ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. BBS CH-R VA 9x20 HA 10.5x20 ET 25 ?

BBS CH-R VA 9x20 HA 10.5x20 ET 25 ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. März 2011 um 11:03

Hallo,

brauche nun demnächst Sommerräder für mein A5 Coupe und mir schweben die BBS CH-R vor, ich interessiere mich eigentlich für 9x20 ET 25 auf VA u HA, mir hat nun aber ein Händler für die HA 10.5x20 ET 25 vorgeschlagen da diese angeblich auch ohne Karosseriearbeiten passen würden. Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt da ich nicht noch mit Distanzscheiben arbeiten möchte.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination, ob das ohne Umbauarbeiten passt ?

Habe das S-Line Fahrwerk, möchte dann aber evtl. noch Gewindefahrwerk verbauen.

 

Gruß

speedy

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

Bei mir steht er definitiv drin.

Ich habe hier aber irgendwo gelesen, das dies nur der Fall ist, wenn diese Größe

ab Werk ausgeliefert wurde, was bei mir der Fall war....

am 20. Mai 2015 um 21:09

Ich habe soeben von Dunlop eine Reifenfreigabe für die Sportmaxx erhalten. Jeweils für die 265 30 ZR 20 und den 275 30 ZR 20.

In der Freigabe ist ist Schlüsselnummer, die zulässige Achslast, Höchstgeschwindigkeit, und die genaue Modellbezeichnung, sowie das keine Bedenken bestehen das diese Größen auf einer 10,5x20 Zoll Felge gefahren werden dürfen.

Ich kauf mir jetzt die 275er und dann ab zur Einzelabnahme.

Zitat:

@edgar2.0 schrieb am 20. Mai 2015 um 23:09:00 Uhr:

Ich kauf mir jetzt die 275er und dann ab zur Einzelabnahme.

:) da sollte dann alles passen.. die Reifenfreigaben geben dem Prüfer ja auch die Sicherheit, dass mit den einzutragenden Rädern in der vorgestellten Kombination alles ok ist.

am 22. Mai 2015 um 11:57

Da die Reifen noch nicht da sind hab ich ungeduldig schon mal eine Passbrobe gemacht. Hinten sind sie schon bündig mit der Außenkante aber vorne ist es schon extrem wie weit sie rausstehen. Und ehrlich gesagt habe ich sie mir optisch viel wuchtiger vorgestellt als sie es sind. Vielleicht liegt es daran das er aufgebockt ist. Sieht fast wie ne 18 Zoll Felge aus:-(

Wenn der einfedert, dann nimmt der Sturz zu und das Rad wandert nach innen - wird wohl alles passen.

So sah das bei der Anprobe meiner Vossen CVT auch aus - im Stand sieht das dann ganz anders aus ( Fotos in meinem Profil ) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. BBS CH-R VA 9x20 HA 10.5x20 ET 25 ?