Autopilot Update
Wann genau kommt das Autopilot Update? Müsste ja eigentlich jetzt jeden Moment kommen, oder?
Was ist da jetzt genau bekannt? Wird es das auch für Deutschland geben?
Wird man weiterhin die Hände am Lenkrad haben müssen?
geht es nur auf der Autobahn? Wie erkennt der Tesla, ob man gerade auf der Autobahn fährt?
Würde mich sehr interessieren!
Beste Antwort im Thema
Dieser Fall ist doch wahrlich schon bis zum letzten Detail auch von amtlichen Stellen untersucht und ausdiskutiert worden.
Wie Du deshalb auf die Idee kommst dass sich jemand nur auf die Aussagen von Tesla und EM verlassen würde ist deshalb schleierhaft.
Auch wenn das Ding Autopilot heißt so ist es doch nur ein Assistent und damit verbleibt die Verantwortung zu 100 % beim Fahrer.
400 Antworten
Ich glaube nicht, dass Tesla weiter ist als andere Fahrzeug Hersteller.
Mercedes, BMW, etc haben auch ihre Assistenzsysteme, welche in diese Richtung gehen. Kennen tu ich diese allerdings nicht, war gestern bei Mercedes auf der HP mal nachschauen.
So gesehen sind nun einige Hersteller im Bereich der "erweiterten" Assistenten angekommen. Die Hardware stammt grundsätzlich immer aus denselben Zulieferern.
Die Software macht dann den Unterschied. Hier ist zu erkennen, dass in Zukunft extrem vieles wieder mal auf die Software hinausläuft.
Weiter müssen rechtliche Dinge erweitert werden, damit die Zulassung gegeben ist.
Gut erkennbar nun für Europa, das die Autopilot Auslieferung nach Europa einige Wochen (oder dann doch Monate?) hinausgezögert werden muss, da die Zulassung noch fehlt.
Der Trend ist klar. Und alle werden im Gleichschritt (+-) diese Entwicklung mitmachen.
Zitat:
@hawaii118 schrieb am 19. Oktober 2015 um 10:39:36 Uhr:
Zudem wird die V7 in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehrmals verfeinert und nimmt an Genauigkeit zu.Die etablierten Hersteller können so nicht vorgehen, weil ihren Fahrzeugen die Update-Fähigkeit fehlt. Warum eigentlich? So ein Wlan-Access mit Zugriff auf die Systemsoftware ist doch keine Hexerei.
Das ist so nicht richtig. Auch andere Hersteller, z.B. mein BMW, erlauben OTA Updates. Eine SIM Card ist serienmäßig verbaut. Allerdings sind diese Updates auf das Infotainment beschränkt. Ob das aus Sicherheitsgründen so ist oder weil man Geld durch Service verdienen will kann ich nicht sagen.
Soeben wurde gegonnen, die deutsche Autopilot Software zu verteilen. Andere Länder sind ebenfalls dabei.
Mein Fahrzeug hat mich schon per App benachrichtigt, dass ich es installieren kann.
"begonnen" sollte es heißen. Kann man seine Nachrichten nicht mehr wie früher nachträglich editieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hawaii118 schrieb am 24. Oktober 2015 um 19:25:29 Uhr:
Kann man seine Nachrichten nicht mehr wie früher nachträglich editieren?
doch. Du musst aber eingeloggt sein und das zu editierende Posting darf nicht älter sein, als eine bestimmte (mir nicht näher bekannte) Zeitspanne. Das war schon immer so, würde ich meinen.
Die Zeitspanne beträgt ca 1,5-2 h, da hat sich nichts geändert.
Die überarbeitete Version 7.0 , zusätzlich mit "Autopilot", ist echt geil geworden!!
Gestern hat das Rollout in Europa begonnen, heute früh durfte ich updaten und dann konnte ich heute den ganzen Tag testen. Wahnsinn, gut geworden.
Mich beeindruckt, dass man damit auch sehr enge Kurven nehmen kann. Wir haben hier so einige Autobahn-Bereiche "vor der Haustüre ", die ich nicht für möglich gehalten hätte. Respekt, Tesla!
PS: wo ist der Kilometerzähler hingewandert (km Leistung des Fahrzeugs)?
Gibt es im Tesla eine Online Bedienungsanleitung? Wenn nicht - wäre doch etwas, was man sich von Musk wünschen könnte.
Zitat:
@hawaii118 schrieb am 26. Oktober 2015 um 07:36:37 Uhr:
Mich beeindruckt, dass man damit auch sehr enge Kurven nehmen kann. Wir haben hier so einige Autobahn-Bereiche "vor der Haustüre ", die ich nicht für möglich gehalten hätte. Respekt, Tesla!
Ich hoffe das Fahrzeug berücksichtigt auch den Straßenzustand und die Witterungsverhältnisse und reduziert automatisch entsprechend die Geschwindigkeit. 😕
Kann das Radar in die Kurve hineinsehen oder nur stur geradeaus?
Zitat:
@hawaii118 schrieb am 26. Oktober 2015 um 07:36:37 Uhr:
PS: wo ist der Kilometerzähler hingewandert (km Leistung des Fahrzeugs)?
Der Gesamtkilometerstand wird bei der Anzeige X neben dem Tacho angezeigt, also mit dem Scrollrad die "andere App = X = Name unbekannt) auswählen.
Scrollrad ca. 2s drücken.
App auswählen.
Scrollrad 1x drücken.
Das geht mit dem rechten und auch mit dem linken Scrollrad.
Zitat:
@eCarFan schrieb am 26. Oktober 2015 um 08:38:40 Uhr:
Gibt es im Tesla eine Online Bedienungsanleitung? Wenn nicht - wäre doch etwas, was man sich von Musk wünschen könnte.
Ja gibt es.
Unter Fahrzeug (Controls) links unten am 17 Zoll Touchscreen - dann oben EINSTELLUNGEN und dann im linken unteren Bereich ist "Handbuch" bzw. so ein Handbuch Symbol. Da drauf und du hast alles mit Bildern und Links geordnet, mit Begriffsverzeichnis usw.
Gibts schon ewig.
LG
Habe ich mir gedacht.
Da würde ich zuerst nachschauen, wenn ich z.B. den Kilometerzähler suchen und nicht finden würde.
Vielen Dank, triple_p!
Bin übrigens heute die A46 nach Wuppertal gefahren und hatte max. 10% der Strecke die Hände am Steuer (den Rest "schwebend", um eingreifen zu können).
Frühes Fazit: sofern die Fahrbahnmarkierungen ohne Auffälligkeiten vorhanden sind (auch abgenutzte), steuert der Tesla einwandfrei, fast menschlich.
Irritationen tauchen z.B. auf, wenn an Baustellen Warnbaken auf der Fahrbahnmarkierung stehen. Oder wenn im Gegenlicht zu wenig Kontrast von den verbrauchten Fahrbahnmarkierungen ausgeht.
Top Tesla, weiter so!
Schön zu hören, dass das so gut funktioniert.
@hawaii118
wenn da so baken steht, wie reagiert das Auto dann?