Autopolitur

Audi A5 8T Coupe

Guten Tag Männer, vor dem Sommer habe ich es mir vorgenommen mein Auto zu polieren. Der Lackzustand ist sehr gut , deswegen habe ich mich für Dr. Wack A1Speed Wax plus 3 entschieden. Ich habe es noch nie gemacht und wollte zum ersten mal selber probieren um die kosten zu reduzieren. Eine Poliermaschine habe ich auch! Jetzt ist die frage, darf ich auch nicht metallische Karroserieteile mitpolieren solche wie Frontstoßstange, Heckstoßstange und mit einer Poliermaschine oder Handarbeit ?? und vllt ein Paar gute Tipps von euch an den Anfanger??? Danke im vorraus!!!

Beste Antwort im Thema

In 4 Tagen bei einer Arebitsleistung von 8-10 Stunden lackiere ich das Auto komplett neu mit Ausbau der kompletten Anbauteile. Möchte wirklich wissen, was da so verdammt aufwändig sein soll. Sorry, aber das würde ich nicht einmal bei einem Ferrari oder Porsche machen. Aber jeder wie er will...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo St-as,

Ich kenne mich selber auch nicht so gut mit Polieren aus, habe aber einen Kollegen der oft Autos Poliert hat.
Er Poliert auch immer die nicht metallischen Teile mit der Maschine, allerdings mit äußerster Vorsicht.
Du musst drauf achten das diese nicht zu Heiß werden, sonst kann sich das Teil verformen.

LG

Hallo St-as,

schau doch einfach mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-zubehoer-zur-fahrzeugpflege-b950.html
Da findest du 100%-ig Antwort.
Gruß

Kannst ruhig alles mit einer Maschine machen. Aber nicht zu lange auf einer Stelle. Anschließend mit einem Automicrofasertuch die Reste weg wischen. Mit dieser Politur bekommst Du aber keine Mikrokratzer weg, da diese einfach zu wenig Schleifanteile hat. Aber einen schönen Glanzschleier macht sie.

Danke schön Männer!

So Auto war beim Aufbereiter. So sieht er nach einer 3 Schicht Politur aus. Leider schien heute nicht die Sonne.

Image
Image

...und für alle die er richtig und selber machen wollen gibt es hier in MT das Fahrzeugpflege Forum

5 Schichten - Legend (soweit ich noch weis) 😉
ich habe es aber professionell machen lassen; da die ganz anders arbeiten (auch was die Hardware angeht) als einer der es sonst nur als Hobby macht

Img-0120
Img-0112
Img-0123
+3

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 16. Juni 2015 um 05:21:02 Uhr:

...und für alle die er richtig und selber machen wollen gibt es hier in MT das Fahrzeugpflege Forum

Stimmt, einen A5 zu putzen ist auch nicht anders als alle anderen ;-)>

Übrigens, die Vette im Hintergrund wäre mir lieber ??

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Juni 2015 um 07:45:40 Uhr:

5 Schichten - Legend (soweit ich noch weis) 😉
ich habe es aber professionell machen lassen; da die ganz anders arbeiten (auch was die Hardware angeht) als einer der es sonst nur als Hobby macht

Sauber Andy 😉

Was hast für die prof. Pflege abstecken müssen?! Ist der Anbieter bei Dir oben in Marl?!

500-600€ waren es bei mir; meiner war aber vorher auch im top zustand;
mein Vater war mit dem A7 dort ; Hologramm Beseitigung etc. das volle Programm ca. 1000€ 
der Wagen steht aber auch gute 3-5 Tage dann dort
Ja er ist bei mir in Marl - und wir teilen uns eine Halle (ich fürs schrauben; er zum Auto abstellen)

10458302-982541345100117-7997051157188280282-n

Hey Freunde, ich habe meinem Wagen auch mal eine professionelle Aufbereitung gegönnt und ich glaube, dass Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

2015-05-16-16-38-34
2015-05-16-16-40-05
2015-05-16-16-41-10

Mensch Andy, ich wusste ja garnicht das du so aussiehst 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Juni 2015 um 11:10:07 Uhr:

500-600€ waren es bei mir; meiner war aber vorher auch im top zustand;
mein Vater war mit dem A7 dort ; Hologramm Beseitigung etc. das volle Programm ca. 1000€ 
der Wagen steht aber auch gute 3-5 Tage dann dort
Ja er ist bei mir in Marl - und wir teilen uns eine Halle (ich fürs schrauben; er zum Auto abstellen)

Woow Scotty das sieht echt super aus *thumbsup*. Da kann man den Preis auf jeden Fall vertreten 🙂

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 16. Juni 2015 um 12:10:43 Uhr:

Mensch Andy, ich wusste ja garnicht das du so aussiehst 😉

eins der guten Fotos von mir

Deine Antwort