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Benzinschlauch für LPG verwenden

Themenstarteram 16. März 2019 um 9:27

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man Benzinschläuche auch für LPG verwenden kann? Es geht um die dünnen Schläuche von den Düsen zu den Zylindern. Hitzefest sollten sie ja sein und für aggressive Stoffe sind sie ja auch geeignet.

Beste Antwort im Thema

Schläuche mit einer ECE 67 Zulassungen sind gestanzt, d.h. um eine Gasblasenansammlung in Gewebeschichten zu verhindern, sind Gasschläuche angestochen bis in die 1. Gewebeschicht. Ist unter UV Licht ganz gut zu erkennen, wenn man den Schlauch überdehnt.Wenn die innere Schicht durchlässig wird, dann kann sich kein Gas im Gewebe des Schlauches ansammeln.

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Die haben keine Zulassung für Gas , würde ich nicht verwenden.

Wenn dir die Karre um die Ohren fliegt kannst du dir dann von Oben anschauen , da ist definitiv an der falschen Stelle gespart. ( Lebensgefahr)

Themenstarteram 16. März 2019 um 9:54

Ja keine Zulassung, aber bestimmt ist das nur Geldmache. Und warum soll das Auto deswegen in die Luft fliegen? Hast du eigentlich die geringste Ahnung von LPG-Anlagen?

Mir geht's weniger ums sparen, als darum, dass ich überall rumtelefoniert habe und es nirgens LPG-schläuche zu kaufen gibt. Stattdessen muss ich mir einen 2€ Artikel nun ais dem Internet bestellen, was ich irgendwie bescheuert finde.

Grundsätzlich ist Benzin flüssig und LPG an der Stelle gasförmig somit eine andere Dichte. Ich habe 10 Jahre Service für Gasanlagen im Hausbereich gemacht und ich würde definitiv nur Zugelassene Teile in Gasbereichen verwenden der Sicherheit wegen . Dir wird wohl keiner mit guten Gewissen sagen das Du die Benutzen kannst

Grundsätzlich ist Benzin flüssig und LPG an der Stelle gasförmig somit eine andere Dichte. Ich habe 10 Jahre Service für Gasanlagen im Hausbereich gemacht und ich würde definitiv nur Zugelassene Teile in Gasbereichen verwenden der Sicherheit wegen . Dir wird wohl keiner mit guten Gewissen sagen das Du die Benutzen kannst

Themenstarteram 16. März 2019 um 10:07

Ja. Hatte gehofft, hier gibt es doch jemanden der das mal ausprobiert hat oder was näheres dazu sagen kann. Weil "keine Zulassung" ist keine Erklärung.

Zitat:

@SolidSounds schrieb am 16. März 2019 um 11:07:46 Uhr:

Ja. Hatte gehofft, hier gibt es doch jemanden der das mal ausprobiert hat oder was näheres dazu sagen kann. Weil "keine Zulassung" ist keine Erklärung.

Für den HU Prüfer reicht das als Erklärung.

Schläuche mit einer ECE 67 Zulassungen sind gestanzt, d.h. um eine Gasblasenansammlung in Gewebeschichten zu verhindern, sind Gasschläuche angestochen bis in die 1. Gewebeschicht. Ist unter UV Licht ganz gut zu erkennen, wenn man den Schlauch überdehnt.Wenn die innere Schicht durchlässig wird, dann kann sich kein Gas im Gewebe des Schlauches ansammeln.

Er meint doch die die Schläuche nach den Düsen. Da steht Gas nicht mehr unter Druck. Die perforierte Oberdecke haben fast alle Industrieschläuche für Druckluft.

Sind 0,6-2,5bar kein Druck?

 

@TE

 

Sollte was passieren wirst du dir wünschen das du zugelassene Schläuche verwendet hättest!

 

Wo ist das Problem was zu bestellen wenn man es vor Ort nicht kaufen kann? In aller Regel ist es sogar billiger sich das liefern zu lassen! Wenn man die Pkw vollkosten mit reinreichtet kommt so ein 2€ Artikel inkl 10km Strecke abholen schnell 10€ und dafür kann man sich den richtigen Schlauch auch schicken lassen!

 

Zitat:

@RenaultGrandScenic schrieb am 16. März 2019 um 13:14:55 Uhr:

Er meint doch die die Schläuche nach den Düsen. Da steht Gas nicht mehr unter Druck. Die perforierte Oberdecke haben fast alle Industrieschläuche für Druckluft.

Auch diese sind gepickst!

Zitat:

@RenaultGrandScenic schrieb am 16. März 2019 um 13:14:55 Uhr:

Er meint doch die die Schläuche nach den Düsen. Da steht Gas nicht mehr unter Druck. Die perforierte Oberdecke haben fast alle Industrieschläuche für Druckluft.

Wieso steht da kein Druck mehr an ??

Die zugelassenen Schläuche diffundieren, "gasen" aus, damit sie nicht vorzeitig hart werden...

Der Druck wird doch in den Ansaugkrümmer "entlastet" und im Krümmer herrscht Unterdruck. Wie soll sich sich nach den Düsen Druck aufbauen wenn ein Ende offen ist?

Dass der TÜV Süd dir die Plakette verweigert, während sein Kollege ein Damm als als sicher stempelt kann man leider nicht erklären oder verhindern. Bei mir hat TÜV nach 8 Jahren die Plakette verweigert weil diese Schläuche mit Schraubschellen gesichert waren. Und die Schläuche hatten keine 67R Kennzeichen.

Zitat:

@Gascharly schrieb am 16. März 2019 um 17:16:13 Uhr:

Zitat:

@RenaultGrandScenic schrieb am 16. März 2019 um 13:14:55 Uhr:

Er meint doch die die Schläuche nach den Düsen. Da steht Gas nicht mehr unter Druck. Die perforierte Oberdecke haben fast alle Industrieschläuche für Druckluft.

Auch diese sind gepickst!

Das beweist, dass man davon ausgeht, dass die Schläuche nie vollkommen dicht sind. Dann müssten doch reihenweise LPG Autos hochgehen. ??

Man könnte langsam etwas weniger Angst verbreiten - siehe andere Beiträge.

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