Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Suche Batteriesicherungskasten für Alfa 156 2.5 V6

Suche Batteriesicherungskasten für Alfa 156 2.5 V6

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 16:16

Hallo Leute, mein Alfa 156 2.5 V6 wollte heute nicht anspringen, alle Lampen waren tot, also dachte ich zuerst ok Batterie ist wohl leer. Habe dann die Haube aufgemacht und musste feststellen, dass die Verbindung von der Plus Pol Klemme zu dem oberen Sicherungskasten wo die ganzen Kabel abgehen gebrochen ist.

Habe mir jetzt provisorisch nen Kabel hingebastelt, damit der Strom fließt und ich den Wagen fahren kann, was aber auch nicht Perfekt ist, weswegen ich den Anschluß neu brauche.

Habe schon mehrfach geschaut aber kann nichts finden ich brauche ja quasi den oberen sicherungskasten mit Plus Pol klemme, aber wie heisst das Ding oder wo finde ich das ?

mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2017 um 20:51

Keiner ne Idee wo ich sowas bekommen kann bzw nach was ich da suchen kann ?

am 22. Juni 2017 um 5:28

Guten morgen

Das wäre der Stromverteiler vielleicht auf ebay

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 13:02

Unter Stromverteiler finde ich gar nichts auf ebay

..und, wie wärs, wennde einfach ein neues Kabel ziehst ?

Kabel & Klemme gibts ja, müsstest dann nur noch am "Stromverteiler" anschließen..

Kannste mal nen Fotos von dem defekten Teil machen ?

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 9:44

Naja das hab ich ja hab das ja mit nem Kabel verbunden, aber ich würde gerne den orginalen Kasten wieder haben weil das ist irgendwie scheiße.

..was ist denn genau gebrochen ( Foto ) ?

Denn, wenn ich mir das "normale" Foto so ansehe, kann mann doch vieles

tauschen..

156-sicherungsverteiler-batterie
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 14:59

naja wie gesagt die Verbindung zum + Pol also das Blech was an den + Pol geht ist abgebrochen.

Deswegen will ich ja auch diesen Aufsatz neu haben.

Schlechte Karten!

Das Original Ersatzteil war 60815833 und wurde 6/2003 durch 60658455 ersetzt und auch dieser Sicherungskasten ist nicht mehr verfügbar.

Bleibt also nur mehr der Gebrauchtmarkt bzw. Autoverwerter oder Eigenbau des defekten Teiles aus CU-Flachmaterial mit nachfolgender Verzinnung. Stell mal ein Bild des gebrochenen Teiles (beide Hälften) ein.

Flavi

Kasten
Unbenannt

...aso..das Teil.

Hmm, dann wie Flavio scchreibt, entweder die "Schrottplätze" und Gebrauchtteile Händler

abklappern od, versuchen, selbst das gebrochen Teil zu bauen.

Btw. wir warten immer noch auf die Bilder ;)

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 15:25

hmm ok, dann werde ich das wohl erstmal so lassen mit dem Kabel bis ich irgendwo was finde, aber danke erstmal.

Kann euch übermorgen Bilder machen ist gerade in der Werkstatt die Lichtmaschine wird auch Garantie getauscht hatte ne neue einbauen lassen und die fing an zu klappern nach 500km xD ^^

Zitat:

@Overroller schrieb am 26. Juni 2017 um 17:25:41 Uhr:

hmm ok, dann werde ich das wohl erstmal so lassen mit dem Kabel bis ich irgendwo was finde, aber danke erstmal.

Kann euch übermorgen Bilder machen ist gerade in der Werkstatt die Lichtmaschine wird auch Garantie getauscht hatte ne neue einbauen lassen und die fing an zu klappern nach 500km xD ^^

..datt mit der Lima kenn ich, hatte ich auch, eine neue Denso...nach 100km..

lud sie nicht mehr..

Wurde auch auf Garantie getauscht... ;)

Tja, kein Verlass mehr auf Neuteile..war dann auch froh, es nciht sebst getauscht

zu habenn :D :D

Grüße

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 18:47

Laden tut sie noch nur fing nach ca. 500km an zu klappern wie sau und das kann ja net sein.

Das lustige dabei, ist ja ca. 3 Wochen her wo ich die einbauen lassen habe, war kurz vor meinem Urlaub da lud die alte nur noch bis 11,5V und das war mir zu riskannt bei ner strecke um 2,5T KM. Hatte dann bei meiner Werkstatt angefragt wegen tausch, die meinten, ja Problem ist die ist wohl nirgends verfügbar dauert mindestens 5 Tage bis die kommt das war Montags und ich wollte ja Freitags mit dem Wagen in Urlaub.

Hatte bei mehreren Werkstätten gefragt und auch wenn ich ne neue bei ebay bestellt hätte währe die kaum rechtzeitig gekommen, zumal die ja auch net mal eben eingebaut ist das dauert ja auch nen ganzen Tag. ^^

Naja ich dann montag rum gesucht und ich doch was gefunden bei ebay ne gebrauchte von nem Schrottplatz ca. 70km entfernt mit rechnung und Garantie für sage und schreibe 35,- Euro ^^ Naja ich die halt gekauft und abgeholt und einbauen lassen soweit auch alles gut. (Ja klar normal sollte man was neues nemen, aber wie erwähnt währe net rechtzeitig gekommen und die war ja mit Garantie.)

Fing dann nach ca. 500km an zu klappern, bin dann nach dem Urlaub da hin wo ich die gekauft hatte und denen das gezeigt die dann so ja ich gebe dir die 35,- zurück, ich dann nene weil hatte mich schlaugemacht bei teilen mit Garantie muss der verkäufer aus und einbau übernemen, hatte auch von meiner werkstatt nen Kostenvoranschlag für neue Lima + einbau über 650,- mitgebracht.

Das hielten sie für arg unrealistisch und meinten ja das dauert maximal 1,5 bis 2 Stunden, naja ende vom Lied die haben mir dann angeboten eine zu besorgen und die da einzubauen da hab ich den dann heute abgegeben und soll morgen fertig sein. ^^

..aso, ne gebrauchte war das, dann wundert es mich nicht, denn, egal

ob von BOSCH od. DENSO,

Nu ja, dafür dass es max. 1 bis 2-Stunden dauert, ist der V6 aber dann lange "wech" ;)

Wg. Garantie bzw. Gewährleistung, alles richtig gemacht ;)

Ich Denke, die werden in Zukunft "vorsichtiger" sein, mit dem Verkauf der E-Teile

und "besser" prüfen ;)

Btw. die "Dinger" haben mittlerweile eine "halbwertzeit" von ca. 100 bis 120.tsd km.

Dann sind entweder die Kohlen im Regler hinüber (wie bei der ersten, daher

auch nur dei 11.5V), oder wie bei der zweiten, der Antrieb.

Um Grunde alles Dinge, die mann tauschen könnte, würden BOSCH & CO

Ersatzteile anbieten, tun sie aber nicht..ergo, neue Lima's.

Habe meine "alte" DENSO 120A Lima von meinem 159er hier "rum"-liegen

(passt u.a. auch in OPEL mit 1,9er CDTI Motor), da ist der Regler(Kohlen) hinüber,

sonst TOP, bisher Ergebnisslos die Suche :(

Ob das Absicht von BOSCH & ist, keine E-Teile anzubieten ?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Suche Batteriesicherungskasten für Alfa 156 2.5 V6