Omega B - X25XE - Automatikgetriebe ungewöhnlicher Fehler
HALLO Leute muss euch mal ne Frage stellen hab seit ein paar Tagen n riesen Problem mit meinem dicken Omega facelift bj. 2000 3.0 mv6 und zwar hatte ich immer mal das Problem das das Automatikgetriebe in den Notlauf geschaltet hat und in der Schaltkulisse allen Lampen leuchteten (also alle Fahrstufen) dann hab ich den wahlhebel immer einmal hoch und einmal runter gezogen und einmal Zündung aus Zündung an und alles war gut ausser das leuchten in der Schaltkulisse. Nun kommt das korriose stand sonntag ne Stunde im Stau als wir weiter gefahren sind kam dann automatikgetriebe im Display ubd notlauf kurz drauf qualmte er etwas was daran lag das etwas Öl aus dem entlüftungsschlauch tropfte und den kat traf. Sauber gemacht und vorsichtig weiter gefahren Fehler weg. Getriebe lief wie ein Kätzchen und nun fahr ich ein paar meter alles is gut und dann plötzlich notlauf und das mittlerweile permanent. mal geht alles top und dann wieder alles murx. Hoffe ihr könnt mir helfen achso das Öl aussem Getriebe sah top aus weder schwarz noch roch es verbrannt. lg patrick.
34 Antworten
WPS denke ich nicht der gleiche Fehler war nach gereinigtem WPS und nach dem zweiten der jetzt verbaut ist auch. Die Kirmes stört mich ja auch nicht aber das der tempomat darum vllt nicht läuft
Zitat:
@monza_300ps schrieb am 7. Februar 2015 um 00:00:05 Uhr:
WPS denke ich nicht der gleiche Fehler war nach gereinigtem WPS und nach dem zweiten der jetzt verbaut ist auch. Die Kirmes stört mich ja auch nicht aber das der tempomat darum vllt nicht läuft
Nicht falsch verstehen - mein Tempomat hat trotzdem einwandfrei funktioniert - nur die Kirmes war weg.
Ich bind da bald n seil dran und zieh per hand😁