Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Meine Zeit mit dem Alfa Romeo 156 2.5 V6 Sportwagon

Meine Zeit mit dem Alfa Romeo 156 2.5 V6 Sportwagon

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 20:53

Hallo Leute,

ja ich wollte mal was über meine kurze aber doch ganz coole Zeit mit dem Alfa 156 2.5 V6 Sportwagon berichten.

Erst mal vorweg, ich habe mich nach nun ca. 2 Monaten doch wieder von dem Wagen getrennt, Grund ist, ich kann einfach nicht gut in dem Wagen sitzen und bin mit 1,85m zu groß für das Auto. Außerdem tut mir bei längeren Fahrten das rechte Schienbein weh, wenn ich es rechts an die Mittelkonsole lehne, was für mich leider auf die Dauer nicht tragbar ist.

Ende April kaufte ich die Bella in einem guten gebrauchten Zustand aber mit 10 Jahre altem Zahnriemen für 1200,- Euro, diesen habe ich dann auch bei ATU für ca. 600,- Euro machen lassen, was auch ca. eine Woche dauert er aber danach absolut top lief, was echt erstaunlich ist für den Preis.

Nach dem Zahnriemenwechsel konnte ich die Bella endlich vernünftig fahren wie es sich für ein solchen Wagen gehört. Was soll ich sagen Fahrgefühl, Sound und Handling sind einfach traumhaft, es macht richtig Spaß den Wagen zu bewegen und für seine 192 PS lässt er sich erstaunlich spritzig fahren. Irgendwie juckt es mir in den Fingern, ich würde den Wagen gerne mal über eine Rennstrecke jagen, nur leider haben wir hier keine in der Nähe. ^^

Nach so ca. nem Monat fängt leider die Lichtmaschine an zu schwächeln und schafft nur noch 11,5V zu laden, da ich mit dem Wagen in den Urlaub fahren will, beschließe ich in meiner Stamm Werkstatt eine neue Lima verbauen zu lassen. Wagen abgegeben und erst mal geschluckt, bitte was sowas soll über nen ganzen Tag dauern whooooot ? Bei meinem Audi 80 1.8s habe ich nicht mal 10 min für sowas gebraucht xD. Naja hilft ja nichts, ich will ja mit dem Wagen in den Urlaub und habe die Lima tauschen lassen, hatte am nächsten Tag noch mal in der Werkstatt vorbei geschaut und mir das selber mal angeschaut, ist schon der Hammer wie verbaut das Ding ist, naja Alfa halt, muss schön aussehen und schön klingen, hehe.

So nachdem ich die Bella abgeholt habe und erstaunlich wenige 350,- Euro wohl Freundschaftspreis gezahlt habe, geht es daran den Alfa zu beladen für den Urlaub nach London (ja ich bin mit dem Auto nach London gefahren omfg). Fangen wir als erstes mit den großen Teilen an wie der Kühlbox, sollte ja nicht das Problem sein immerhin habe ich ja einen Kombi ^^. Ich muss allerdings bald feststellen, dass Sportwagon nicht gleich Kombi ist. Die Kühlbox fängt an mir den Verstand zu rauben, ich würde sie gerne längs in den Kofferraum schieben nur geht dann die Klappe nicht mehr zu, Quer habe ich das Problem, dass dann nichts anderes mehr rein passt. Ok nächster Versuch, legen wir die Box auf die Rücksitze, grr sch… Alfa die hinteren Türen gehen nicht weit genug auf um die Box rein zu schieben. Naja versuchen wir doch mal die Rücksitze um zu klappen, oh Problem, die Sitze kann man nur umklappen wenn die Vordersitze auf mindestens halbe Höhe nach vorne geschoben werden und ich nicht mehr sitzen kann, ich überlege wer hat sich dieses Auto bloß ausgedacht, das kann doch nicht sein. Ich bin kurz vorm verzweifeln, als mir die rettende Idee kommt, versuch doch einmal das Kofferraumrolo auszuhängen, dieses geht auch ohne weiteres und ich bekomme endlich meine Kühlbox in den Kofferraum und noch meinen Koffer daneben. Ich Packe noch unsere restlichen Sachen in den Wagen, dabei muss ich feststellen, mit 2 Leuten + Gepäck ist die Bella schon gut beladen, viel mehr würde man dann doch nicht mehr mitbekommen.

Am nächsten Morgen geht es los, noch schnell ein Stuhlkissen geschnappt was ich zwischen mein rechtes Schienbein und die Mittelkonsole stecken kann, damit mein Bein nicht nach der Ankunft grün und blau ist, dann machen wir uns auf den Weg. Die Bella läuft wirklich traumhaft ohne zu mucken bewältigt sie die ca. 1000 km bis zur Fähre in Dünkirchen, von dort aus geht es mit dem Schiff nach Dover. Dort angekommen muss ich mich erst einmal daran gewöhnen auf der linken Straßenseite zu fahren, aber auch dieses meistern wir und ich ohne größere Schwierigkeiten. Also machen wir uns auf den Weg die letzten ca. 200 km bis nach London zurück zu legen. Das sollte ja nicht so lange dauern, aber Pustekuchen, nach ca. 2 Stunden kommen wir in London an und noch mal weitere 4 Stunden später erreichen wir unser Hotel. So wir sind angekommen, jetzt liebe Bella darfst du dich erst mal eine Woche ausruhen.

Nach dem 1 Wöchigen, sehr interessanten Urlaub in London treten wir den Rückweg an. Bei schönem Wetter will ich die Fenster öffnen um noch einmal London live im Vorbeiziehen zu erleben, aber was ist das, das Beifahrer Fenster geht nicht mehr auf, hmm naja Alfa halt, da fällt halt mal was aus ^^. Bei der Rückfahrt fällt mir auf hä da klödert doch was im Motorraum, ich denke oh man was mag das wohl sein, hoffentlich bleibe ich nicht liegen. An der Fähre angekommen beschließe ich mich mal unter das Auto zu legen und zu schauen wo das Geklapper herkommt. Siehe da das Klappern kommt genau aus dem Bereich der neuen Lima, na toll fängt das neue Teil nach ca. 1000 km an zu klappern, scheint aber nicht gravierend zu sein für den Motor, nur eine Art Lagerschaden, deswegen beschließe ich weiter zu fahren, wird schon gut gehen.

Wieder auf dem Festland angekommen machen wir uns auf den Heimweg. Wir machen einen kleinen Umweg und fahren der Aussicht wegen über die Gezeitenkraftwerke in Holland Richtung Deutschland, traumhaft noch einmal diesen Ausblick zu genießen. Das erste was ich in Deutschland sehe, ist das Schild der aufgehobenen Geschwindigkeitsbegrenzung, ich denke mir nachdem ich jetzt so lange gemütlich getuckert bin sollte ich der Bela vielleicht mal die Sporen geben. Ich schalte in den dritten Gang und lasse den V6 aufheulen, einfach Herrlich, dieser Klang, das muss man den Italienern lassen, es ist Traumhaft. Ich Beschleunige und lausche dem traumhaften Klang beim Hochschalten, erst bei einem Tempo von 240 Km/h erreicht die Bella ihr Maximum und lässt sich dabei erstaunlich entspannt bewegen. Die Verbrauchsanzeige zeigt mir gerade 25 Liter an, irgendwie glaube ich mehr kann sie nicht anzeigen, weil ich nie einen höheren Wert gesehen habe. Naja der Tank ist voll wir haben noch ca. 300km vor uns, wir könnten es schaffen also bleibe ich auf dem Gas. Die 300 km meistert die Bela fast durchgehend bei Vollgas, bis auf eine kleine Passage bei Bremen wo ich auf 120 abbremsen muss. Mit dem letzten Rest Benzin komme ich nachts um 3 Zuhause auf den Hof gefahren. Der Motor schnurrt immer noch wie ein Kätzchen und die Verbrauchsanzeige Zeit einen Durschnittsverbrauch von 20,1 Liter für die Strecke innerhalb Deutschlands an, was solls man gönnt sich ja sonst nichts. Ich steige aus dem Wagen klopfe noch einmal auf das Dach und Sage Danke, dass du mich wieder heim gebracht hast bevor ich mich schlafen lege.

Die nächsten Tage mache ich mich auf zu meiner Werkstatt wo ich die klappernde Lima bemängele, diese wird mir auch auf Garantie getauscht, irgendwie tut mir der Meister leid der noch einmal diesen Horror Akt vollbringen soll, aber muss ja gemacht werden.

Einige Tage Später beschließe ich die Bella doch wieder zu verkaufen, aufgrund der angesprochenen Probleme die ich mit dem Wagen habe. Ich inseriere ihn im Internet, wenige Tage meldet sich auch jemand der sich den Wagen anschauen will, wir machen einen Termin für das nächste Wochenende aus.

Am Freitag, treffen wir uns ein netter älterer Mann mit dem Namen Giovanni, wie sollte es anders sein, ein Italiener, ich denke mir schon für diesen Herren ist der Wagen wie geschaffen. Giovanni erzählt, dass er seine Bella leider mit einem Motorschaden abstellen musste, er aber mit dem Wagen sehr zufrieden war und daher wieder ein solchen Wagen haben möchte. Wir schauen uns den Wagen an, Giovanni findet den Wagen gut, wir verhandeln noch kurz über den Preis bis wir uns einig werden. Wir verabschieden uns von einander, Giovanni setzt sich in die Bella und ich muss sagen, der Wagen ist wie geschaffen für ihn, ich klopfe noch einmal auf das Dach und sage auf wiedersehn und Danke für alles. Ein wenig traurig gehe ich noch an die Straße und schaue zu wie meine Bella für immer im Sonnenuntergang verschwindet.

Das war sie meine Zeit mit dem Alfa 156 2.5 V6, sie war kurz aber sie war cool. Ich weiß ich habe etwas übertrieben mit der Erzählung, aber ich habe den Wagen wirklich gemocht und werde ihn vermissen. Ich hoffe euch hat meine kleine Geschichte gefallen. Ach ja bevor ichs vergesse, ich bin in der Zeit sogar 1 mal von einem anderen Alfa Fahrer gegrüßt wurden, den ich natürlich freundlich erwiederte.

Zum Abschluss noch mal mein Fahrzieht über die Bella. Ich habe noch nie einen so sportlichen, schönen und traumhaft klingenden Wagen gefahren. Man muss aber auch sagen, ich habe auch noch nie einen so Reparatur unfreundlichen und umständlichen Wagen gefahren. Im Großen und Ganzen ein Traumhafter Zweitwagen für kleine Leute zum sportlichen Cruisen, aber Definitiv kein günstiger Familien Wagen.

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 20:53

Hallo Leute,

ja ich wollte mal was über meine kurze aber doch ganz coole Zeit mit dem Alfa 156 2.5 V6 Sportwagon berichten.

Erst mal vorweg, ich habe mich nach nun ca. 2 Monaten doch wieder von dem Wagen getrennt, Grund ist, ich kann einfach nicht gut in dem Wagen sitzen und bin mit 1,85m zu groß für das Auto. Außerdem tut mir bei längeren Fahrten das rechte Schienbein weh, wenn ich es rechts an die Mittelkonsole lehne, was für mich leider auf die Dauer nicht tragbar ist.

Ende April kaufte ich die Bella in einem guten gebrauchten Zustand aber mit 10 Jahre altem Zahnriemen für 1200,- Euro, diesen habe ich dann auch bei ATU für ca. 600,- Euro machen lassen, was auch ca. eine Woche dauert er aber danach absolut top lief, was echt erstaunlich ist für den Preis.

Nach dem Zahnriemenwechsel konnte ich die Bella endlich vernünftig fahren wie es sich für ein solchen Wagen gehört. Was soll ich sagen Fahrgefühl, Sound und Handling sind einfach traumhaft, es macht richtig Spaß den Wagen zu bewegen und für seine 192 PS lässt er sich erstaunlich spritzig fahren. Irgendwie juckt es mir in den Fingern, ich würde den Wagen gerne mal über eine Rennstrecke jagen, nur leider haben wir hier keine in der Nähe. ^^

Nach so ca. nem Monat fängt leider die Lichtmaschine an zu schwächeln und schafft nur noch 11,5V zu laden, da ich mit dem Wagen in den Urlaub fahren will, beschließe ich in meiner Stamm Werkstatt eine neue Lima verbauen zu lassen. Wagen abgegeben und erst mal geschluckt, bitte was sowas soll über nen ganzen Tag dauern whooooot ? Bei meinem Audi 80 1.8s habe ich nicht mal 10 min für sowas gebraucht xD. Naja hilft ja nichts, ich will ja mit dem Wagen in den Urlaub und habe die Lima tauschen lassen, hatte am nächsten Tag noch mal in der Werkstatt vorbei geschaut und mir das selber mal angeschaut, ist schon der Hammer wie verbaut das Ding ist, naja Alfa halt, muss schön aussehen und schön klingen, hehe.

So nachdem ich die Bella abgeholt habe und erstaunlich wenige 350,- Euro wohl Freundschaftspreis gezahlt habe, geht es daran den Alfa zu beladen für den Urlaub nach London (ja ich bin mit dem Auto nach London gefahren omfg). Fangen wir als erstes mit den großen Teilen an wie der Kühlbox, sollte ja nicht das Problem sein immerhin habe ich ja einen Kombi ^^. Ich muss allerdings bald feststellen, dass Sportwagon nicht gleich Kombi ist. Die Kühlbox fängt an mir den Verstand zu rauben, ich würde sie gerne längs in den Kofferraum schieben nur geht dann die Klappe nicht mehr zu, Quer habe ich das Problem, dass dann nichts anderes mehr rein passt. Ok nächster Versuch, legen wir die Box auf die Rücksitze, grr sch… Alfa die hinteren Türen gehen nicht weit genug auf um die Box rein zu schieben. Naja versuchen wir doch mal die Rücksitze um zu klappen, oh Problem, die Sitze kann man nur umklappen wenn die Vordersitze auf mindestens halbe Höhe nach vorne geschoben werden und ich nicht mehr sitzen kann, ich überlege wer hat sich dieses Auto bloß ausgedacht, das kann doch nicht sein. Ich bin kurz vorm verzweifeln, als mir die rettende Idee kommt, versuch doch einmal das Kofferraumrolo auszuhängen, dieses geht auch ohne weiteres und ich bekomme endlich meine Kühlbox in den Kofferraum und noch meinen Koffer daneben. Ich Packe noch unsere restlichen Sachen in den Wagen, dabei muss ich feststellen, mit 2 Leuten + Gepäck ist die Bella schon gut beladen, viel mehr würde man dann doch nicht mehr mitbekommen.

Am nächsten Morgen geht es los, noch schnell ein Stuhlkissen geschnappt was ich zwischen mein rechtes Schienbein und die Mittelkonsole stecken kann, damit mein Bein nicht nach der Ankunft grün und blau ist, dann machen wir uns auf den Weg. Die Bella läuft wirklich traumhaft ohne zu mucken bewältigt sie die ca. 1000 km bis zur Fähre in Dünkirchen, von dort aus geht es mit dem Schiff nach Dover. Dort angekommen muss ich mich erst einmal daran gewöhnen auf der linken Straßenseite zu fahren, aber auch dieses meistern wir und ich ohne größere Schwierigkeiten. Also machen wir uns auf den Weg die letzten ca. 200 km bis nach London zurück zu legen. Das sollte ja nicht so lange dauern, aber Pustekuchen, nach ca. 2 Stunden kommen wir in London an und noch mal weitere 4 Stunden später erreichen wir unser Hotel. So wir sind angekommen, jetzt liebe Bella darfst du dich erst mal eine Woche ausruhen.

Nach dem 1 Wöchigen, sehr interessanten Urlaub in London treten wir den Rückweg an. Bei schönem Wetter will ich die Fenster öffnen um noch einmal London live im Vorbeiziehen zu erleben, aber was ist das, das Beifahrer Fenster geht nicht mehr auf, hmm naja Alfa halt, da fällt halt mal was aus ^^. Bei der Rückfahrt fällt mir auf hä da klödert doch was im Motorraum, ich denke oh man was mag das wohl sein, hoffentlich bleibe ich nicht liegen. An der Fähre angekommen beschließe ich mich mal unter das Auto zu legen und zu schauen wo das Geklapper herkommt. Siehe da das Klappern kommt genau aus dem Bereich der neuen Lima, na toll fängt das neue Teil nach ca. 1000 km an zu klappern, scheint aber nicht gravierend zu sein für den Motor, nur eine Art Lagerschaden, deswegen beschließe ich weiter zu fahren, wird schon gut gehen.

Wieder auf dem Festland angekommen machen wir uns auf den Heimweg. Wir machen einen kleinen Umweg und fahren der Aussicht wegen über die Gezeitenkraftwerke in Holland Richtung Deutschland, traumhaft noch einmal diesen Ausblick zu genießen. Das erste was ich in Deutschland sehe, ist das Schild der aufgehobenen Geschwindigkeitsbegrenzung, ich denke mir nachdem ich jetzt so lange gemütlich getuckert bin sollte ich der Bela vielleicht mal die Sporen geben. Ich schalte in den dritten Gang und lasse den V6 aufheulen, einfach Herrlich, dieser Klang, das muss man den Italienern lassen, es ist Traumhaft. Ich Beschleunige und lausche dem traumhaften Klang beim Hochschalten, erst bei einem Tempo von 240 Km/h erreicht die Bella ihr Maximum und lässt sich dabei erstaunlich entspannt bewegen. Die Verbrauchsanzeige zeigt mir gerade 25 Liter an, irgendwie glaube ich mehr kann sie nicht anzeigen, weil ich nie einen höheren Wert gesehen habe. Naja der Tank ist voll wir haben noch ca. 300km vor uns, wir könnten es schaffen also bleibe ich auf dem Gas. Die 300 km meistert die Bela fast durchgehend bei Vollgas, bis auf eine kleine Passage bei Bremen wo ich auf 120 abbremsen muss. Mit dem letzten Rest Benzin komme ich nachts um 3 Zuhause auf den Hof gefahren. Der Motor schnurrt immer noch wie ein Kätzchen und die Verbrauchsanzeige Zeit einen Durschnittsverbrauch von 20,1 Liter für die Strecke innerhalb Deutschlands an, was solls man gönnt sich ja sonst nichts. Ich steige aus dem Wagen klopfe noch einmal auf das Dach und Sage Danke, dass du mich wieder heim gebracht hast bevor ich mich schlafen lege.

Die nächsten Tage mache ich mich auf zu meiner Werkstatt wo ich die klappernde Lima bemängele, diese wird mir auch auf Garantie getauscht, irgendwie tut mir der Meister leid der noch einmal diesen Horror Akt vollbringen soll, aber muss ja gemacht werden.

Einige Tage Später beschließe ich die Bella doch wieder zu verkaufen, aufgrund der angesprochenen Probleme die ich mit dem Wagen habe. Ich inseriere ihn im Internet, wenige Tage meldet sich auch jemand der sich den Wagen anschauen will, wir machen einen Termin für das nächste Wochenende aus.

Am Freitag, treffen wir uns ein netter älterer Mann mit dem Namen Giovanni, wie sollte es anders sein, ein Italiener, ich denke mir schon für diesen Herren ist der Wagen wie geschaffen. Giovanni erzählt, dass er seine Bella leider mit einem Motorschaden abstellen musste, er aber mit dem Wagen sehr zufrieden war und daher wieder ein solchen Wagen haben möchte. Wir schauen uns den Wagen an, Giovanni findet den Wagen gut, wir verhandeln noch kurz über den Preis bis wir uns einig werden. Wir verabschieden uns von einander, Giovanni setzt sich in die Bella und ich muss sagen, der Wagen ist wie geschaffen für ihn, ich klopfe noch einmal auf das Dach und sage auf wiedersehn und Danke für alles. Ein wenig traurig gehe ich noch an die Straße und schaue zu wie meine Bella für immer im Sonnenuntergang verschwindet.

Das war sie meine Zeit mit dem Alfa 156 2.5 V6, sie war kurz aber sie war cool. Ich weiß ich habe etwas übertrieben mit der Erzählung, aber ich habe den Wagen wirklich gemocht und werde ihn vermissen. Ich hoffe euch hat meine kleine Geschichte gefallen. Ach ja bevor ichs vergesse, ich bin in der Zeit sogar 1 mal von einem anderen Alfa Fahrer gegrüßt wurden, den ich natürlich freundlich erwiederte.

Zum Abschluss noch mal mein Fahrzieht über die Bella. Ich habe noch nie einen so sportlichen, schönen und traumhaft klingenden Wagen gefahren. Man muss aber auch sagen, ich habe auch noch nie einen so Reparatur unfreundlichen und umständlichen Wagen gefahren. Im Großen und Ganzen ein Traumhafter Zweitwagen für kleine Leute zum sportlichen Cruisen, aber Definitiv kein günstiger Familien Wagen.

mfg

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Danke, hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen! Für ein gut 15-20 Jahre altes Auto hat der 156 doch scheinbar einen ordentlichen Job gemacht.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 21:51

Ja hat er definitiv, nur leider passte es aus genannten gründen nicht zwischen uns.

..vielen Dank für den erfrischenden Bericht.

Wegen dem sitzen....bin echt überrascht...ich habe mit meinen 185cm gar keine

Probleme mit dem sitzen im 156er. Den ersten bin ich ~10-Jahre gefahren

und meinen GTA nun gute 5-Jahre.

Seis drum ;)

Was hast Du Dir jetzt geholt ?

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 11:40

Also ich finde ich habe recht wenig Beinfreiheit, ich fahre ja an sonnstne einen Audi 100 C4 und das ist schon ein gewaltiger unterschied, mit dem sitzen. Soll nicht heißen die Sitze im Alfa sind schlecht die sind sogar sehr gut aber das ganze auto ist eher auf Sportliches Fahren ausgelegt genau wie die Sitze, ich bin aber eher ien gemütlicher Fahrer. Daher gefällt mit mein Audi dann doch irgendwie besser mit seinen Velur Sitzen die sich anfühlen wie Omas Sofa früher xD.

Als Zweitwagen habe ich mir jetzt ein Audi 80 Cabrio geholt in Rot mit 2.0E 116 PS für den Sommer. Muss aber noch etwas aufgehübscht werden.

Tja, der 100er ist auch ein völlig andere "Klasse" ;)

....wende den 156er eng findest, dann setz' dich erstmal in einen 3er.. :)

btw. im 80er hast auch viel mehr Beinfreiheit, etc. als in einem A4..ist halt

der "Zahn" der Zeit.. ;)

Btw. wenn Audi Youngtimer, dann wäre ein 80er Coupe mit dem 5-Ender (Audi 90 ? ) mein Favorit ;)

Grüße

What, er ist weg? Hatte wirkliches Interesse daran, zumal die Zeichen für meine 147 auf Trennung stehen. Naja, werde schon Einen finden :).

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 21:04

Ich habe ja noch mehrere Audis hier auf dem hof stehen, habe noch nen Audi 80 RS2 Umbau mit 2.8E Kompressor und 360 PS der aus dem Bild in der Signatur, dann noch nen alten Audi 100 Typ 44 Avant mit 2.3er 5 Ender und nen Audi 80 1.8s der unverwüstliche Schrotthaufen.

@ Puntomaniac : Du wolltest doch ne Limo ? Datt war nen SW

@ Overroller : also, ein "Alteisen" Audianer :D :D, da stellt sich mit die Frage,

wie kommt mann dann auf einen 156er ? ;)

Jeder hat das Recht mal was vernünftiges zu fahren ;):p

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 11:34

Stimmt deswegen fahre ich wieder Audi ^^

Der Grund warum ich einen Alfa 156 gefahren habe war eigentlich die optik, ich finde den Wagen wirklich schön und wollte immer shocn mal sowas haben.

Ich bin aber auch einer der gerne selbst an den Autos schraubt und repariert und das kann man bei der Kiste vergessen. ^^

Zitat:

@Overroller schrieb am 5. Juli 2017 um 13:34:37 Uhr:

Stimmt deswegen fahre ich wieder Audi ^^

Der Grund warum ich einen Alfa 156 gefahren habe war eigentlich die optik, ich finde den Wagen wirklich schön und wollte immer shocn mal sowas haben.

Ich bin aber auch einer der gerne selbst an den Autos schraubt und repariert und das kann man bei der Kiste vergessen. ^^

...hmm, also ich schraube viel an meinem 156er GTA (Wasserkühler, Bremsen,

Querlenker, etc.), von daher kann ich dem so nicht zustimmen.

Zustimmen tu ich, dass er hier und da ein bissel verbaut ist, aber mit Geduld

und spucke, geht datt..selbst ohne Hebeühne ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Meine Zeit mit dem Alfa Romeo 156 2.5 V6 Sportwagon