ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Bereifung/Reifendruck

Bereifung/Reifendruck

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 6. April 2016 um 18:23

hallo leute,

meine frage an die Runde was ist die Max. Bereifung für Fabia 90 ps...(nirgendwo gefunden)

ich habe zur zeit 215 16 zoll möchte aber mehr ist das gut oder schlecht für die Achsen?

mein Onkel sagt immer 90 ps da braucht man wie beim Fahrrad solche reifen :):D:D

Beste Antwort im Thema

Ich habe einige Millionen an Km abgespult und ein Fahrkomfort kam nur mit höheren Pneus in meinen Sinn.

Ich bin nicht an den Radreifen ohne Luft (bei 215/40er passt keine Luft mehr hinein) nicht interessiert und

fahre meinen Golf V Kombi schon lange mit 195/65er weil es einfach bequemer und besser durchdacht ist.

Die Anfangs 205/55er sind nun 7 Jahre alt und Brandneu und können noch einige Km abspulen.

Ich werde für den Unsinn einfach zu alt. Kann ja sein das junge Leute gerne ohne Komfort auf dem Boden liegen, Ich nicht.

Gruß,

Dieter

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@sinlover schrieb am 6. April 2016 um 20:23:04 Uhr:

 

meine frage an die Runde was ist die Max. Bereifung für Fabia 90 ps...(nirgendwo gefunden)

ich habe zur zeit 215 16 zoll möchte aber mehr ist das gut oder schlecht für die Achsen?

mein Onkel sagt immer 90 ps da braucht man wie beim Fahrrad solche reifen :):D:D

Hör auf deinen Onkel!:rolleyes:

mehr ist nicht, denn sonst bewegst du dich nicht mehr vom Fleck :D

http://www.skoda-auto.de/.../Serienreifen_Skoda_2016_02_05.pdf

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 7. April 2016 um 07:47:34 Uhr:

mehr ist nicht, denn sonst bewegst du dich nicht mehr vom Fleck :D

http://www.skoda-auto.de/.../Serienreifen_Skoda_2016_02_05.pdf

Wieso nicht? Mehr Felge geht aus deinem Link doch noch: 215/40 R17 Nur breiter geht's nimmer. Allerdings ist der Fabia nicht das richtige Auto, wenn man so flache Reifen haben will.

@Bahnfrei eben... breiter geht's nimmer und ich denke der TE meinte hier breitere Reifen. ;)

Aber wieso soll der Fabia nicht das richtige Auto für Niederquerschnittsreifen sein?

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 7. April 2016 um 12:51:08 Uhr:

@Bahnfrei eben... breiter geht's nimmer und ich denke der TE meinte hier breitere Reifen ;)

Aber wieso soll der Fabia nicht das richtige Auto für Niederquerschnittsreifen sein?

Weil das Auto zu schön dafür ist :p

aha... und dafür müssen auch immer diese "Vollzitate" gleich unter den Beiträgen sein, die die Sache sehr unübersichtlich für andere macht.

Ach komm. Wie soll ich die kurzen Beiträge noch kürzen?

Und ohne Zitat wird's erst Recht unübersichtlich, wenn mehrere Nutzer quasi gleichzeitig antworten. Aber bitte sehr. Als Forum-Patin kannst du ja die Beiträge doch anpassen.

Hier waren von Anfang an die Zitate unangebracht und "nein" als Forenpatin kann ich "keine Beiträge" von Euch überarbeiten, das können nur die Moderatoren. ;)

am 7. April 2016 um 14:48

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 7. April 2016 um 15:37:40 Uhr:

Hier waren von Anfang an die Zitate unangebracht und "nein" als Forenpatin kann ich "keine Beiträge" von Euch überarbeiten, das können nur die Moderatoren. ;)

Hallo,

Gott sei Dank.

Gruss

...denke wir sollten wieder zurück zum Thema kommen, als hier sinnlose Kommentare abzugeben.

Mein Bekannter fährt bei seinem Fabia "Monte Carlo" die 215/40 R17

sieht richtig schick aus. :)

Ich habe mnir heute einen Fabia Combi III Edition mit den gleichen Reifen bestellt, muss ich mir tatsächlich viele Gedanken in Sachen Fahrkomfort machen? ;););)

Themenstarteram 9. April 2016 um 9:15

danke an alle :)

es fährt sich geil mit solchen reifen mach dir kein kopf :P

215/40 R17 87H ist erlaubt und wird mit Alus angeboten.

Ich nehme aber lieber den Standart, das ist wohl bequemer zu fahren.

Gruß,

Dieter

Ich kann nach fast 2.000 Kilometern, die ich inzwischen mit der Bereifung 215/40R17 unterwegs bin, nicht meckern. Mag sein, dass es mit einem anderen Reifenquerschnitt komfortabler wäre - ich empfinde es aber definitiv nicht als unkomfortabel.

Deine Antwort