ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie von Funkschlüssel leer. Selber erneuern möglich?

Batterie von Funkschlüssel leer. Selber erneuern möglich?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. April 2007 um 11:02

Hallo,

wie der Threadtitel schon ahnen lässt, ist die Batterie meines Schlüssels leer.

Ein Freund von mir hat das selbe Problem bei seinem Bora gehabt und die Batterie im Autohaus wechseln lassen, was knapp 30 Euro gekostet hat.

Ich finde das extrem überteuert für ne blöde Batterie, oder bin ich da zu naiv?

Kann man diese Batterien irgendwo kaufen und dann selber einsetzen?

Danke für jeden Tipp.

MfG

munkat

Beste Antwort im Thema

der batteriewechsel ist an sich kein problem

einfach mit einem schraubendreher in der kerbe den teil des schlüssels nach vorne wegziehen, auf dem die 4 Ringe sind.

danach kann man den deckel auf der anderen seite der bedientasten problemlos hochdrücken und abnehmen.

wenn du schnell bist, dann schaffst du den batteriewechsel unter 20 sekunden. das ist soviel ich weiß die zeit die der sender sein memory behalten kann.

falls du länger brauchst, gehst du einfach her und baust den schlüssel mit der neue batterie wieder zusammen und steckst ihn einfach in das türschloss der fahrertür und sperrst manuell einmal auf und zu. das sollte laut bedienhandbuch reichen, dass der schlüssel wieder angelernt ist.

bei mir hats so gefunzt.

ich habs auch so schon in einem anderen fred gelesen.

mfg

quattrotramer

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von munkat

Danke für Eure Antworten.

Ja, ich habe den Schlüssel ohne Probleme aufbekommen.

Ich habe die notwendige Batterie (CR 2032) auch schon im Internet bei eBay oder Amazon gefunden.

Ich werde erstmal im Baumarkt schauen, ob ich sie da auch kriege.

Da sie ja schon komplett leer ist und auch schon seit 1-2 Stunden lose auf meinem Schreibtisch liegt, werde ich wohl nicht drumherum kommen, das mit der Anlernung auszuprobieren...

Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

Die Batteriebezeichnung ist übrigends falsch, guckt also genau nach welche bei euch drinne habt, sonst gehts euch wie mir und ihr habt euch 2 falsche ersteigert ;)

Nur als Hinweis

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Zitat:

Original geschrieben von munkat

Danke für Eure Antworten.

Ja, ich habe den Schlüssel ohne Probleme aufbekommen.

Ich habe die notwendige Batterie (CR 2032) auch schon im Internet bei eBay oder Amazon gefunden.

Ich werde erstmal im Baumarkt schauen, ob ich sie da auch kriege.

Da sie ja schon komplett leer ist und auch schon seit 1-2 Stunden lose auf meinem Schreibtisch liegt, werde ich wohl nicht drumherum kommen, das mit der Anlernung auszuprobieren...

Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

Die Batteriebezeichnung ist übrigends falsch, guckt also genau nach welche bei euch drinne habt, sonst gehts euch wie mir und ihr habt euch 2 falsche ersteigert ;)

Nur als Hinweis

Hallo,

die Batteriebezeichnung ist nicht falsch.

Es gibt zweierlei Schlüssel:

Im Klappschlüssel müsste die 2032 verbaut sein und im Rumpfschlüssel(so nennt man ihn glaub ich) sind 2 StücK 1620'er.

Gruss

Frank

Ja und genau die für den Klappschlüssel hab ich bestellt. Und die sind definitiv zu groß.

Im Klappschlüssel sind 2 1620er drinne seh ich gerade. Keine 2032er

am 31. August 2009 um 9:05

Meine Batterien habe ich noch nie gewechselt, habe das Auto aber schon 7 Jahre

hallo gemeinde

und wieder ein problem !

wollte die Batterie von Funkschlüssel erneuern da kaum noch singnal

leider musste ich feststellen das der vorbesitzer 2 falsche batterien drin hatte (cr 1620 - 3V ) zu klein ;)

hatte mich hier im forum kundig gemacht und da schreiben einige leute batterie cr 2032 passt

hmm ich mir neue gekauft und musste feststellen das auch diese batterien nicht passen (zu gross)

wer kann mir die orginal daten der batterie geben

 

dickes thx schon mal an alle helfer

 

ps. in der FB steht PA6-GF/GK30 leider habe ich dazu aber nix gefunden aber vllt hilft es euch weiter

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@pfeger schrieb am 9. Dezember 2014 um 15:41:06 Uhr:

[...] leider musste ich feststellen das der vorbesitzer 2 falsche batterien drin hatte (cr 1620 - 3V ) zu klein ;) [...]

Die sind in meinem Ersatzschlüssel auch drin, hab gerade nachgeschaut. Und der funktioniert schon seit Jahren einwandfrei (jetzt allerdings wahrscheinlich nicht mehr ;))

am 6. Oktober 2015 um 18:00

Moin in die Runde, ich habe die Batterien unserer Schlüssenl gewechselt. Programmieren nach dem beschribenen Schritten geht super. Aber, ist der eine Schlüssel programmiert funktioniert der andere Schlüssel nicht mehr.

Was läuft hier falsch?

Wie hast Du denn programmiert? Nach Batteriewechsel muß man (wenn überhaupt nötig) mit beliebiger Taste des Schlüssels ein Funksignal an die ZV senden und innerhalb einer Minute die Fahrertür auf- bzw. zuschließen. Mehr nicht. Grüße von Mischko....

am 7. Oktober 2015 um 14:46

Ich habe es so gemacht wie hier beschrieben wurde

- einen Schlüssel ins Zündschloß und Zündung an

 

- den anzulernenden Schlüssel in die Fahrertür stecken, abschliessen und anschliessend den Schlüssel abziehen

 

- am Schlüssel den AUF-Schalter drücken, eine Sekunde gewartet, den ZU-Schalter drücken, fünf Sekunden gewartet und den AUF-Schalter erneut drücken Jetzt habe ich es noch mal so versucht wie du es beschrieben hast,leider ohne erfolg

Ich vermute mal, mit gleich zwei anzulernenden Schlüsseln hast Du das ZV-Steuergerät verunsichert und es vermutet Manipulation. Besser wäre es gewesen, die Schlüssel nacheinander wieder anzulernen. Im Zünschloß muß beim Anlernen nach Batteriewechsel kein zweiter Schlüssel stecken!

@Manfredo13 hatte das gleiche Problem:

http://www.motor-talk.de/.../...bedienung-nicht-mehr-t5148364.html?...

Eine Lösung scheint er allerdings auch nicht gefunden zu haben. Ich kann nur oben gesagtes nachdrücklich empfehlen.

Ich rate auch dazu, aus Erfahrung, nur ordentliche Markenware, bei der Batterieauswahl, zu nehmen. Bei mir sind Duracell drin, laut Vorbesitzer zum letzten mal 2011 erneuert... Benutze die Schlüssel täglich.

Bei meinen BMW's hielte die (ordentlichen) Batterien immer ca. 5 Jahre!

Einmal, alle 2-3 Jahre 5 Euro für eine Batterie wird Euch das doch wert sein, oder???????

Hey leute, zum Komfortschlüssel, habe in ca 3 monaten und anscheinnach ist die Battrie schon leer, kann das überhaupt sein?

Zitat:

@pire131 schrieb am 17. Juni 2016 um 11:59:13 Uhr:

Hey leute, zum Komfortschlüssel, habe in ca 3 monaten und anscheinnach ist die Battrie schon leer, kann das überhaupt sein?

Nachtrag, meine Arbeitskollegen haben sich einen Streich auf meine kosten gegönnt, die Garage hatte Freude, haben die Knopfbatterie aus dem Komfort schlüssel genommen Sorry

Hallo

Habe nur einen Schlüssel und nun habe ich batterie gewechselt kann ihn aber nicht anlernen da der vorbesitzer die schlösser zugeklebt hat grrrrrr. Was nun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie von Funkschlüssel leer. Selber erneuern möglich?