beheizbare Aussenspiegel
Hallo!
Habe die Tage hier was gelesen mit Aussenspiegeln zum Nachrüsten, die sowohl automatisch abblenden wie auch beheizbar sein sollten.
Stimmt das?
Hat jemand die Teilenummer und weiß auch, was das umprogrammieren der Türsteuergeräte etwa kostet??
(Sonstige Umbauten nicht notwendig, oder??)
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
also ich fahre einen A3 Sportback Bj08 Mj09.
Ich habe keinen abklappbaren Spiegel und von Werk aus keine Spiegelheizung.
Im Sommer hab ich mir die Spiegelheizung nachgerüstet.
Nur die Spiegelgläser tauschen gegen welche mit Heizung. (Hab mir bei der Gelegenheit auf beiden Seiten die gewölbten eingebaut. Kann ich auch nur empfehlen, fast kein toter Winkel mehr).
Und danach zu meinem Tuner gefahren, Laptop dran, Spiegelheizung im Steuergerät aktiviert und fertig.
Der Spiegelschalter muss nicht getauscht werden, es gibt nur den einen, der einzige Unterschied ist das Spiegelheizsymbol und das kommt von einer seperaten Blende, welche auf dem Schalter montiert ist. Braucht man also nicht.
Die Heizung läuft automatisch (ohne die Heckscheibenheizung einzuschalten), nur der Spiegelschalter auf Mittelstellung stellen.
Das wars.
Alle anderen Aussagen von dem Freundlichen sind schlichtweg falsch. Zumindest was dieses Model angeht. Die haben mir auch gesagt das sowas nicht geht bis zur Aussage das man das Steuergerät tauschen muss.
MfG
608 Antworten
Meinst du das am spiegelschalter?
Das ist der komplette ring mit allen Symbolen...
Kommt also darauf an, ob du auch elektrisch anklappbare Spiegel hast?
Lg
Nein habe keine elektrisch anklappbare Spiegel
Dann musst du warten bis ich Feierabend habe 😉
Oder sich hier ein anderer bemüht nach zu schauen 😉
Lg
Dankeschön
Gruß Andi
Ähnliche Themen
also hier die TN:
8P0 919 173 B
"Lichtleiter für Fahrzeuge mit Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar"
kostet 4,11€
mir fällt grade ein...
Hätte auch bald einen abzugeben... wegen umbau auf eletrisch anklappbar...
wenn du interesse hast?
lg
nein Danke bestelle ihn mir gleich
Danke für die Teilenummer
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von AndiH89
nein Danke bestelle ihn mir gleichDanke für die Teilenummer
Gruß Andi
kannst dir ja gleich die mj11 version holen, in diesem silber/alu-ton
😕 hast du vllt ein Bild davon?
Gruß Andi
Zitat:
😕 hast du vllt ein Bild davon?Gruß Andi
bitte
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=453578
erkenne jetzt kein unterschied werde mal später nach gucken wenn ich bestellen gehe trotzdem danke fürs Bild
Zitat:
erkenne jetzt kein unterschied werde mal später nach gucken wenn ich bestellen gehe trotzdem danke fürs Bild
na bis mj11 war der schalter ja schwarz, ab mj11 ist die aluapplikation drauf.
Achso du meinst den Spiegelverstellschalter? das ist doch was ganz anderes werde es aber auch wechseln + alle Fensterheberschalter da bei mir die Farbe abblättert
Zitat:
Achso du meinst den Spiegelverstellschalter?
um den ging es doch😕
fensterheber kannst auch die mj11 nehmen
http://www.motor-talk.de/.../...-spiegelverstellschalter-t2817355.html
Ja die werde ich auch montieren aber ich will auch gleich das Symbol für die Außenspiegelheizung nachrüsten das hat nichts mit dem Spiegelverstellschalter zutun oder irre ich mich ?😕
Zitat:
Ja die werde ich auch montieren aber ich will auch gleich das Symbol für die Außenspiegelheizung nachrüsten das hat nichts mit dem Spiegelverstellschalter zutun oder irre ich mich ?😕
nein, das ist wieder ein extra plätchen, auf dem sind die symbole drauf. (aber du bräuchtest ja dann auch eine neue armlehne, oder bohrst du das loch?