ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Benzinpreis steigt aber nicht mehr Leute hier?

Benzinpreis steigt aber nicht mehr Leute hier?

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 17:20

Hi Jungs,

mich irritiert:

Es gibt quasi keine "kann ich das tanken" Fragen in den letzten Tagen?

Letztes mal wo der Spritpreis die 1,50 Marke dauerhaft durchbrochen hat, fragte immer wieder jemand hier nach E85.

Dieses mal kaum? Hat jemand eine Erklärung dafür?

Sind die Leute durch E10 so geschockt, das sie nicht auf die Idee kommen E85 zu tanken?

Oder: Steigen sie jetzt erst vom 1,60Euro+ E5 auf das "günstige" E10 um und der Ansturm kommt erst später?

Was denkt ihr dazu?

lg

Benny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Ethanol hat dank der Bild und CO ein super negatives Image, steht quasi auf der gleichen Stufe, wie Hitler, Stallin und der Taliban.

Siehe einen Post vor deinem ;)

Super für das Grüne Gewissen? Das ist son bisschen wie: Ich esse Walfleisch, weil mir beim Thunfisch die Delphine leid tuen :P

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 21. Februar 2012 um 17:35

Erklären kann ich mir das auch nicht,jedoch habe ich gesehen das die Steuergeräte für den E85 Betrieb extrem Teuer geworden sind,alle im schnitt 300 Euro..Noch vor 3 Wochen lagen sie bei nem Hunderter :-)

pfff, bevor ich e85 Tanken würde, würde ich mir gleich nen 1000l IBC-Behälter E100 holen.

Gibts für 85Cent/Liter und die Lieferung ist kostenlos....

Dann kann man immer noch 20% Benzin E5 reinmischen....

Ich versteh gar nicht warum ihr alle so rumkackt...Für jeden der wo ne Garage hat und mit Gefahrstoffen umzugehen weiß dürfte das kein Problem sein...

Endlich lohnt es sich wieder E85 zu tanken. Leider ist der Preis für E85 bei uns auch schon bei 1,05€. Sind dann jetzt aber halt gut 60Cent zum Super und somit lohnt es sich.

Momentan wird ja noch Winterware verkauft. Mit geringerem Mehrverbrauch. Theoretisch müsste der Preis wieder fallen, wenn E85 kommt. Glaube ich aber nicht. Ca. 1 Euro wäre immer noch in Ordnung.

LPG sieht man jetzt auch immer häufiger über 80 Cent.

Auf 98% aller Autofahrer wirkt E10 und vor allem E85 wie altes schimmeliges Fleisch.

Für 99,9% aller Autofahrer, speziell für Pendler, ist LPG wie Voodoo.

Lieber hungern sie als LPG zu fahren oder E85 zu tanken. Ach was sag ich, sie würden eher hungern als E10 tanken :)

Macht bloß keine Werbung für E85, um so teurer wird der Stoff !!

Die Nachfrage bestimmt den Preis !

Zitat:

Original geschrieben von steftn

Gibts für 85Cent/Liter und die Lieferung ist kostenlos....

Zeig mal wo, ich hab vorhin mal spaßhalber danach gesucht, aber nur welches für ~1€ pro liter gefunden +100€ lieferung und pfand auf den behälter....

am 21. Februar 2012 um 19:18

http://www.shop.energieprofis.net/...ff-Ethanol-E-100-im-IBC-Behaelter

Im Winter wirds halt schwierig zu starten. Ob man das auch so einfach so in die Garage gestellt bekommt, weiß ich auch nicht. Aber dazu gibt's ja schon nen Thread ;)

Lohnt sich doch trotzdem nicht. Mit den versandkosten ist man da auch bei 1€/l, man hat das problem mit dem kaltstart etc, wie sich das langfristig völlig ohne additive auf den motor auswirkt kann auch keiner sagen, und mischt man sichs zu E85 hoch, kommts teurer als das E85 von der zapfsäule. Toller trick. ;)

die Addinol/Gulf in Leipzig ist von ihrem bekloppten Preistrip wieder runter.

Kostet inzwischen wieder 99cent pro Liter. Von daher bin ich auch wieder fleissig am mischen. Polensprit mit E85 auf ca. E50. Hält seit Sylvester, weil ich nicht allzuviel fahre. Hatte daher gar nicht mitbekommen, dass Super so teuer geworden ist :D

Mehr als E50 bringts eh nicht, weil ich dann was umbauen müsste und die Benzinpumpe dann laut wird. Eine ist mir ja schon verreckt. Daher bleib ich dabei, lohnt sich so am besten und ist am einfachsten.

Tach Hacki,

 

das hatten wir doch vor paar Monaten in `nem anderen Thread schon besprochen und es lohnt sich, wenn man bereits die Möglichkeit hat sowas aufzustellen, z.B. in einen alten Ölheizungskeller od. so. 

 

Einige fahren ja schon E100 und auch der Link war schonmal im Gespräch, es sind wirklich keine Versandkosten dabei und der Liter 85 Cent.

 

Wer also keine Fernfahrten macht und immer zu Hause tanken kann und viell. bissl was an seinem Fahrzeug gemacht hat, da denke ich ist das `ne gute Alternative.

Glaub einer mit `nem Chrysler macht das schon so und fährt E100.

 

Bsp:

Du fährst jeden Tag `ne weite Strecke auf Arbeit und das Auto wird eben fast nur für die Linienfahrt benutzt und steht entweder in der beheizten Garage od. für den Kaltstart nach Arbeit ist `ne Standheizung an Bord.

Dann kannste jede Woche aus dem IBC tanken und der ist auch nach nichmal `nem halben Jahr wieder leer.

 

Den kann man sicher auch noch für `nen Fuffi verkloppen als Regenwasser-Sammler...

 

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber da ich das Auto zu oft für weite Strecken nutze muß ich schon so zusehen, dass ich immer `ne E85-Tanke finde.

 

Bei dem unveränderten Preis von knapp einem Euro/Liter seit über einem halben Jahr tanke ich nat. nach Möglichkeit immer an meiner Stammtanke.

 

Gruß, Lars

 

 

 

 

Mir zeigt das ding aber 250€ versandkosten an wenn ich wirklich bestellen will. :(

blos keine werbung für e85 und lpg machen !:D

in dem Forum schon denke ich... ;-)

 

Hacki, einer hatte doch auch mal bestellt und wg. der etwas wirren Bestellinformation angerufen dort, finde den Thread jetzt nich auf die schnelle...

 

Das da versandkostenfrei steht stimmt, die Dame die persönlich am Tel. ist wird dir bestätigen, das es so geliefert wird und du auch den IBC behalten kannst.

 

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 21:28

mich persönlich hintert der nicht vorhandene Platz am aufstellen so eines Behälters.

Naja nach der Masterarbeit ziehe ich eh um, vielleicht ergibt sich dann auch ein Platz dafür.

Ansonsten ständ so ein Ding schon rum.

1000l Hab ich ja problemlos in nem Jahr leer, trotz Benzinbeimischung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Benzinpreis steigt aber nicht mehr Leute hier?