ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Keskin KT14 Concave 10 x 20 ET 30

Keskin KT14 Concave 10 x 20 ET 30

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. August 2016 um 13:01

Hey,

ich habe das Forum durchsucht, aber nichts an Erfahrungen zu der Felge gefunden.

Sollte ich was übersehen haben, könnt ihr mich einfach darauf hinweisen :)

Konkret interessiere ich mich für die Keskin - KT14 Concave in 10 x 20 ET 30.

Hat mit dieser Felge jemand Erfahrung und auch evtl. Fotos?

Wie ist Keskin von der Qualität?

Zwar schon oft von denen gehört, aber noch nie Felgen aus dem Hause gefahren.

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Direkt zur Qualität der Felgen kann ich dir leider nichts sagen. Ich suche selber zur Zeit nach passenden Felgen und habe mir zufälligerweise heute ebenfalls die KT14 und die KT15 angeschaut. Da beide preislich sehr interessant sind habe ich etwas tiefer gegoogelt und leider feststellen müssen, dass beide Felgen extrem schwer sind und daher für mich keine Relevanz mehr haben.

Vor 20 Jahren waren die Felgen von Keskin qualitativ eher in der unteren Region angesiedelt.

Das betraf nicht nur das recht hohe Gewicht, sondern auch die Lackierung und das Finish.

Vor allem das Gewicht würde mir zu denken geben bei 10x20"; knapp 15kg!

http://www.keskin-tuning.de/.../...-%20KT14%2010,0x20%20Festigkeit.pdf

Also wenn es wirklich 15 kg auf 20x10" wären, dann wäre das ein Wert über den ich mir keine Sorgen machen würde. Die Gewichtsangaben sind sowieso völlig unzuverlässig. Unterschiedliche Seiten geben da mal eben Werte an die teilweise um 3-4 kg abweichen. Als ich meinen Post verfasst habe bin ich von etwa 17-18 kg pro Felge ausgegangen.

Die genausten Angaben stehen wohl im Gutachten. Interessant allerdings, dass selbst die Angaben auf den Websiten der Hersteller teilweise nicht mit dem im Gutachten aufgeführten Gewicht übereinstimmen.

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 12. August 2016 um 09:18:35 Uhr:

Vor allem das Gewicht würde mir zu denken geben bei 10x20"; knapp 15kg!

:D .. was wiegt denn eine 9x20 Rotorfelge von Audi ? .. 15,x Kg, und eine 8,5 x 20 wiegt auch schon 14,8 Kg

Hier wird immer über das "immense" Gewicht von Tuningfelgen geredet und dabei ganz und gar vergessen das Audi auch keine Leichtgewichte auf die Autos baut :)

... also das gäbe mir zu denken ;)

Wenn ich es richtig im Kopf habe 20x9" Rotor 14,1 kg und 20x9" 7DS 13,2 kg. MB Design KV1 20x9" laut Gutachten 12,9 kg und in 10,5" 13,65 kg jeweils unlackiert. Also so schlecht stehen die Keskin Felgen gar nicht da.

Wie gesagt laut dem Shop sollten die Felgen über 17 kg wiegen. Das wäre dann schon ein enormer Unterschied. Allerdings gibt der Shop auch die KV1 deutlich schwerer an als im Gutachten steht.

Keskin Felgen habe ich schon auf 2 Autos gefahren. Einmal aufm TT in 9,5x18, zum Schluss die New Racer auf meinem Benz in 8,5 + 10x19. Ich persönlich fand die Lackierung schon gut, auch hatte ich nie Probleme mit Vibrationen. Über deren Gewicht hatte ich mit nie Gedanken gemacht.

Auf meinem letzten TT 8J habe ich die OZ Ultraleggera gefahren, die ist schon leicht - merkt man auch beim Reifen wechseln. :)

Themenstarteram 12. August 2016 um 10:42

Also ich empfinde das Gewicht jetzt auch nicht zu schwer, fahre ja keine Rennen wo jedes Kilo zählt :D

Hat denn jemand vielleicht Bilder wie es auf einem A5 aussieht? Habe da ein wenig Bedenken.

Sieht doch gut aus:

0006088-keskin-kt14-concave-bfp
Unbenannt
Themenstarteram 12. August 2016 um 13:03

Auf dem weißen find ich es auch schick, habe das Bild auch schon gefunden. Aber durch den Winkel und das Licht sieht man nicht sehr viel. Hoffe ein User hier fährt sie und möchte Sie uns zeigen :)

Was sich da auf den Bildern erahnen lässt sieht zumindest verdammt gut aus ;)

die mit Stern Front poliert geht garnicht,die mit dem Stern in anthrazit find ich sehhhr gut ;)

Der Weiße fährt garantiert keine Keskin KT14. Das Keskin Rad hat 14 Speichen, die Räder vom Weißen haben 16 und sollten diese sein: http://www.dpe-wheels.com/index.php/collection/concave-series/cs16/

@Josh Das ist echt der Knaller, Du kennst ja wirklich jede Felge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Keskin KT14 Concave 10 x 20 ET 30