ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. AVUS AC MB4 Größe

AVUS AC MB4 Größe

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. April 2022 um 1:06

Bin aktuell am überlegen mir die AVUS AC MB4 in 18 Zoll zuzulegen, nur bin ich mir nicht sicher, ob die richtig passen und falls ja welche Maße ich benötige. Fahre den 320ci Coupe.

 

Muss ich da was am Radkasten machen, oder passen die direkt? Auf der Internetseite wo ich sie holen würde steht es wäre ein Gutachten dabei, heißt das ich muss die eintragen?

 

Wär super wenn mir da einer kurz auf die Sprünge helfen könnte. Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bin sie in 8x18 ET43 mit 10mm Distanzscheibe vorne und 15mm hinten mit 225/40/18 gefahren. War noch super Platz.

War nichts gebördelt. Im Nachhinein ist mir allerdings aufgefallen, dass ich sie mit dieser Reifenkombination nicht eintragen hätte können. Beim 6 zylinder muss man hinten einen 255 montieren.

IMG_2022-04-14_11-57-51.jpeg
20201130_204149.jpg

Hallo, muss man denn dann hinten die 9j breite Felge fahren und dann mit 255?

Die Felgen habe ich schon lange verkauft. Das weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube dass man auf der 8j einfach dem 255 drauf man müsste, was natürlich nicht besonders schön ausgesehen hätte. Am besten mal schauen was in dem Gutachten steht

Nein, du musst definitiv keine Mischbereifung fahren. Aus dem Bauch heraus ist ein 255er eh viel zu groß auf einer 8er Felge.

 

Besorg dir bitte das Gutachten der Felgen, dort ist jede geprüfte Rad-Reifen-Kombi hinterlegt.

Ja also es wird laut Gutachten eine Mischbereifung vorgeschrieben. Überlege mir die 9j 18 Zoll Felge zu holen und dann mit 245/35 zu fahren.

Frage ist jetzt ob das ohne bördeln geht

Welche ET? Alles kleiner als ET40 wird sehr sehr eng, kommt natürlich auch noch auf deine Tieferlegung an.......

9jx18 et35 mit 255/35 18 passt beim coupe unter die HA,

Zitat:

@Hubi22 schrieb am 28. Februar 2024 um 23:04:15 Uhr:

9jx18 et35 mit 255/35 18 passt beim coupe unter die HA,

Bei einer Tieferlegung von 20/30mm oder Serie bestimmt.

 

Als Vergleich. Ich fahre auf der HA eine 8,5 x 18 mit ET37 (Spurverbreiterung) mit einem 245/35 von Nexen (ein sehr „schmaler“ 245er) und es sieht wie folgt aus (eingetragen vom TÜV Süd) Es ist an der Karosse nichts bearbeitet:

 

Ich denke nicht dass es passt, es ist bei mir schon sau eng, an kleinster Stelle zum Kotflügel und co habe ich 5mm Luft, weniger geht nicht.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@playboypunk schrieb am 29. Februar 2024 um 05:29:09 Uhr:

Zitat:

@Hubi22 schrieb am 28. Februar 2024 um 23:04:15 Uhr:

9jx18 et35 mit 255/35 18 passt beim coupe unter die HA,

Bei einer Tieferlegung von 20/30mm oder Serie bestimmt.

 

Als Vergleich. Ich fahre auf der HA eine 8,5 x 18 mit ET37 (Spurverbreiterung) mit einem 245/35 von Nexen (ein sehr „schmaler“ 245er) und es sieht wie folgt aus (eingetragen vom TÜV Süd) Es ist an der Karosse nichts bearbeitet:

 

Ich denke nicht dass es passt, es ist bei mir schon sau eng, an kleinster Stelle zum Kotflügel und co habe ich 5mm Luft, weniger geht nicht.

Bei mir war hinten gewinde verbaut und komplett runter geschrauben, bei der 21iger meinte der tüver da ist noch genug Luft zum radlauf und gab keine Probleme

Also ich hab gar kein Fahrwerk verbaut beim Coupé. Finde den tatsächlich so schön tief genug.

 

Hinten wären dann die Avus Mb4 9j 18 Zoll ET37 mit 245/35 reifen

Hi porsche9111, überlege momentan dasselbe zutun wie du. Hast du die Räder mittlerweile drauf und mal beim TÜV vorbeigeschaut? Wenn ja, wäre es cool zu wissen ob du die ohne Arbeit am Kotflügel eingetragen bekommen hast.

Sind noch nicht drauf, kann dir dann Bescheid geben

Zitat:

@stil46 schrieb am 25. März 2024 um 14:47:13 Uhr:

Hi porsche9111, überlege momentan dasselbe zutun wie du. Hast du die Räder mittlerweile drauf und mal beim TÜV vorbeigeschaut? Wenn ja, wäre es cool zu wissen ob du die ohne Arbeit am Kotflügel eingetragen bekommen hast.

Habe meine 19 Zoll MB4s ohne Probleme eintragen können mit hinten ET37 255/30/19

Und vorne ET35 225/30/19.

MB04

Musstest du bördeln dafür ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. AVUS AC MB4 Größe