Batteriewechsel bei Touareg 7L
Hallöchen Leute , ist einer so nett und kann mir verraten wie das beim Touareg ist, mit der Batterie ausbauen???? Bitte schnell um QAntwort.
Beste Antwort im Thema
Der Sitz kann auch einfach umgeklappt werden.
Dazu die hinteren Sitzschienenabdeckungen des Fahrersitzes ausbauen. Dann die vordere untere Verkleidung am Sitz entfernen. Anschliessend die beiden Kunstoffabdeckungen, die sich vor dem Sitz befinden, abnehmen und die darunter liegenden M10er Vielzahn Schrauben lösen.
Jetzt kann der Sitz nach hinten umgeklappt werden. Sollte der Platz zum Ausbau der Batterie nicht ausreichen, einfach den Sitz bzw. Sitzlehne verfahren.
31 Antworten
Rexho lag aber falsch,
da er meinte die Batterie im Kofferraum ist die Starterbatt und hat auf ein Bild verwiesen auf Seite 5 welche dieses darstellt, aber das ist ein Bild für den V10 und nicht für alle anderen.
Auf Seite 20 steht es richtig erklärt für alle.
Genau richtig 🙂🙂🙂
@Humvee67 schrieb am 4. Februar 2015 um 22:00:07 Uhr:
Rexho lag aber falsch,
da er meinte die Batterie im Kofferraum ist die Starterbatt und hat auf ein Bild verwiesen auf Seite 5 welche dieses darstellt, aber das ist ein Bild für den V10 und nicht für alle anderen.
Auf Seite 20 steht es richtig erklärt für alle.
Tut mir leid Jungs ich bin halt selber ein v10 Fahrer und keine Karrete Fahrer aber letzt endlich hat ja meine Seite ja doch weiter geholfen oder????
Gruss rexho
Hallo zusammen,
kennt jemand die maximalen Abmessungen, die eine Batterie unter dem Fahrersitz eines Touaregs, V6 Tdi Bj 2006, besitzen darf?
Bzw. würde angefügte Batterie von Abmessungen und Leistung ausreichend sein:
https://www.ebay.de/itm/171859902989
Exide Premium Carbon Boost
12v, 100ah, 900a
L/B/H 353 x 175 x 190 mm
Vielen Dank für Eure Antworten
Mario
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
da mein Treg nach längerer Standzeit nicht mehr ansprang, habe ich nun die Batterie gewechselt, da ein Aufladen sinnlos war. Nach Ausbau wurde ebenso festgestellt, dass die alte Batterie, wohl schon "auslief".
Nun springt er wieder wunderbar beim ersten Mal an, dennoch hätte ich 2 Fragen:
1. Nach Einbau, habe ich nun im KI die Fehlermeldung "Fahrwerksfehler - Werkstatt aufsuchen" - Es funktioniert aber alles am Luftfahrwerk?!
Kann es sein, dass dieser verschwindet, sobald ich mehrere 100M gefahren bin? Leider momentan nur im Hof möglich, da Saisonkennzeichen.
2. Kann mir jemand sagen, für was dieser angefügte Stecker ist???
Er fiel mir beim montieren erst wieder auf, aber ich finde keinen Gegenpol dazu???? Abgesteckt habe ich ihn auch nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario
Zitat:
@kool.mario schrieb am 17. Juli 2017 um 20:15:08 Uhr:
Hallo zusammen,kennt jemand die maximalen Abmessungen, die eine Batterie unter dem Fahrersitz eines Touaregs, V6 Tdi Bj 2006, besitzen darf?
Bzw. würde angefügte Batterie von Abmessungen und Leistung ausreichend sein:
https://www.ebay.de/itm/171859902989
Exide Premium Carbon Boost
12v, 100ah, 900a
L/B/H 353 x 175 x 190 mm
Vielen Dank für Eure Antworten
Mario
Hallo kool.mario,
passt diese Größe von Batterie einwandfrei rein?
Ich möchte mir auch eine größere Zulegen.
Gruß
Günther
Hallo, habe gerade die Batterie gewechselt. Ohne Probleme alte raus, neue rein. Ne Runde gefahren und alles ist wieder gut. Ich habe die 110 AH eingeaut. Dazu muss man das Plus Kabel in dem kleinen Plastikkasten neben der Batterie lösen, mit einem Stück Blech 3mm stark verlängern um 3 cm und wieder festschrauben. Und alles passt...
Hallo meine Fahrzeug hat einen Stromfresser. Nach 3 Tagen ist die Batterie leer.
Hallo und noch immer ein frohes neues. Wenn es bei mir mit dem Dicken nicht so toll ist.
Habe fehleranzeige systemsteuerung aufblinkend voltanzeige auf 8v nach langer fahrt 14.
Da ich nicht weiß welche batterie der verursacher ist habe ich beide abgeklemmt und geladen.
Nach neuem anklemmen geht sofort die alarmanlage los. Was ist da los? Kann mir jemand bitte helfen?
Danke allen vorab
Pavel
Zitat:
Der Hidler hat vollkommen recht, nie Batterie tausch ohne zweite Batterie, ich wollte damals einfach die alte raus neue rein. Seit dem sind alle Summer und Warntöne tot. Verträgt die Ektronik von Vw überhaupt nicht.
Alle Warntöne aus? Das wäre schön!
Muss ich gleich probieren!
Moin,
ich denke, dass die Abstandswarner der Parkdistanzkontrolle auch gemeint sind.
Gruß
Hannes
Also ich habe heute auf Anleitung bei Youtube bei meinem Bullen 7 L ..die Batterie unter dem Sitz selber gewechselt. Sehr toll erklärt. Aber habe auch von der Werkstatt eine 2te Batterie bekommen die ich abgeklemmt habe, so daß der Bulle nie ohne Strom war. Ich kann dieses Video nur empfehlen. Bin eine Frau und 54 und hatte keine Probleme
Zitat:
@Spiralschlauch24600 schrieb am 3. Februar 2015 um 19:00:41 Uhr:
Und die Batterie unter Sitz ist für Elektronik die in Kofferraum ist die starterbatterri
Warum postest Du so einen Quatsch?
Die unter dem Fahrersitz ist IMMER die Starterbatterie!
Nur die Touareg's die eine Standheizung Serienmäßig verbaut haben, verfügen über eine 2. Batterie im Kofferraum!
Das ist auch hier im Forum schon mindestens eine Millionen mal erklärt worden.