ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Benzinpreis steigt aber nicht mehr Leute hier?

Benzinpreis steigt aber nicht mehr Leute hier?

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 17:20

Hi Jungs,

mich irritiert:

Es gibt quasi keine "kann ich das tanken" Fragen in den letzten Tagen?

Letztes mal wo der Spritpreis die 1,50 Marke dauerhaft durchbrochen hat, fragte immer wieder jemand hier nach E85.

Dieses mal kaum? Hat jemand eine Erklärung dafür?

Sind die Leute durch E10 so geschockt, das sie nicht auf die Idee kommen E85 zu tanken?

Oder: Steigen sie jetzt erst vom 1,60Euro+ E5 auf das "günstige" E10 um und der Ansturm kommt erst später?

Was denkt ihr dazu?

lg

Benny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Ethanol hat dank der Bild und CO ein super negatives Image, steht quasi auf der gleichen Stufe, wie Hitler, Stallin und der Taliban.

Siehe einen Post vor deinem ;)

Super für das Grüne Gewissen? Das ist son bisschen wie: Ich esse Walfleisch, weil mir beim Thunfisch die Delphine leid tuen :P

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Das schockt mich auch schon lange nicht mehr. :D

Wenn ich aber alle Faktoren abwäge FÜR od.GEGEN E85 komme ich aber eher auf E10, da den Kraftstoff alle meine Fahrzeuge problemlos aktzeptieren...bzw. fast jedenfalls.

 

 

Hallo Jungs!

Weiß jemand wo man E100 zur Zeit günstig bestellen kann!

Letztes Jahr hab ich noch 1000L IBC für 98ct pro Liter bekommen.

Aber ich find nix günstiges mehr!

MAnche wollen da jetzt schon 1800€ für!

Ich nehm auch E85 wenns sein muss!

Fahr meibnen BMW 535i E39 seit über einem Jahr perfekt und ohne Probleme mit purem Ethanol und 2 Taktöl! 2 Liter auf 1000 Liter E100 wegen der Benzinpumpe!

Kurz vorm tanken wird immer frisch umgerührt wobei ich kein absetzen des Öls feststellen konnte!

Gruss vom Hans

Zitat:

Original geschrieben von HGpunkt4461

 

Fahr meibnen BMW 535i E39 seit über einem Jahr perfekt und ohne Probleme mit purem Ethanol und 2 Taktöl! 2 Liter auf 1000 Liter E100 wegen der Benzinpumpe!

Kurz vorm tanken wird immer frisch umgerührt wobei ich kein absetzen des Öls feststellen konnte!

Gruss vom Hans

Moin,

das ist ja genau das Gegenteil von dem, was ich in Verbindung E85 <> 2TÖl gehört habe.

MWn (aus diesem Forum MT) sollen sich 2TÖl und E85 nicht vertragen und es soll

zu Ausflockungen gekommen sein.

Ich bitte um nähere Aufklärung, da ich ja ein Modell für eine Werkszulassung

für E85 habe.

 

Gruß

dudel

Habe vorher ein spezielles Öl probiert für Ethanol. Weiss aber nicht mehr wo ich das bestellt habe.

Jetzt nehm ich das rote Stihl Öl(Motorsäge) mische es mit 20 Liter Benzin und schütte es ins 980 Liter E100.

Und so fahre ich ein Jahr ohne Probleme.

Konnte nie irgendetwas beobachten.

Keine optischen Auffälligkeiten.

Trotzdem rühre ich vorm tanken immer um...weisst du wo ich Ethanol beziehen kann.

Zu einem normalen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von HGpunkt4461

Habe vorher ein spezielles Öl probiert für Ethanol. Weiss aber nicht mehr wo ich das bestellt habe.

Jetzt nehm ich das rote Stihl Öl(Motorsäge) mische es mit 20 Liter Benzin und schütte es ins 980 Liter E100.

Und so fahre ich ein Jahr ohne Probleme.

Konnte nie irgendetwas beobachten.

Keine optischen Auffälligkeiten.

Trotzdem rühre ich vorm tanken immer um...weisst du wo ich Ethanol beziehen kann.

Zu einem normalen Preis.

Danke für die schnelle Antwort.

Zum E100-Preis kann nich nur auf die allgemein üblichen "Verdächtigen" verweisen.

Habe erst vor kurzer zeit gesehen, dass bei einer Abnahme von mehr als 100 Litern E100

der Literpreis bei ~ 1,47 bis 1,52 € liegt.

Gruß

dudel

Für den Preis mit Mehrverbrauch dann lieber Benzin.

Auch wenns dann an Leistung fehlt...

Warum nicht E85 an der Tanke kaufen? Das ist biliger.

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Warum nicht E85 an der Tanke kaufen? Das ist biliger.

Weil ich bei mit 40 km zu einer E85 tanke habe.

Unter 1,06 ohne Fracht kommt man nicht, bei E100, scheint mir. Also alle paar Wochen oder Monate den Kofferraum mit Kanistern vollgestellt und E85 geholt. Muss man halt die Luft anhalten das nix passiert. Alternativ den 1000L Tank hingekarrt und voll gemacht. Besser mit Gefahrgutschein,..

Zitat:

Original geschrieben von HGpunkt4461

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Warum nicht E85 an der Tanke kaufen? Das ist biliger.

Weil ich bei mit 40 km zu einer E85 tanke habe.

bis zu 60 L darf man im Kofferraum mitnehmen, wenn die Kanister für Gefahrgut zugelassene Kanister sind, und das sind die im BAumarkt erhältlichen immer...also nix in irgendwelche ominösen Pullen oder so füllen.

Jup 60l in Benzinkansiter mit nehme und fertig. Du kannst ja mal bei er nen Sprithändler anrufen was für ne Lieferung von 1000l E85 will. Das kannst dir ja in nen leeren IBC kanister füllen.

am 21. Juni 2013 um 12:45

einen ibc bekomme ich leider, leider nicht in den kofferraum:D

deshalb begnüge ich mich mit 2 handelsüblichen 20l und einigen 10l, in denen ich mir in meinen ersten versuchstagen kaminethanol habe schicken lassen.

meist fahre ich mit den 20'ern und 3 x 10l herum. ich weiß, todsünde:D

kleiner tip: in die 20'er habe ich oben gegenüber dem ausguß eine kleine spax-schraube gedreht, wo das material recht dick ist. aber nicht vorbohren, sonst hat das material nicht genug spannung, das ganze dicht zu halten.

 

wenn ich nachkippe, drehe ich die heraus, damit der kanister besser belüftet wird-> fließt schneller und man bekommt keinen krampf im arm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Benzinpreis steigt aber nicht mehr Leute hier?