ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BC nachrüsten

BC nachrüsten

Opel Astra H
Themenstarteram 13. Juli 2006 um 8:04

Hallo Leute,

kann man eigentlich den BC beim Astra nachrüsten?Wenn ja,was würde mich der Spaß kosten.

Noch mal eine Bitte an alle Einträger,das mit dem Abkürzungen ist ja alles schön und gut,kann man die nicht ausschreiben?Manchmal null Ahnung was diese bedeuten.

Gruß Schnupp

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. Juli 2006 um 8:11

Hallo. ich habe meinen letzten Freitag freischalten lassen. Es dauerte ca. 20 min. und hat 25 € gekostet.

-Stoppuhr

-Momentanverbrauch

-Durchschnittsverbr.

-Totalverbrauch seit letzter tankfüllung

-Reichweite

-Kilometerleistung

-Durchschnittsgeschwindigkeit

 

ich hoff ich hab alles. evtl. hab ich eine od. 2 fkt. vergessen.

Für Checkcontrol brauchst du viele sensoren und die sind teuer...

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 8:30

Hallo Boelts,

das Freischalten funktioniert nicht,da ich nicht das richtige Display habe(sagt mein FOH).Muß ich halt schön weiter aufschreiben.

Gruß Schnupp und ein schönes Wochenende

Hi.

hat mein Foh vor ca.2 jahren auch gesagt(hab das BID).

Ich hatte ihn letzte Woche wegen einer GW in der Werkstatt und plötzlich hab ich ihn doch freigeschaltet bekommen.

am 13. Juli 2006 um 18:01

Moin Leute!

Habe auch mal ne Frage zwecks Freischaltung. Kann man beim GTC ab MJ06 den BC noch freischalten? Werde mir ein Vorführer zulegen und der hat ihn leider nicht. Wir haben es schon versucht doch im Tech2 zeigt er "nicht möglich" an. Ich glaube sonst steht immer "Nicht vorhanden" oder?

am 13. Juli 2006 um 21:30

Meiner ist 05/06 und es ging problemlos. Das Display ist auch das ganz normale, kein Navi...

Radio ist das CD30Mp3.

@schnupp: mein FOH hat zuerst auch gemeckert ( vermutlich weil sie nicht viel dran verdienen); aber nach langem nerven ging es auf einmal in 20 min

am 13. Juli 2006 um 23:03

wenn man sich auskennt dauert es max. 2 min.

bei mir wurde nur der BC von nicht vorhanden auf vorhanden gesetzt, und der Code Index des Display auf 003 (glaub ich gesetzt). Das war alles, der Bediener muß sich nur mit dem TECH2 auskennen

am 13. Juli 2006 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker30

...... der Bediener muß sich nur mit dem TECH2 auskennen

Das sehe ich als das größte Problem bei der ganzen Geschichte.

Die wenigsten beim FOH sind fit mit dem Tech2 und/oder wissen nicht was/wie sie damit machen können.

Als ich meinem FOH am Ort die Frage stellte wieviel er für das Feischalten haben will sagte der " geht das denn???"

also was soll man dazu sagen.

Letztendlich habe ich die Anleitung zum Freischalten ausgedruckt ihm in die Hand gedrückt und nach 3min war es erledigt. Zudem hat er dann Bausteine über die Anleitung und die Tatsache des Freischaltens gestaunt.

Ich glaube bei vielen FOH ist immer nur einer der mit dem Tech umkann und wenn der dann noch ne Pfeife ist......

am 14. Juli 2006 um 5:59

Bei mir musste der lehrling ran, wahrscheinlich hat es deshalb etwas länger gedauert. :D

Genau wie bei mir..

Der erste meinte das geht nicht mit dem Radio - CD 30 und er wüsste auch nicht wie..?!

Der nächste FOH 20 Minuten.. alles klar!

Natürlich kommen dann Fragen woher man das überhaupt weiss und so, aber naja MT.de ;)

am 14. Juli 2006 um 19:34

Naja ich hab ihnen gleich gesagt, dass ein Bekannter das auch machen lies... hab mir die Frage gleich erspart ;-)

Selbst 20 min sind ok, wenn man bedenkt, was man spart im Vergleich zur Bestellung ab Werk.

am 19. Dezember 2007 um 9:30

hallo hab einen astra gtc bj 10/2006 kann ich da meinen bordcomputer immernoch freischalten lassen? ich habe das radio 30 mp3 oder wie das heißt und das Board Info Display! Mit den Komponenten sollte es doch eigentlich funktionieren oder? Bloß bin ich mir jetzt wegen dem Baujahr nicht sicher ob es noch geht! bitte um HILFE

mfg cr3i

Hallo jungs...

Muss sagen, bin erstaunt was man hier so für Infos bekommt...Ich danke hiermit herzlich der GANZEN Gemeinschaft!!! Danke!!

kurze Frage:

Hab gerade mein Astra GTC 1.8 Baujahr April 07 abgeholt (vor ca. 1 Stunde) :D

Kann man dort auch noch den BordComputer freischalten??!! hab gedacht das geht und somit ihn nicht ab Werk bestellt...würde mich sonst wirklich Ärgern...

wäre froh um eine baldige Antwort!!

Danke im voraus!!!

Hallo,

hab zwar keinen GTC aber bei meinem 08/07 war die Freischaltung möglich und im Kaufpreis incl.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

Zitat:

Original geschrieben von firecounter

Hallo,

hab zwar keinen GTC aber bei meinem 08/07 war die Freischaltung möglich und im Kaufpreis incl.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

Danke für die Antwort!

ehm...hast du dein BC schon drauf ghabt?! oder nachträglich aktivieren lassen?!

Ich hab gelesen, dass wenn man eine BC-Taste unter dem Radio hat, könnte an ihn nachträglich aktivieren lassen?!?

ehm...also soll das heissen, dass es bei meinem offensichtlich auch gehen würde?! via Tech2 natürlich...

freu mich total!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen