Bei welchem Vermittler kaufen ?
da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !
Folgende sind mir bekannt:
netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de
Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)
Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)
Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?
Beste Antwort im Thema
... und noch mal zur vw prämie ...
ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.
kurz darauf kam auch die email von vw:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.
Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.
Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.
Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.
Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009
813 Antworten
Bericht 2:Zitat:
Original geschrieben von azadis
Bericht 1:
Heute morgen (14.11.2009) bei meinauto.de untenstehende Konfiguration hingeschickt und 1 Std. später bereits den Vermittlungsauftrag erhalten. Alles superschnell und superfreundlich, sowohl per Telefon wie auch per Mail. Habe mich für Händlerabholung entschieden, da das ja wohl schneller geht. Der Auftrag liegt schon beim Händler. Mal sehen wie schnell es weitergeht. Ich werde weiter berichten 😛
Am 14.05.2009 Vermittlungsauftrag unterschrieben.
Schon am 15.05.2009 Kaufvertrag vom Händler erhalten. Direkt unterschrieben und hingefaxt.
Am 16.05.2009 Bestätigung vom Händler, dass Auftrag an VW erteilt wurde. Besser und schneller geht nicht.
Mal sehen was VW jetzt macht 🙄
Zitat:
Bericht 2:Zitat:
Bericht 1:
Heute morgen (14.11.2009) bei meinauto.de untenstehende Konfiguration hingeschickt und 1 Std. später bereits den Vermittlungsauftrag erhalten. Alles superschnell und superfreundlich, sowohl per Telefon wie auch per Mail. Habe mich für Händlerabholung entschieden, da das ja wohl schneller geht. Der Auftrag liegt schon beim Händler. Mal sehen wie schnell es weitergeht. Ich werde weiter berichten 😛
Am 14.05.2009 Vermittlungsauftrag unterschrieben.
Schon am 15.05.2009 Kaufvertrag vom Händler erhalten. Direkt unterschrieben und hingefaxt.
Am 16.05.2009 Bestätigung vom Händler, dass Auftrag an VW erteilt wurde. Besser und schneller geht nicht.
Mal sehen was VW jetzt macht 🙄
Ich habe auch über den Vermittler bestellt
- am 28.04 die Bestellung bei der Fa. ERWIN SIRRIES aus Höckelhoven unterschrieben.
- bis HEUTE KEINE AB bekommen!
Bei wem hast du bestellt?
Gruß
Tenker
Um nochmal auf die Änderungsgebühr von der Kath-Gruppe zurück zu kommen, ich habe eben eine Email bekommen, da ich eventuell eine Änderung vornehmen möchte. Die nette Dame schrieb mir das es 75€ kosten würde, das ist dann die Aufwandsgebühr... Das is echt hart.
Habe über Vermittler bestellt.
Edit: Es heißt nicht Aufwandsgebühr sondern Verwaltungsgebühr... Habe ich falsch im Kopf gehabt.
Ähnliche Themen
Ich beabsichtige einen Golf VI zu bestellen und bin auf den Vermittler "3-4-hier" gestoßen. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma? Die bieten z.Zt. 15,5% auf den Listenpreis an.
Hallo,
habe Ende März meinen Passat (ja ich weiss, wir sind im Golf-Forum, aber vielleicht hilft es dennoch) über newcar 24 bestellt. Die Kommunikation via Mail und Telefon lief bestens. Wurde dann an "mobile partners" vermittelt. Auch hier lief bis jetzt alles ok, schnelle Rückmeldung sowohl per mail als auch per Telefon. Eine später durchgeführt Konfigurationsänderung war auch schnell erledigt, und vor allen Dingen ohne Bearbeitungsgebühr. Die AB kam nach ca. 2-3 Wochen. Jetzt ist allerdings warten auf den Passat angesagt, aber ich denke da kann der Händler relativ wenig dafür.
Aber wie gesagt, das war schon im März, wie es dort heute zugeht weiss ich nicht.
Bin bis jetzt ganz zufrieden, hoffentlich bleibt's auch so.
Gruß
Habe ende Februar bei APL www.neuwagenschaeppchen.de bestellt.
Innerhalb von einer Woche den Vermittlungsvertrag erhalten und Anfang März die verbindliche Bestellung an den Händler zurückgeschickt.
Nach drei Wochen AB bekommen mit Liefertermin September (Werksabholung).
Geändert auf Händlerabholung (Änderungsgebühr 150€).
Neue Bauwoche mit VW-Distribution abgestimmt KW 18.
Heute den Fahrzeugbrief erhalten.
Am 4.6.2009 hol ich das Fahrzeug beim Händler ab.
Alles reibungslos funktioniert!!!
Wer ist Kunde beim Vermittler Ecars (www.ecars.de), und hat Interesse am Bonus für Neukunden-Werbung?
Ich bestelle evtl. dort, dann könnte ich den Namen angeben, und Ecars würde den Vermittlungsbonus von 75 € zaheln.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von LaxTEs
Um nochmal auf die Änderungsgebühr von der Kath-Gruppe zurück zu kommen, ich habe eben eine Email bekommen, da ich eventuell eine Änderung vornehmen möchte. Die nette Dame schrieb mir das es 75€ kosten würde, das ist dann die Aufwandsgebühr... Das is echt hart.
Habe über Vermittler bestellt.Edit: Es heißt nicht Aufwandsgebühr sondern Verwaltungsgebühr... Habe ich falsch im Kopf gehabt.
Was erwartet ihr? Ich habe meinen Auftrag zweimal geändert und die Gebühr auch zweimal gezahlt und?
Man muss sich entscheiden was man will. Service oder Geld sparen. Beides gibt es eben nicht oder nicht in dem Rahmen. Diese 15 oder 15,5% kann dir vor Ort kein Autohaus geben. Das geht nur wen es keinen Service gibt und die Aufträge nur an VW durchgereicht werden.
Ich sehe es bei uns im Fachhandel auch jeden Tag. Die Leute kommen und gucken und gehen dann im Internet kaufen. Aber wen was kaputt ist dann stehen die bei uns auf der Matte und heulen uns die Ohren. Wir sollen die Sachen dann auch noch bitte auf unsere kosten zum Hersteller schicken und Ersatz leisten. Service wollen aber nichts bezahlen *g*.
Insofern hab ich mit Extragebühren kein Problem. Ich hab soviel gespart, dass ich davon nen schicken Urlaub machen kann... . Ich habe beim Händler um die Ecke auch keine Probefahrte gemacht, sondern bin den Firmenwagen eines Freundes gefahren (Golf VI). Weil ich nicht zu den Leuten gehören möchte, die anderen Leuten kosten verursachen und dann wo anders kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von FalscherProphet
Zitat:
Was erwartet ihr? Ich habe meinen Auftrag zweimal geändert und die Gebühr auch zweimal gezahlt und?Zitat:
Habe über Vermittler bestellt.Edit: Es heißt nicht Aufwandsgebühr sondern Verwaltungsgebühr... Habe ich falsch im Kopf gehabt.
Man muss sich entscheiden was man will. Service oder Geld sparen. Beides gibt es eben nicht oder nicht in dem Rahmen. Diese 15 oder 15,5% kann dir vor Ort kein Autohaus geben. Das geht nur wen es keinen Service gibt und die Aufträge nur an VW durchgereicht werden.
Ich sehe es bei uns im Fachhandel auch jeden Tag. Die Leute kommen und gucken und gehen dann im Internet kaufen. Aber wen was kaputt ist dann stehen die bei uns auf der Matte und heulen uns die Ohren. Wir sollen die Sachen dann auch noch bitte auf unsere kosten zum Hersteller schicken und Ersatz leisten. Service wollen aber nichts bezahlen *g*.
Insofern hab ich mit Extragebühren kein Problem. Ich hab soviel gespart, dass ich davon nen schicken Urlaub machen kann... . Ich habe beim Händler um die Ecke auch keine Probefahrte gemacht, sondern bin den Firmenwagen eines Freundes gefahren (Golf VI). Weil ich nicht zu den Leuten gehören möchte, die anderen Leuten kosten verursachen und dann wo anders kaufen.
Klar da gebe ich dir recht, aber für eine Änderung 75€ finde ich ziemlich happig. Ich weiß das es natürlich ein gewisser Aufwand ist und vorallem etwas Zeit die anders wo verloren geht, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach keine 75€, 15% hin oder her. Für gute Qualität und super Service bin ich auch bereit mehr zu bezahlen, jedoch habe ich mich mal für den weg über den Vermittler entschieden, man muss auch mal was neues ausprobieren. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mhias
Hast Du die URL richtig geschrieben? Denn es kommt eine Sedo-Seite (Domain ist geparkt).
Zitat:
Original geschrieben von Thai-Tiger
Hast Du die URL richtig geschrieben? Denn es kommt eine Sedo-Seite (Domain ist geparkt).Zitat:
Das ist so korrekt:
www.neuwagenschnaeppchen.de/Bei mir wird die Site korrekt angezeigt.
Hier kommst du auf die gleiche Seite:
www.price-optimizer.de/Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klar da gebe ich dir recht, aber für eine Änderung 75€ finde ich ziemlich happig. Ich weiß das es natürlich ein gewisser Aufwand ist und vorallem etwas Zeit die anders wo verloren geht, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach keine 75€, 15% hin oder her. Für gute Qualität und super Service bin ich auch bereit mehr zu bezahlen, jedoch habe ich mich mal für den weg über den Vermittler entschieden, man muss auch mal was neues ausprobieren. 🙂Zitat:
Was erwartet ihr? Ich habe meinen Auftrag zweimal geändert und die Gebühr auch zweimal gezahlt und?
Naja gut aber so steht es nunmal in der Vereibarung. Ich muss zugeben es überlesen zu haben und bin erst später auf diese Kosten gestoßen. Aber ok ich nehm es hin und irgendwo kann ich das mit 75€ schon verstehen.
Es ist natürlich für ne kleine Änderung viel Geld aber letztlich muss man es auch mal aus Sicht des Autohauses betrachten.
Wen eine Änderung nichts oder nur wenig kostet, dann kommt jeder alle zwei Tage und möchte was geändert. Weil er im Forum gelesen hat wie toll das und jenes Paket doch ist.
Klar haben die auf sowas kein Bock. Wen der Preis und der Rabatt schon an der Grenze ist dann muss man die Kosten senken und für die Vermittlerkunden den Service klein schreiben und die Dinge wie Probefahrt und Telefonseelsorge fallen flach.
Der Vermittler wird ja auch noch paar Scheine haben wollen... .
Zitat:
Innerhalb von einer Woche den Vermittlungsvertrag erhalten und Anfang März die verbindliche Bestellung an den Händler zurückgeschickt.Nach drei Wochen AB bekommen mit Liefertermin September (Werksabholung).
Geändert auf Händlerabholung (Änderungsgebühr 150€).
Neue Bauwoche mit VW-Distribution abgestimmt KW 18.
Heute den Fahrzeugbrief erhalten.Am 4.6.2009 hol ich das Fahrzeug beim Händler ab.
Alles reibungslos funktioniert!!!
Zitat:
Original geschrieben von Wickiman
Habe heute bei APL meinen neuen Golf bestellt und hoffe, dass alles innerhalb von 6 Monaten reicht.
Und alle sonstigen APL-Besteller.
Würde bei euch die VW-Umweltprämie vom Kaufpreis gleich abgezogen?
Zitat:
Und alle sonstigen APL-Besteller.
Würde bei euch die VW-Umweltprämie vom Kaufpreis gleich abgezogen?
Nein, der Händler zu dem vermittelt wurde, hat eine Sondervereinbarung in die AB eingefügt, daß die 2500,- bei VW beantragt werden.