Bescheid bekommen das der Q3 in der Produktion ist. Sie meinten das in den nächsten Tagen der Abholtermin vereinbart werden kann. Das System meldet sich automatisch. :-)
Steffen, wann hast Du bestellt?
Zitat:
@fox2008 schrieb am 19. Januar 2015 um 13:18:11 Uhr:
Ich habe heute vom Händler Bescheid bekommen das der Q3 in der Produktion ist. Sie meinten das in den nächsten Tagen der Abholtermin vereinbart werden kann. Das System meldet sich automatisch. :-)
Steffen, wann hast Du bestellt?
Ich hab' am 24.11. bestellt.
Gruß
Steffen
Habe am 19.11. den 184 PS Diesel bestellt und am 11.12. umbestellt auf Benziner (Code: ACE836K8 ) Auftragsbestätigung kam erst letzten Samstag mit Datum vom 30.12. und mit Liefertermin Q2-2015.
Das kann doch nicht sein oder??
Wollte meinen Q3 eigentlich bis Mitte März in Neckarsulm abholen und das wusste mein Händler auch.
Heute Händler angeschrieben aber leider noch keine Antwort...
Wie bereits gepostet, bestellt am 05.01.2015.
Heute kam die Auftragsbestätigung, datiert vom 12.01.2015.
Liefertermin 2. Quartal 2015!
Upps, da bin ich schon etwas überrascht, der Termin sollte eigentlich im Mrz. sein.
Bin mal gespannt, wann die ersten FL beim Händler stehen.
Übrigen - es gibt in noch immer:
Q3, 20 Monate alt, 2,0 TDI quattro in monsungrau mit 18"-Räder 5-Arm-Desig teilpoliert , ohne S-Line,
Xenon, AHK, Navi und diversem Schnick-Schnack.
Interesse?
Ich habe am 30.09.14 bestellt, hatte aber nach ca. einer Woche das ich audi drive select vergessen hatte! ( Wegen der Freilauffunktion die jetzt im Passat habe). Dann erzählte mir mein?? das dadurch das Weihnachtsgeschenk für meine Frau nicht rechtzeitig da sein würde und ob ich dann nicht auf den FL warten wollte! Neu konfiguriert am 08.11.14 AB kam am 13.11.14 Audi Code ACCTXCCI
Jetzt gehe ich Audi und auch meinem ?? ständig auf den Nerv, habe aber am 12.01.15 eine VIN bekommen und 13.01.15 bekam ich einen Anruf aus Ingolstadt (da wird mein zweiter Quattro seit 1986 abgeholt) das der Q3 in der Endabnahme/Qulitätsprüfung ist und am letzten Freitag oder gestern auf dem Weg nach Ingolstadt sein sollte,und sie mir unverbindlich die 7KW nannte. Heute wurde mir bestätigt das er auf dem Weg ist! Abholtermin soll nächste Woche Montag bzw. Dienstag eingegeben werden können.
Aber bis heute noch keine Tasche für die Schilder noch Begleitschreiben erhalten!
Zitat:
@BM2Q schrieb am 20. Januar 2015 um 16:53:49 Uhr:
Ich habe am 30.09.14 bestellt, hatte aber nach ca. einer Woche das ich audi drive select vergessen hatte! ( Wegen der Freilauffunktion die jetzt im Passat habe). Dann erzählte mir mein?? das dadurch das Weihnachtsgeschenk für meine Frau nicht rechtzeitig da sein würde und ob ich dann nicht auf den FL warten wollte! Neu konfiguriert am 08.11.14 AB kam am 13.11.14 Audi Code ACCTXCCI
Jetzt gehe ich Audi und auch meinem ?? ständig auf den Nerv, habe aber am 12.01.15 eine VIN bekommen und 13.01.15 bekam ich einen Anruf aus Ingolstadt (da wird mein zweiter Quattro seit 1986 abgeholt) das der Q3 in der Endabnahme/Qulitätsprüfung ist und am letzten Freitag oder gestern auf dem Weg nach Ingolstadt sein sollte,und sie mir unverbindlich die 7KW nannte. Heute wurde mir bestätigt das er auf dem Weg ist! Abholtermin soll nächste Woche Montag bzw. Dienstag eingegeben werden können.
Aber bis heute noch keine Tasche für die Schilder noch Begleitschreiben erhalten!
Sieht so aus das Du der erste bist !!! Neid 🙂
Was heißt denn "VIN" ?
Fox2008
Das ist was in der myaudi app zum Fahrzeug anmelden drin steht: (VIN) Vehicle Identification Number zu deutsch Fahrgestellnummer!
Und immer noch keinen Termin der offiziellen Händlerpräsentation!?
@BM2Q: wird es wirklich ein Q³ FL? :-)