1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Aussenspiegel

beheizbare Aussenspiegel

Audi A3 8P

Hallo!

Habe die Tage hier was gelesen mit Aussenspiegeln zum Nachrüsten, die sowohl automatisch abblenden wie auch beheizbar sein sollten.
Stimmt das?

Hat jemand die Teilenummer und weiß auch, was das umprogrammieren der Türsteuergeräte etwa kostet??
(Sonstige Umbauten nicht notwendig, oder??)

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
also ich fahre einen A3 Sportback Bj08 Mj09.
Ich habe keinen abklappbaren Spiegel und von Werk aus keine Spiegelheizung.
Im Sommer hab ich mir die Spiegelheizung nachgerüstet.

Nur die Spiegelgläser tauschen gegen welche mit Heizung. (Hab mir bei der Gelegenheit auf beiden Seiten die gewölbten eingebaut. Kann ich auch nur empfehlen, fast kein toter Winkel mehr).

Und danach zu meinem Tuner gefahren, Laptop dran, Spiegelheizung im Steuergerät aktiviert und fertig.
Der Spiegelschalter muss nicht getauscht werden, es gibt nur den einen, der einzige Unterschied ist das Spiegelheizsymbol und das kommt von einer seperaten Blende, welche auf dem Schalter montiert ist. Braucht man also nicht.

Die Heizung läuft automatisch (ohne die Heckscheibenheizung einzuschalten), nur der Spiegelschalter auf Mittelstellung stellen.

Das wars.
Alle anderen Aussagen von dem Freundlichen sind schlichtweg falsch. Zumindest was dieses Model angeht. Die haben mir auch gesagt das sowas nicht geht bis zur Aussage das man das Steuergerät tauschen muss.

MfG

608 weitere Antworten
608 Antworten

Neue Spiegelgläser, Kabel, neuer Spiegelverstellschalter. Ist nicht ganz ohne 😉

Wenn die Teile mal da sind, ist das keine Kunst mehr.

Gut, und jetzt mit ungefährem Preis? 😉

Spiegelgläser NEU bei Audi abblendbar unbezahlbar stck ~250€ - wenn dann ebay

Nachrüsten siehe

http://www.motor-talk.de/.../...bblendbare-aussenspiegel-t1664035.html

Hab neulich welche bei Ebay geschossen. 180€ für beide 😉

ich hatte damals komplette S3 spiegel mit den gläsern bekommen für ~220€ - man muss halt mal warten und glück haben

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Hab neulich welche bei Ebay geschossen. 180€ für beide 😉

komplette Spiegel oder nur die Gläser, den Gläser alleine sind eher selten zu finden.

meistens bekommt man die Teile nur komplett.
Ich habe mal einen Händler angeschrieben, der hat mir dann die abblendbaren Gläser im Gegenzug für meine einzeln verkauft (summsumarum 150€).

hab dann ein halbes jahr später wieder normal beheizte eingebaut, da ich die Abblendfunktion nicht mag.

Nur die Spiegelgläser mit Trägerplatte.

na das geht, den normal findet man immer nur die kompletten spiegel (wobei da die Preise eigentlich auch recht moderat sind)

Danke für die Tipps!

Aber bei Ebay gibts doch bestimmt x verschiedene Größen für den Außenspiegel beim A3 oder?

Reicht es, wenn ich nur mein Fahrzeugmodell angebe?

dein Baujahr ist wichtig

Ich blick grade nicht mehr so ganz durch^^

willst du beheizbare spiegel nachrüsten oder abblendbare?
weil hier irgendwie jeder über abblendbare redet...

wenn du das willst, muss ein automatisch abblendbarer innenspiegel auch vorhanden sein!

lg

Nö, ich will eigentlich nur beheizbare Außenspiegel.

Aber so wie ich das verstanden habe, brauche ich schon mal automatisch anklappbare und abblendbare, um überhaupt die beheizbaren nachzurüsten?!

nein

neue gläser stck 40€
einbauen codieren FERTIG

Also doch so einfach?

Und die entsprechenden Kabel sind schon gelegt?

Deine Antwort