ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Auto springt an und geht sofort wieder aus 1.4 Benzin

Auto springt an und geht sofort wieder aus 1.4 Benzin

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. März 2024 um 14:59

Guten Tag, ich habe einen Opel Corsa d bj 2009 1.4 Benzin.

160tkm runter und bisher keine Probleme oder Anzeichen von sich gegeben.

Gestern morgens versucht das Auto anzumachen, keine Chance, Anlasser dreht aber Auto geht nicht an,

Nachher dann Batterie überbrückt,

Auto springt an aber säuft nach 2-3 Sekunden wieder ab.

Keinerlei Fehler in boardcomputer und mit obd Stecker auch keine Fehler hinterlegt.

Was wäre nun zumachen. Werkstatt wäre mein letzter Punkt da ich aktuell nicht soviel Geld haben und es gerne selber versuchen würde

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schwierig, kein Geld für Werkstatt, kaum Ahnung....

Zündfunke ist da? Sprit kommt vorne an? Letzter Service (Kerzen)?

Zitat:

@JscHdi schrieb am 1. März 2024 um 15:59:47 Uhr:

 

Auto springt an aber säuft nach 2-3 Sekunden wieder ab.

Keinerlei Fehler in boardcomputer und mit obd Stecker auch keine Fehler hinterlegt.

@JscHdi

Mit was wurde denn ausgelesen und nur das Motorsteuergerät und nicht das komplette Fahrzeug?

Wenn das Auto anspringt, kann man es mit Gasgeben am laufen halten? Wie fährt es sich? Läuft das Auto im wärmen Zustand normal?

Themenstarteram 1. März 2024 um 16:02

Zitat:

@Kpaul schrieb am 1. März 2024 um 17:01:42 Uhr:

Wenn das Auto anspringt, kann man es mit Gasgeben am laufen halten? Wie fährt es sich? Läuft das Auto im wärmen Zustand normal?

Nein, Auto geht direkt wieder aus. Keine Chance es am laufen zu halten

Ohne auslesen mit, für Opel geeignetem, Ausleseprogramm wird das allenfalls ein teurer und unnötiger Teileweitwurf.

Und genau den sollte man vermeiden, vor allem wenn der Geldbeutel schmal ist.

Auto zum Freundlichen (Opel Vertragspartner) bringen, auslesen lassen, Ausleseprotokoll mitgegeben lassen und das dann hier posten.

Anders wird das vermutlich nix!

Schönes WE,

Gruß

KJ121

Bis zum Termin beim Freundlichen kannst du ja mal folgendes versuchen:

Tankdeckel abschrauben, Auto starten und gucken, ob es anbleibt.

Wenn nicht:

Tankdeckel zuschrauben,

Zündkerzen rausdrehen, Bilder davon machen und hier posten.

Basics abklopfen

Kommt Sprit

Hast du nen Zündfunken

Wenn du dir das nicht zutraust wird es wohl ohne Werkstattbesuch nix werden fürchte ich…

Könnte das auch mit Wegfahrsperre zusammenhängen? (Ersatzschlüssel probieren)

Ziehen bei den Benzinern auch die Benzinpumpen an wenn man nur auf Zündung stellt? Wenn ja, dann sollte man das ja hören.

Themenstarteram 1. März 2024 um 18:45

Die Batterie ist auch leer gezogen, was zuvor nie passiert ist. Für weiteres hatte ich noch keine Zeit. Werden morgen versuchen die Tipps umzusetzen die ich schaffe und Rest dann in der Werkstatt auszulesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Auto springt an und geht sofort wieder aus 1.4 Benzin