ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BC nachrüsten

BC nachrüsten

Opel Astra H
Themenstarteram 13. Juli 2006 um 8:04

Hallo Leute,

kann man eigentlich den BC beim Astra nachrüsten?Wenn ja,was würde mich der Spaß kosten.

Noch mal eine Bitte an alle Einträger,das mit dem Abkürzungen ist ja alles schön und gut,kann man die nicht ausschreiben?Manchmal null Ahnung was diese bedeuten.

Gruß Schnupp

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. Oktober 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von Abt Golf5

Gut das heisst ich muss nur noch einen Freundlichen finden der mit das macht, das könnte schwer werden.

Danke für eure hilfe!

Fahr hin und Frag! Mehr als 20€ ind der Kaffekasse sollte es nicht kosten!

Und wenn sich der freundliche als UFOH gibt, einfach zum nächsten. Ich denke mir, andere FOH freuen sich bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage sicher auch über neue Kunden...;).

Bei uns hat der mit dem ich nicht so gut kann fast ein Monopol der hat 3 Fillialen in 3 städten in 25 km entfernung von mir! Aber ich werde schon einen Finden!

am 13. April 2012 um 15:03

die links sind leider tot kann mir jemand nochmal sagen wie man das selber hinbekommt?

wie ist das wenn ich ein anderes Radio einbaue ? kann ich einen seperaten Knopf verlegen um den BC zu steuern ? muss doch eig. möglich sein oder ? welches Kabel das ans Radio geht steuert den BC ?

Zitat:

Original geschrieben von Astra F GSi

welches Kabel das ans Radio geht steuert den BC ?

CAN Hi und CAN Lo :D

Gehen tut alles, aber vorher mußt du die entsprechenden CAN-Daten herausfinden und die dann auf den Bus Morsen.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von Astra F GSi

wie ist das wenn ich ein anderes Radio einbaue ? kann ich einen seperaten Knopf verlegen um den BC zu steuern ? muss doch eig. möglich sein oder ? welches Kabel das ans Radio geht steuert den BC ?

Hi,

nee kannst du nicht.

Der Astra H hat CAN-Bus, dass bedeutet es gibt keine separaten Kabel für irgendwelche Funktionen. Es werden lediglich digitale Informationen "verschickt".

Wenn du eine LFB hast, kannst du den BC weiter bedienen. Ohne LFB, mit Fremdradio, (bis auf ein paar teure Ausnahmen) geht es dann nicht mehr.

(metalhead war wieder mal schneller..;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen