Bahnschrankensignal im Audi 80
Hallo erstmal....
Ich bin seit einigen tagen im Besitz eines Audi 80, 2 Liter, Automatik
Gestern Abend stand ich an zwei Ampeln länger und es ertönte auf einmal ein Signal wie an der Bahnschranke !!!
Kann mir jemand sagen was das sein kann?
Sofern die Infos soweit hier ausreichen.
Danke
35 Antworten
ging zufällig auch die ölkontrollampe an?
nein es ging gar keine lampe an.
insgesamt tauchte das ganze auch nur dreimal gestern abend auf und immer nur dann wenn ich länger auf der Bremse stand.
Ds was sehr merkwürdig war, das mir das auch nur in berlin mitte passiert ist, wo viele elektronikteile lt. Pannendienste immer wieder Probleme haben.
Es war ein Signal wie an einer Bahnschranke, wenn die runtergeht und auch nur dreimal nach einander, dann war ruhe und an einer anderen stelle war das wieder, immer an der Ampel und bei längerem stehen dort..
die tage vorher und später abends war nichts !
geht die öllampe beim anmachen an?
wenn nicht könnte sein dass sie defekt ist... zudem könnte noch was nicht mit der ölpumpe stimmen
1. ölwechsel? wann wieviel km
2. welches öl? genaue marke und visko
3. zahnriemen wann? km+ jahre
wäre wichtig zu wissen
Licht an und Türe auf, nicht angeschnallt, zu wenig Öl...
je nachdem welche Warnsummer verbaut wurden!
Ähnliche Themen
zuwenig öl ist nicht korrekt....
eine ölstandsmessung zeigt die warnlampe und der summer nicht an...alter irrglaube..
die ölkontrollampe und der warnsummer melden sich bei zu geringem ÖLDRUCK welcher nihts mit der ölmenge zu tun hat.
der Druck kann auch bei max befüllung zu gering sein wenn ein defekt der Ölpumpe vorliegt.
kann es sauch sein das das ein signal für den gurt war, denn auf dem beifahrersitz lag eine doch schwere tasche die sich nicht angeschnallt hatte
ölwechsel wurde letztes jahr gemacht im november. seitdem ist das auto gerade mal 2ooo km gelaufen.
Ölkontrollleuchte arbeitet beim start des autos normal.
meines wissens nach gibts keinen drucksensor im sitz.
das haben nichmal neue s klassen in serie...
das gibt es nur als sonderausstattung aber nicht im audi 80
Ähm, hast du Auto-Check? Wenn ja, dann überprüf doch mal deinen Bremsflüssigkeitsstand. Du schreibst ja, dass es nur auftritt, wenn du auf der Bremse stehst...
nunja auch an dieser stelle sollte das signal wiederum mit der dazugehörigen leuchte signalisiert werden.
Naja, vielleicht war der Vorbesitzer ja Lokführer😁😁😁
Mach doch mal den Kofferraum auf und schau, ob da nicht eine Modelleisenbahn drin ist *lol* *kaputtlachundambodenlieg*
Sorry, aber Spass muss sein *hehe*
Ich hab natürlich keine Ahnung, was das sein könnte. Wenn es nur auftritt, wenn du auf der Bremse stehst, dann kann das eigentlich nur mit deinem Bremssystem zusammenhängen.
@MVP-Cruiser: Es könnte ja auch eine Lampe kaputt sein, so dass das Auto-Check es nicht mehr anzeigt...
Bist du vielleicht unter "Zugzwang"? 😁
ich denke mal der Zug ist abgefahren. Sieht echt schlecht aus.....*sorgenvoll guck*
Ja, wenns klingelt wo nix is und keiner weiß wos herkommt.. scheiß gefühl...
Meinst du das ist ein Fall für Supermerkel???😁