Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. autoradio code?? alfa 156 selespeed

autoradio code?? alfa 156 selespeed

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 18. August 2007 um 20:40

hallo,

ich musste eine neue batterie einbauen und das autoradio zeigt nun CODE an.

ich habe keinen.habe das auto vor 2 wochen gekauft. was kann ich tun?

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. August 2007 um 9:55

Wahrscheinlich nicht mehr viel außer zum Alfa Händler zu gehen!

Gibt nur nicht drei mal den falschen ein, dann wird es noch schwieriger

am 30. Juni 2010 um 23:15

Wer sein Alfa Romeo Autoradio CODE entschlüsseln möchte, kann mir eine Anfrage stellen mit der vollständigen Seriennummer vom Radio.

Das Original Radio von Alfa Romeo (z.B. 156 oder 147) ist in den meisten Fällen von Blaupunkt.

Erspart euch den Gang zu den "authorisierten Händlern" etc... ich habe das auch durchlebt und die sagen einem man müsse das Radio einschicken...da frage ich mich für was. Ich brauche das Gerät nicht sondern nur die Seriennummer und kann damit den Code ausrechnen ;-) innerhalb von kurzer Zeit.

 

Falls ihr eine andere Automarke habt, werde ich auch diese versuchen zu entschlüsseln!

Ich helfe gerne!

am 1. Juli 2010 um 4:51

du weißt schon, dass das so rechtlich nicht unbedenklich ist? ggf könntest du dich strafbar machen. Und es geht gar nicht darum, nicht jemandem zu Helfen sondern du weißt nicht, wem du gerade bei was hilfst.

am 1. Juli 2010 um 8:59

Ich gehe vom Guten in den Menschen aus!

Außerdem wer klaut mittlerweile schon Autoradios :D:D:D

Und schon gar nicht die Original-Alfa Radios!

Es ist halt echt schade, dass man beim Händler nicht schnell geholfen wird. Und glaube mir: Die Diebe fragen nicht in Foren nach, Sie haben ihre eigenen Methoden.

Zitat:

Original geschrieben von fabulous85

Wer sein Alfa Romeo Autoradio CODE entschlüsseln möchte, kann mir eine Anfrage stellen mit der vollständigen Seriennummer vom Radio.

Das Original Radio von Alfa Romeo (z.B. 156 oder 147) ist in den meisten Fällen von Blaupunkt.

Erspart euch den Gang zu den "authorisierten Händlern" etc... ich habe das auch durchlebt und die sagen einem man müsse das Radio einschicken...da frage ich mich für was. Ich brauche das Gerät nicht sondern nur die Seriennummer und kann damit den Code ausrechnen ;-) innerhalb von kurzer Zeit.

 

Falls ihr eine andere Automarke habt, werde ich auch diese versuchen zu entschlüsseln!

Ich helfe gerne!

Hallo .......

Benötige für meinen Alfa 159 den Code für ein Tauschradio,folgende Daten hätte ich zur verfügung !!!

Blaubunkt Alfa939CD SB05 7646302316 Fiat-Nr.156 073 093 0

@ rolko64 : ich glaube nicht, dass der "Helfer" dir helfen wird....

letzer Forum-Besuch : 25. Juli 2010 um

Bist Du sicher, dass Du die Karte nicht mehr hast ? Schau mal in Deine Unterlagen (BDA, Servicebuch, etc.).

Ansonsten, ruf mal Deinen freundlichen an...der sollte helfen können.

Grüße

Hallo fabulous85 .......

Ich Benötige für meinen Alfa 159 den Code. folgende Daten hätte ich zur verfügung !!!

das ist ein original alfa radio kassette ..

Type:- 932

No:- 60621186

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von fabulous85

Wer sein Alfa Romeo Autoradio CODE entschlüsseln möchte, kann mir eine Anfrage stellen mit der vollständigen Seriennummer vom Radio.

Das Original Radio von Alfa Romeo (z.B. 156 oder 147) ist in den meisten Fällen von Blaupunkt.

Erspart euch den Gang zu den "authorisierten Händlern" etc... ich habe das auch durchlebt und die sagen einem man müsse das Radio einschicken...da frage ich mich für was. Ich brauche das Gerät nicht sondern nur die Seriennummer und kann damit den Code ausrechnen ;-) innerhalb von kurzer Zeit.

 

Falls ihr eine andere Automarke habt, werde ich auch diese versuchen zu entschlüsseln!

Ich helfe gerne!

Lerne das Internet zu bedienen! :D

am 30. Mai 2015 um 19:21

Zitat:

@fabulous85 schrieb am 1. Juli 2010 um 01:15:56 Uhr:

Wer sein Alfa Romeo Autoradio CODE entschlüsseln möchte, kann mir eine Anfrage stellen mit der vollständigen Seriennummer vom Radio.

Das Original Radio von Alfa Romeo (z.B. 156 oder 147) ist in den meisten Fällen von Blaupunkt.

Erspart euch den Gang zu den "authorisierten Händlern" etc... ich habe das auch durchlebt und die sagen einem man müsse das Radio einschicken...da frage ich mich für was. Ich brauche das Gerät nicht sondern nur die Seriennummer und kann damit den Code ausrechnen ;-) innerhalb von kurzer Zeit.

 

Falls ihr eine andere Automarke habt, werde ich auch diese versuchen zu entschlüsseln!

Ich helfe gerne!

Hallo,ich habe mir einen gebrauchten Alfa Romeo 156 1,8 Twinspark Sportswagon gekauft! Nach einer längeren Standzeit hat sich die Batterie entladen! Leider War der Radio Code nicht bei den Papieren, könntest du mir da helfen?

Bitte melde dich bei mir wenn du mir weiterhelfen kannst!

Gruß madalfa

@madalfa: ich glaube nicht, dass er Dir noch antworten wird, denn

..Letzter Besuch: 25. Juli 2010 um 23:12 Uhr

Grüße

Am besten Originalradio mit Zubehör-Radio tauschen. Ist besser und hast zudem noch mehr Möglichkeiten Lala abspielen zu lassen... :)

..alternativen :

a. sich den Code beim freundlichen für ~80€ holen

b. das Inet nach Anbeiternsuchen die den code erstellen können.

aber auch hier wirste i.d.R. mit ~ 30€

c. "neues" gebrauchtes orig. Radio mit Code in der Bucht kaufen (ca. 30 bis 50€)

d. neues Radio einbauen (hat ja Didi schon gesagt)

Grüße

am 26. April 2017 um 10:17

Hallo,

ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe ein Orginal Alfa Romeo Casettenradio aus der ersten Serie des Alfa 156. Wenn ich richtig informiert bin würden diese Radio's von Alpine hergestellt. Nun ist es auch mir passiert. Die Fahrzeugbatterie müsste erneuert werden und seitdem Schweigen im Walde. Der Code ist aktiv. Ich habe aber leider keinerlei Unterlagen für das Radio bekommen und somit auch keinen Code. Hat von Euch Jemand die Möglich diesen anhand der Serien Nummer zu entschlüsseln. Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich vorab dafür.

Die Serien Nummer lautet : Typ 932 No. 60621186 AL932Y0553879 und V553879c

Lieben Gruß

Götz

Ähnliche Themen