ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Benzin Geruch im Innenraum

Benzin Geruch im Innenraum

Opel Zafira B
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 7:53

Wer kann mir helfen. Benzin Geruch im Innenraum, was könnte die Ursache sein. Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

M232.JPG
Ähnliche Themen
11 Antworten

Nur wenn Fenster auf ist, oder wenn die Klima läuft?

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 5:59

Hallo Eismann, Allgemein ohne Klima und das Fenster ist geschlossen, leichter Geruch wird von mir wahrgenommen. Kommt durch die Lüftung.

Zitat:

Hallo Eismann, Allgemein ohne Klima und das Fenster ist geschlossen, leichter Geruch wird voHn mir wahrgenommen. Kommt durch die Lüftung.

Hallo Olli

Bei mir war das gleiche mit dem Benzingeruch. Ich bekam den tip Den Tankdeckel oder die Dichtung zu tauschen.

ich hab mich gleich für den Tankdeckel (Verschluss) entschieden hab dafür 15 € gezahlt und der Geruch ist weg.

Den alten konnte ich leicht zudrehen und der neue geht deutlich strenger zu.

Viele Grüße Mechaniks.64

An den habe ich auch gedacht, auf jeden Fall darauf achten, dass der Deckel min. 2x klickt.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 8:26

Ursache gefunden

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 8:29

Zitat:

@mechaniks.64 schrieb am 19. Februar 2024 um 09:06:01 Uhr:

Hallo Olli

Bei mir war das gleiche mit dem Benzingeruch. Ich bekam den tip Den Tankdeckel oder die Dichtung zu tauschen.

ich hab mich gleich für den Tankdeckel (Verschluss) entschieden hab dafür 15 € gezahlt und der Geruch ist weg.

Den alten konnte ich leicht zudrehen und der neue geht deutlich strenger zu.

Viele Grüße Mechaniks.64

Es ist das Rückschlagventiel, pieselte leicht raus.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 9:00

Oben an der Pressung

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 9:12

Zitat:

@mechaniks.64 schrieb am 19. Februar 2024 um 09:06:01 Uhr:

Hallo Olli

Bei mir war das gleiche mit dem Benzingeruch. Ich bekam den tip Den Tankdeckel oder die Dichtung zu tauschen.

ich hab mich gleich für den Tankdeckel (Verschluss) entschieden hab dafür 15 € gezahlt und der Geruch ist weg.

Den alten konnte ich leicht zudrehen und der neue geht deutlich strenger zu.

Viele Grüße Mechaniks.64

Es war das Rückschlagventiel wenn der Motor läuft pieselte es unter Druck leicht heraus.

Ah ja super das du den Fehler finden konntest, und ich hab gleichzeitig noch was gelernt.

Zitat:

@Olli1 schrieb am 20. Februar 2024 um 10:12:04 Uhr:

Zitat:

@mechaniks.64 schrieb am 19. Februar 2024 um 09:06:01 Uhr:

Hallo Olli

Bei mir war das gleiche mit dem Benzingeruch. Ich bekam den tip Den Tankdeckel oder die Dichtung zu tauschen.

ich hab mich gleich für den Tankdeckel (Verschluss) entschieden hab dafür 15 € gezahlt und der Geruch ist weg.

Den alten konnte ich leicht zudrehen und der neue geht deutlich strenger zu.

Viele Grüße Mechaniks.64

Es war das Rückschlagventiel wenn der Motor läuft pieselte es unter Druck leicht heraus.

20240220_090502.jpg
20240220_091911.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Benzin Geruch im Innenraum