ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Benzingeruch im Innenraum , wer hats noch ?

Benzingeruch im Innenraum , wer hats noch ?

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:37

Hallo,

Mir ist in meinem GTC jetzt schon öfters ( mal mehr mal weniger ) aufgefallen das es innen nach Benzin riecht.

Da das heute überdurchschnittlich stark war hab ich mich auf Fehlersuche begeben... NIrgendwo ausgetretenes Benzin, im Motorraum kein Geruch etc etc etc...

Da mein Auto keine 2 Jahre alt ist kann ich mir ( wie schon in anderen Foren gelesen) nicht vorstellen das die Benzinleitung porös sein soll.

Hab jetzt mal die Teppiche für eine Nacht rausgenommen weil ich mir noch vorstellen kann das ich beim tanken etwas Benzin mit ins Auto geschleppt hab... Werde morgen nochmal riechen gehen.

Hat das Problem sonst noch jemand ?

Wurde das schon bei manchen vom Händler behoben ?

 

Ansonsten gehts nächste Woche zum FOH...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:14

Da gibts von Opel ein offizielles Statement.

Und zwar liegt das NUR dadran das man den Tankdeckel mit Druck zudreht, schraubt man den Deckel ohne Druck drauf, dann stinkt auch nichts.

Hat bei mir jetzt Wochen lang geholfen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Frag mich mal. Teilweise bin ich high wen ich von der Arbeit nach Hause fahr.:D Spaß bei Seite das Problem hab ich auch. Es soll vom Tankverschluß kommen, wenn der net richtig fest ist kommen die "Dämpfe" in den Innenraum und deshalb der Geruch. Habs mal ausprobiert, sprich den Deckel mal fest zugemacht. Aweng hats geholfen.

Die Ursache liegt meist im Tankdeckel, diesen zuschrauben bis es 2 mal klickt. Zumindest hat es bei mir bisher immer geholfen.

Themenstarteram 20. April 2010 um 15:47

So,

nachdem der Gestank am Wochenende und auch gestern und heute nicht mehr auszuhalten war, bin ich eben bei meinem FOH vorbei gefahren.

Die haben mir jetzt fürs erste einen neuen Tankdeckel gegeben.

Bis Freitag muss sich zeigen ob das hilft, ansonsten muss er mal in die Werkstatt zur Fehlersuche.

 

Ich halte euch auf dem laufenden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

So,

nachdem der Gestank am Wochenende und auch gestern und heute nicht mehr auszuhalten war, bin ich eben bei meinem FOH vorbei gefahren.

Die haben mir jetzt fürs erste einen neuen Tankdeckel gegeben.

Bis Freitag muss sich zeigen ob das hilft, ansonsten muss er mal in die Werkstatt zur Fehlersuche.

 

Ich halte euch auf dem laufenden ;-)

Also ich hab' das Problem auch! Bei meinem hat's letztes Jahr angefangen als der GTC gerade Mal 2 Monate alt war. Hab dann auch vom FOH nen neuen Tankdeckel bekommen und es war vorerst nix mehr mit Benzingeruch im Auto.

Seit es jetzt draußen wieder wärmer ist, geht's aber auch bei mir wieder los damit :mad: Vlt. gibt's ja dieses Jahr wieder nen neuen Tankdeckel vom FOH :D

am 20. April 2010 um 20:48

Hallo und guten Abend,

schon mal den Benzinfilter kontrolliert?

Zitat:

Original geschrieben von Er5

Hallo und guten Abend,

 

schon mal den Benzinfilter kontrolliert?

Du meinst doch sicher den Entlüftungsfilter, oder?

Themenstarteram 21. April 2010 um 10:20

Eben ins Auto gesetzt, gleicher Gestank wie vor dem Tankdeckeltausch.

Am Freitag gehts wieder zum FOH ( der das Anfangs übrigends nicht über Garantier übernehmen wollte , erst nach einem etwas lauterem Tonfall ging es :rolleyes: )

Interessant, bisher kannte ich das nur vom TwinTop, da gabs auch ein paar Meldungen mit Spritgeruch im Innenraum, teilweise lags am nicht richtig geschlossenen Tankdeckel (so wie bei mir) oder ein neuer Tankdeckel schuf Abhilfe. Bin gespannt was der FOH findet...

Vielleicht hängt es auch daran, dass du den Tankdeckel mit Druck zudrehst!

Dann ist er nämlich nicht richtig fest, auch wenn er mehrmals geknackt hat!

mfg Opel-King

Themenstarteram 23. April 2010 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

Vielleicht hängt es auch daran, dass du den Tankdeckel mit Druck zudrehst!

Dann ist er nämlich nicht richtig fest, auch wenn er mehrmals geknackt hat!

mfg Opel-King

Selbst nachdem der Werkstatt Meister den (neuen) Deckel zugedreht, gleiches Prob noch immer.

Gleich gehts in die Werkstatt =) Die werden sich freuen wenn ich sage das das Problem noch nicht behoben ist ;-)

Hallo,

Ja,gestern hatte ich das auch wieder mal.Lange Zeit war kein Benzingeruch.Das Auto stand den ganzen Tag in der Sonne.Beim Einsteigen roch es etwas nach Benzin.Dann Seitenscheibe runter und losgefahren.Der Benzingeruch wurde stärker.Scheibe wieder geschlossen.Kein Benzingeruch mehr.

Hab dann noch etwas rumprobiert.Es riecht eigentlich nur beim Losfahren,wenn die Scheibe an der Fahrerseite offen ist.Wenn nur die Beifahrerseite offen ist,riecht es nicht nach Benzin.

Möglicherweise bilden sich durch die höheren Temperaturen jetzt irgendwelche Benzindämpfe,die dann beim Losfahren durch das jeweils geöffnete Fenster entweichen.

Nach kurzer Fahrt ist nichrs mehr zu riechen und auch nicht morgens wenn das Fahrzeug über Nacht gestanden hat.

Das sind meine Feststellungen dazu,woran es jetzt genau liegt,weiß ich auch nicht.

am 23. April 2010 um 13:57

Hallo,

hatte das Problem auch ,das ich in unregelmässigen abständen immer Benzingeruch im Auto hatte.

Bin auch zum FOH gefahren der meinte es liegt am Tankverschluss,mann müsse richtig zudrehen ( bis es klackt ).

Hab ihn auch als bekloppt gehalten,wie soll denn der Spritgeruch von hinten nach vorne kommen ( während der fahrt ).

Dann hab ich hier im forum gelesen,hatte jamand das gleiche Problem.Der hat auf die Dichtung etwas Öl getan und zugedreht.Habe es gleich ausprobiert,beim zudrehen habe ich gleichzeitig etwas ab Deckel gezogen und zugedreht.Und weg war der Benzin Gestank.

Lag wohl wirklich am Tankdeckel ( drehverschluss ) ( bei mir )

Ach noch was, bei meinem GTC ist im Kofferraum rechts noch eine Klappe von der Verkleidung, die habe ich mal auf gemacht da hat es derartig nach Sprit gestunken,und der Gestank ist nun auch weg ( nachdem ich die Dichtung eingeölt habe )

am 28. Mai 2010 um 8:59

Ich habe leider auch den geruch im Wagen,und werde nächte Woch zu Händler Fahren.Wundere mich nur das von Opel selber nichts kommt,ist ja anscheinend schon oft vor gekommen

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:14

Da gibts von Opel ein offizielles Statement.

Und zwar liegt das NUR dadran das man den Tankdeckel mit Druck zudreht, schraubt man den Deckel ohne Druck drauf, dann stinkt auch nichts.

Hat bei mir jetzt Wochen lang geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen