ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. BBS CH-R VA 9x20 HA 10.5x20 ET 25 ?

BBS CH-R VA 9x20 HA 10.5x20 ET 25 ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. März 2011 um 11:03

Hallo,

brauche nun demnächst Sommerräder für mein A5 Coupe und mir schweben die BBS CH-R vor, ich interessiere mich eigentlich für 9x20 ET 25 auf VA u HA, mir hat nun aber ein Händler für die HA 10.5x20 ET 25 vorgeschlagen da diese angeblich auch ohne Karosseriearbeiten passen würden. Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt da ich nicht noch mit Distanzscheiben arbeiten möchte.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination, ob das ohne Umbauarbeiten passt ?

Habe das S-Line Fahrwerk, möchte dann aber evtl. noch Gewindefahrwerk verbauen.

 

Gruß

speedy

 

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 6. März 2011 um 11:44

Hallo speedy!

diese Radkombination passt ohne Probleme,wird´s dann so ähnlich aussehen!

am 6. März 2011 um 21:37

Also ich fahr die CH-R in 9x20 ET25 rundrum und hab hinten noch pro Seite 15mm Spurplatten drauf. Sollte also mit den 10,5 Zoll auch passen. Allerdings musst du aufpassen wenn du nen Quattro hast, denn da kommt es gern mal zum Achsversatz zu einer Seite hin und dann kanns Knapp werden wie bei mir wo es mit 20mm Platte dann das Rad schon leicht raus stand.

am 7. März 2011 um 12:37

Die Kombination passt in der Regel problemlos auf den A5.

Ich kann die Räder zu Top Konditionen anbieten.

Bei Interesse bitte eine PN senden.

Gruß

Rainer

am 14. März 2014 um 21:10

Hey, ich lese mich hier seit ein paar tagen durch alle Threads zum Thema 20 Zoll Felgen und Gewindefahrwerk. Dieser Thread hier war mir schon sehr hilfreich, da er meiner Frage schon sehr nahe kommt und ich nur ungern einen neuen dafür öffnen wollte..

Daher hier meine Frage:

Ich fahre einen Schwarzen, A5 Coupe, Bj. 2010, mit 240PS, 3.0TDI Quattro..

Meine Überlegung ist auch die BBS CH-R Felge in 9j 20Zoll et25 (entweder schwarz oder Titan?!)

Sollten ja wie ich hier gelesen habe problemlos passen, trotz der geringen et.

Welche Bereifung habt ihr gewählt? 255/30 R20 oder 265/30 R20 denke die 255 sehen Sportlicher aus, aber laut Reifenhändler sind die 265er Reifen günstiger.. Oder was gibt es da noch zu wissen?

Ich wollte die Felgen in Kombination mit dem Bielstein B16 Gewindefahrwerk verbauen, hat jemand zufällig diese Kombination bzw. die Titan Felgen auf einem schwarzen tieferen A5?

Über das Fahrwerk hab ich hier auch nur positives gelesen..

Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten

Jemand verkauft auch welche evtl interessant für dich, allerdings hat er hinten bei 10,5j 265er Reifen....

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../173226427-223-9485?ref=search

Zitat:

Original geschrieben von Megatronik

Ich wollte die Felgen in Kombination mit dem Bielstein B16 Gewindefahrwerk verbauen, hat jemand zufällig diese Kombination bzw. die Titan Felgen auf einem schwarzen tieferen A5?

Über das Fahrwerk hab ich hier auch nur positives gelesen..

In meinem S5 Coupe fahre ich das B16 PSS10. Absolut empfehlenswert und trotz der Tiefe kaum härter (Einstellung: 5/3) als das original Fahrwerk. Außer natürlich bei großen Schlägen. Im Winter sind dazu 9x20 ET 26 RS5 Rotorfelgen mit 275/30/20 montiert. An der HA durch die RS5 Radnaben effektiv ET 21.

Zitat:

Original geschrieben von Megatronik

Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

Michelin. Habe letzten Sommer von Conti SC 3 auf Michelin PSS gewechselt. Der Grip der Michelins (egal ob trocken oder nass) ist erstklassig. Lediglich beim Aquaplaning meine ich Nachteile festgestellt haben zu können.

S5-bilstein-b16-pss10-2
S5-bilstein-b16-pss10-5
Themenstarteram 16. März 2014 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Megatronik

Hey, ich lese mich hier seit ein paar tagen durch alle Threads zum Thema 20 Zoll Felgen und Gewindefahrwerk. Dieser Thread hier war mir schon sehr hilfreich, da er meiner Frage schon sehr nahe kommt und ich nur ungern einen neuen dafür öffnen wollte..

Daher hier meine Frage:

Ich fahre einen Schwarzen, A5 Coupe, Bj. 2010, mit 240PS, 3.0TDI Quattro..

Meine Überlegung ist auch die BBS CH-R Felge in 9j 20Zoll et25 (entweder schwarz oder Titan?!)

Sollten ja wie ich hier gelesen habe problemlos passen, trotz der geringen et.

Welche Bereifung habt ihr gewählt? 255/30 R20 oder 265/30 R20 denke die 255 sehen Sportlicher aus, aber laut Reifenhändler sind die 265er Reifen günstiger.. Oder was gibt es da noch zu wissen?

Ich wollte die Felgen in Kombination mit dem Bielstein B16 Gewindefahrwerk verbauen, hat jemand zufällig diese Kombination bzw. die Titan Felgen auf einem schwarzen tieferen A5?

Über das Fahrwerk hab ich hier auch nur positives gelesen..

Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten

Also ich hatte mich dann für 9x20 mit 255 30 20 vorne u hinten entschieden, mit S-Line Fahrwerk ab Werk. Kein Problem beim TÜV, der Prüfer meinte sogar "da is ja noch massig Platz im Radkasten!". Und auch kein Schleifen der Räder oder ähnliches. Dadurch dass die Räder breiter waren als die original 5 Speichen und weiter aus dem Radkasten kamen musste dann später aber doch noch eine Tieferlegung rein, sah sonst einfach zu hochbeinig aus. Also KW Gewindefahrwerk einbauen lassen. Durch die Tieferlegung ändert sich aber scheinbar der Sturz der Räder und oben waren die Räder (nicht nur optisch) wieder weiter im Radkasten. Also noch 10mm Spurplatte drauf pro Rad drauf, jetzt sieht's gut aus.

Reifen hatte ich zunächst Dunlop Sport Maxx, hatte aber Probleme mit Vibrationen, kann aber nicht 100% ig sagen ob's an den Reifen gelegen hat, würde ich aber nicht wieder riskieren. Hab später auf Hankook Evo S1 gewechselt, kann so nichts negatives über den Reifen sagen. Die Vibrationen wurden mit dem Hankook etwas besser, waren aber erst nach Einbau des KW Gewindefahrwerks (fast) weg.

Hallo zusammen,

habe heute meine neuen RS5 Felgen aufgeschraubt. Fahre ein A5 Cabrio mit Dämpferregelung und muss sagen, dass ich zu den 19"er keinen Unterschied im Abrollkomfort ermitteln konnte. Kurz die Daten der Felgen:

RS5 Felge 9x20 Zoll ET26

Reifen Pirelli P-Zero 265/30 ZR20

Anbei noch Fotos vom Fahrzeug mit montierten Felgen.

Schöne Grüße an die Audi Fangemeinde.

255/30 r20 + 2x15mm spurplatten hinten.

Cimg1837

Top Optik, unaufdringlich schön.

am 16. März 2014 um 21:03

Hey danke für eure Meinungen und Erfahrungen.. hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

Ich werde das Bielstein B16 Fahrwerk und die BBS CH-R 20zoll 9j überall nehmen, denke in titan optik mit 255 oder 265er Bereifung. Werde allerdings von dunlop absehen da ich das mit Vibrationsproblem schon öfter gehört habe.. Bin aufs Ergebnis gespannt werde dann auch mal Bilder Hochladen im Sommer. Da ich ja evtl noch Spurplatten brauchen werde..

am 18. März 2014 um 20:26

Also werde mir 265/30 20Zoll bestellen für die BBS CH-R Felge in Titan.. 9j

Müsste ja wie ich hier gelesen habe auch beiden Achsen ohne Probleme passen oder?

Auch mit Bielstein B16 Fahrwerk...?

Will nichts an den Radkästen verändern müssen.

ich würde 255/30 nehmen.

Die bei Kleinanzeigen waren mein. Habe allerdings inzwischen einen neuen Besitzer gefunden. Würde definitiv hinten zu den 10,5x greifen wegen dem concave Design.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. BBS CH-R VA 9x20 HA 10.5x20 ET 25 ?