ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Autoradio mit Navi

Autoradio mit Navi

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 19:44

Hallo,

ich suche schon seit längerem nach einem 2 Din Radio. Bin auf der Suche auf Android Radios gestoßen, die auf mich einen guten Eindruck machen. Allerdings gibt es da nicht wirklich viel Auswahl und für meinen Ford Focus (Bj 2006) kein Modell was mich optisch anspricht.

In der engeren Auswahl sind folgendes Radios:

Amazon für 290 €

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

Und von ebay für 170€

http://www.ebay.de/.../162228945135?...

Wie man vielelicht erkennt sehen sich die Radios sehr ähnlich, weswegen ich mir denke, dass da Gerät bei Amazon vom zweiten Händler gekauft wird und nur das Logo drüber geklebt wird, was ja den Aufpreis nicht rechtfertigen würde.

Allerdings ist auf der ebay Seite schlecht beschrieben, was genau an dabei ist (GPS Antenne ist wohl nicht dabei)

Sowie würde sich eine Rückgabe auch mehr in die Länge ziehen als bei Amazon.

Daher würde es mich interessieren was für Erfahrungen ihr mit den Androidradios gemacht habt (vorallem soundtechnisch)

Ansprechen würde mich auf folgendes Radio:

http://www.ebay.de/.../132069333770?...

Allerdings passt dieses nur in den neueren Focus, oder gibt es dafür Adapterblenden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Doppeldin Radio "Marke" oder Noname?' überführt.]

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gibt es aktuelle Infos zu den Pumpkins? Habe hier einen vFL mit eckiger Blende und 2DIN Einsatz.

Gibt es eine empfehlenswerte Bezugsquelle und gar Alternativen?

Ich hatte auch ein Pumpkin in meinem FL. Nach 1,5 Jahren stank es eines morgens und blieb dunkel.

Reparatur auf Garantie wurde vom Händler ausgeschlossen.

Bis dahin war ich sehr zufrieden.

 

Seitdem habe ich wieder das cd6000

Habe für den zweiten Focus, den meiner Frau, nochmal ein Pumpkin gekauft.

am 6. Januar 2020 um 19:46

Hallo

Ich fahre (dank Hilfe auf aus dem Forum) immer noch einen älteren Ford focus mk2 aus 2010 (Benzin) . Bisher kaum Probleme erstaunlicher weise.

Normal habe ich immer Radio gehört und da hat das CD6000 immer ausgereicht. Jetzt würde ich gern ein neues Radio einbauen, das Bluetooth und wenn möglich Andorid Auto oder ein Navi hat.

Ich habe mal beim lokalen Händler angefragt (Raum Münster) was das ganz neu kosten würde und ich wollte ungern noch 600 EUR in dieses Fahrzeug stecken.

Ziel ist es vorrangig via Bluetooth Musik vom Handy abzuspielen und evtl einen USB stick mit musik ins auto zu legen der die antiquierten CDs ersetzt. Navi reicht mir eigentlich auch übers handy das eh immer dabei ist.

Welches Radio würdet ihr mir Empfehlen, wenn ich den Einbau selber erledigen wollen würde? Ich hatte relative viel über das Zenec NC3811D gelzen, welches jetzt aber auch in die Jahre gekommen ist. Dafür scheint es sehr leicht einzubauen zu sein.

Die China Geräte habe ja wenn ich die Foreeinträge hier und anderswo so lese öfter mal Probleme.

Ich besitze bereits als Geschenk ein Sonyradio + ein Original Bluetooth Modul und den zugehörigen kabelstragum einen USB port vom Radio wegzulegen. Wenn ich mich richtig erinnere kommt das aus einem verunfallten Ford focus RST ( Ich habe es über nen Kumpel geschenkt bekommen).

Leider habe ich keinerlei Einbauinformationen und kenne auch niemanden in der Umgebung von Münster der mir Helfen könnte. Kann man mit dem Ford USB modul via Bluethooth Musik übertragen? Jetzt habe ich zwar auch ein Bluetooth Modul aber keines mit dem Zusatz „sound und connect“ wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio mit navi/Andorid Auto für Focus mk2 in 2020' überführt.]

Ich habe so ein China-Android mit allem was man sich wünscht. Mit Zubehör wie Blende und Adpater ca. 120 EUR! Navi per eigenem GPS-Adapter und Google-Maps oder jeder anderen Android-App. Bluetooth und WLAN sowieso. Rückfahkamera anschliessbar und funktioniert perfekt.

Läuft jetzt fast genau 2 Jahre. Kann ich nur empfehlen. Das gleiche Modell gibt es nicht mehr. Aber unzählige fast gleiche.

Wenn man fähig ist so ein paar Kabel zu adaptieren und auch so einen Blendenwechsel hinbekommt spricht nichts gegen so ein Radio. Die viel teureren "Marken"-Geräte kommen auch aus China aus den meist selben Hallen! Werden nur anders verpackt/gelabelt/vertrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio mit navi/Andorid Auto für Focus mk2 in 2020' überführt.]

am 6. Januar 2020 um 20:31

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Wärst du bereit mir einen Link zu einem passenden Modell zu zeigen?

Ich kenne mich leider gar nicht aus! Was bedeutet "kabel adaptieren"? Muss man Löten?

Läuft das Navi dann über mein Smartphone?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio mit navi/Andorid Auto für Focus mk2 in 2020' überführt.]

Hey,

ich habe an meinem C-Max 2009 auch das CD 6000 drin.

Für Bluetooth habe ich Diesen Adapter eingebaut.

Für die Übertragung vom Handy reicht es allemal.

Als Handyhalter nutze ich Diesen hier.

Durch den Adapter ist die Fernbedienung weiter nutzbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio mit navi/Andorid Auto für Focus mk2 in 2020' überführt.]

Wenn Du dein Auto noch ein paar Jahre fahren willst empfehle ich ein modellbezogenes Radio, z B Pumpkin, das aktuelle kostet ca 350€. Navi,BT, Lenkradfernbedienung mit drin, je nach Geldbeutel lässt sich DAB ( ca 60€ ) und eine Rückfahrkamera (15-50€ ) problemlos nachrüsten.

Navisoftware gibts genügend im Playstore - auch kostenlos, aber in Verbindung mit einem Handy-Hotspot liefert GoogleMaps bei mir bis jetzt einwandfreie Ergebnisse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio mit navi/Andorid Auto für Focus mk2 in 2020' überführt.]

Ich hab ein Android Radio mit ISO Ford Adapter eingebaut und bin zufrieden war Plug and Play. Einzig der Radioempfang war anfänglich schlecht. Bis ich die (Aktive) Antenne mit Strom versorgt habe. Hab zusätzlich noch ne Kamera im Heckklappentaster nachgerüstet.

 

 

Einfach nach Ford Focus Android Radio suchen und du wirst fündig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio mit navi/Andorid Auto für Focus mk2 in 2020' überführt.]

Ich habe bei mir eine andere Herangehensweise gewählt, nämlich eine Bluetooth Freisprechanlage fest eingebaut. Ich such mal den Thread raus. Das hat unter 30 € gekostet (Freisprechanlage und Stromversorgung) und etwas Zeit für die Verlegung der Kabel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio mit navi/Andorid Auto für Focus mk2 in 2020' überführt.]

Zitat:

@newfocus schrieb am 12. Januar 2020 um 17:44:55 Uhr:

Ich hab ein Android Radio mit ISO Ford Adapter eingebaut und bin zufrieden war Plug and Play. Einzig der Radioempfang war anfänglich schlecht. Bis ich die (Aktive) Antenne mit Strom versorgt habe. Hab zusätzlich noch ne Kamera im Heckklappentaster nachgerüstet.

 

Einfach nach Ford Focus Android Radio suchen und du wirst fündig

Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Kamera im Nummernschild. Verbindung zum Handy-Hotspot per WLAN und Telefonie/Sound per Bluetooth. NAVI mit Google (Sprachsteuerung) - besser geht es nicht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio mit navi/Andorid Auto für Focus mk2 in 2020' überführt.]

Die Freisprecheinrichtung kommt nicht an die Qualität der originalen Ford ran. Hab jetzt schon das original Micro an 3,5 Klinke gelötet aber ohne Verbesserung. Ist es eigentlich egal welches Kabel ich wo ran löte an den Klinkenstecker

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio mit navi/Andorid Auto für Focus mk2 in 2020' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen