ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Auto scou

Auto scou

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:57

Hallo zusammen,

suche für meine Frau einen Mini und bin in Auto shout auf ein Mini Couper

Kilometerstand: 39.851 km

Erstzulassung: 09/2006

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 85 kW/ 116 PS

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Silber Metallic

Fahrzeugkategorie: Gebraucht

gestossen.

Habe mit den Verkäufer auch sofort Kontakt per Telefon aufgenommen.

Handelt sich um ein Engländer.Der teilte mir mit das er das Auto aus Engalnd nach Deutschland importieren will und es leider ncht los wird dort.

Was denkt ihr?? Ein klarer Fake oder??

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. Januar 2009 um 20:36

Gib am besten mal den Link!

Preis heißt du auch keinen angegeben...

Du hast den Preis vergessen: 5300 Euro.:D:D:D

Du glaubst doch wohl nicht wirklich das dies keine Abzockmasche ist, oder?

Wieviel musst du den vorab überweisen damit der Wagen überführt wird?

Zitat:

Preis heißt du auch keinen angegeben...

Einfach mal selber bei Autoscout 24 reingehen und nach den angegebenen Daten suchen. Wird wohl kaum ein 2. Mini mit dem exakt gleichen Kilometerstand drinstehen. So bin ich ja auch auf den Preis gekommen.;)

Womöglich hatte der Themenstarter einfach Angst das ihm jemand anders das "Schnäppchen" vor der Nase wegschnappt.

... ach das funktioniert in der Regel ganz gut.

Du weist das Geld an - meist mit Western Union und das Auto kommt dann per Fax :D

Keiner hat was zu verschenken. Man kann mal ein Schnäppchen machen, wenn der Wagen eine exotische Ausstattung oder Farbe hat, aber ein Wagen der weit unter der Hälfte des tatsächlichen Wertes angeboten wird, wäre so schnell weg, dass man den gar nicht in den Autobörsen entdecken würde. Die Autohändler haben nämlich spezielle Suchprogramme und fischen richtige Schnäppchen (ohne Betrugshintergrund) sofort ab.

Heinz

am 12. Januar 2009 um 20:47

Für einen Engländer ist das Steuer aber auf der für uns richtigen Seite...Außerdem hat er doch deutsches Kennzeichen. Warum dann nach D importieren???

Sehr merkwürdig...

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 20:49

Hallo,

ja Endschuldigung habe den Preis vergessen!!

Wenn mir einer zuvor kommt,dann bitte.........

Wollte nur einmal eure Meinung hören und wissen ob diese Inserate schon öfters vorgekommen sind.

Also Hände weg??

Danke für die Info.

mfg

Klaus

Zitat:

Also Hände weg??

Kannst ja gerne deine eigenen Erfahrungen machen. Wenn du aber Geld überweist, sag ja nicht man hätte dich nicht gewarnt.

Ansonsten sollte klar sein das keiner so schnell was verschenkt. Den Angaben nach wäre der Wagen locker das doppelte wert. Also ist irgendwas nicht normal.

Zitat:

Wollte nur einmal eure Meinung hören und wissen ob diese Inserate schon öfters vorgekommen sind.

Einfach mal googeln oder auch die Suche hier benutzen. Auf solche Tricks sind sogar schon einige reingefallen.

Die Dummen sterben nie aus. Wäre ja auch Quatsch sich solche Mühe zu machen würde man keine Trottel finden die sich reinlegen lassen.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 16:44

Hallo,

diese Mail habe ich von den jetzt bekommen.

Kann soweit Englisch.

Wollte nur einmal eure Meinung wissen.

We can deliver the car to your home address using our cargo trailer truck. The delivery costs are arround 400 - 600 eur.

For the delivery (shipping ) of the car and payment we can use our own delivery service.

These are the steps of the procedure :

1. As soon as we have your information we will make a sales contract , scan it and send it to you by e-mail.

2. You will have to sign the contract of sales and send it back to us by fax or by e-mail.

3. After we get the contract of sales signed we will start the sales procedure and email you our bank account information for the first 50% of the car's price.

4. Payment must be made by bank transfer, to our bank account, in the amount equal to 50% of the car's value after you sign the sales contract from us.

5. You will have to confirm the payment of the amount of 50% within 24 to 48 hours from the receipt of the contract so that the car can leave London.

6. The car will arrive at your address in 5 to 6 days after the first payment of 50% is confirmed to our bank account , and the second payment, consisting of the remaining 50% after receiving the vehicle and have it properly tested.

In case you will find any irregularities with the car, we will refund you the 50% and the car will return to London on our expense.

If you agree with the terms above, please fill out the required information bellow to start the process :

Full Name : ..............................

Address : ...........................................

City : ...........................

State / Province : .................................

Zip Code : ...........

Country : ........................................

Identity Type (Passport/ID Card) : ..............

Passport/ID Card Number : .................

Mobile Phone : ........................................

Car Manufacturer / Model : .................../...................

Price : ............ €

Please give us 24 hours to get back to you with the contract of sales after receipt of your details.

Thank you

Ich vermute mal das du meine Meinung schon kennst.

Solltest du das Geld über haben, dann überweise es doch. Ich bin schon gespannt darauf wie es weitergeht.

Obwohl ich schon sicher bin wie das ganze ausgehen wird.

... ich kann Dir aber auch meine Konto-Nr. geben.

Da bekommst Du zwar auch kein Auto, aber wir können wenigstens in Deutsch mailen :D

Heinz

P.S.: Da bei Dir offensichtlich die Gier nach dem Schnäppchen momentan den gesunden Menschenverstand übersteigt, empfehle ich Dir mal nach folgendem Suchbegriff zu googeln: "Betrug Autokauf England".

Hier mal ein Beispiel, was man dort so findet: < KLICK >

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:14

Hallo,

habe diese Mail geantwortet und den guten Leuten mitgeteilt das ich kein Geld im voraus bezahle und das Auto gerne persönlich irgendwo begutachten möchte und dann ggf. es in Bar kaufen werde.

Jetzt haben sie folgendes geantwortet:

Dies nur zu eurer Information.

Dear Customer,

This will be a brilliant way to deal because you can come, see the vehicle and take it for a test drive. Also before you will pay for the vehicle we will call to the representative of the vehicle in London and they can send a team to check the vehicle for you, on our expense.

Because of the very attractive price you are not the only customer for it, therefore we have to reserve the vehicle for you until you will be in London. For this we DO NOT request a deposit like other companies.

This is the safest way of reserving the vehicle with us:

- You have to locate a MoneyGram office or you can send us your city name and we will give you the location of the closest MoneyGram office.

- After you know where a MoneyGram office is, you will go there with your wife or any other person.

- Your wife or close person will have to make a transfer in value of 1500 EUR to your information. So it is like you were in London and someone from your country wanted to send you 1500 EUR.

In this way you will be 100% PROTECTED because you will be the receiver of the money and you will NOT SEND any DEPOSIT directly to our company.

When you will be in London you will see the vehicle and if you will like it, you will go to the MoneyGram office and get the 1500 EUR that your wife or friend transfered.

Also after your friend made the transfer you have to send us the scanned paper of MoneyGram so we can make the reservation of the vehicle for you.

THE PROCESS IS SIMPLE AND 100% SAFE AND SECURE BECAUSE YOU WILL BE THE ONLY ONE WHO CAN PICKUP THE MONEY BECAUSE YOU ARE THE RECEIVER OF THEM NOT US. YOU WILL NOT SEND ANY MONEY TO OUR COMPANY. IN THIS WAY YOU ARE 100% SAFE AND SECURE!!!

Bellow you have an example of how the MoneyGram transfer paper should look:

Sender of the money information :

NAME : YOUR FRIEND NAME , CLOSE PERSON NAME ADDRESS : YOUR FRIEND ADDRESS, CLOSE PERSON ADDRESS CITY : YOUR FRIEND CITY , CLOSE PERSON CITY COUNTRY : YOUR COUNTRY FROM WHERE YOUR FRIEND IS OR CLOSE PERSON

-------------------------------------

Receiver of the money information :

NAME : YOUR NAME

ADDRESS : YOUR ADDRESS or our company address.

CITY : LONDON

COUNTRY : UNITED KINGDOM

--------------------------------------

Amount of money : 1500 €

We wait for your reply.

--

Louis Stewart ( Sales Manager )

EURO MOBILE ENTERPRISES LTD

Company No: 05803237

Address: 94 New Bond Street

London

W1S 1SJ

Address 94 NEW BOND ST

LONDON

Tel.0044 703 188 9958

Fax.0044 870 471 6507

United Kingdom

Huhu

schaut mal, das betrifft genau diesen Fall (bissl runterscrollen bis Update 13.01.2009 erscheint)

http://forum.escrow-fraud.com/viewtopic.php?f=3&t=1624

Hab nur die Firmenadresse gegoogelt...

LG Els

am 13. Januar 2009 um 20:23

ich hoffe dass ihre alle schon von solche dubiösen geschichten gehört habt.... betrifft aber nicht nur mobile.de sonodern auch ebay etz...

aber wer bezahlt in vorhinein per western union etz ohne das auto gesehn zu haben? sehr seriös

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:43

Hallo,

danke vielmals für die Infos und die Links.

Genau wie auf der Liste habe ich mit diesen Martin Kunnst gesprochen und auch gemailt.

Schön zu wissen....

Gruß

Klaus

Man oh Man!

Spendet das Geld doch lieber einer seriösen Sache oder beglückt einen Obdachlosen damit!

Scheinbar ist nichts leichter als andere Menschen mit der Aussicht auf einen Gewinn, einem Superschnäpchen oder ähnliches über den Tisch zu ziehen!

Wann begreift das endlich jeder das keiner was zu verschenken hat!

Entweder wird man irgendwie geleimt, man kauft gestohlene Ware, illegal importierte Güter oder überweist im Vorraus Geld das man nie mehr wiedersieht oder eine Gegenleistung für erhält.

Zitat:

Because of the very attractive price you are not the only customer for it, therefore we have to reserve the vehicle for you until you will be in London. For this we DO NOT request a deposit like other companies.

Bla, bla, bla....

Warum verkaufen die das Auto dann nicht an die anderen Interessenten? Für das Auto kann man auch mehr Geld bekommen.

Die Antwort ist doch ganz einfach: Der Wagen wird so oft an Idioten verkauft wie es geht! Es gibt immer Trottel die einen Teil des Geldes vorab überweisen, auf eine supertolle Scheinfirma reinfallen oder gewieften Betrügern auf den Leim gehen.

Die Tricks wiederholen sich doch alle paar Jahre wieder. Irgendwann hat sich eine Masche so rumgesprochen das kaum noch Idioten drauf reinfallen oder die Betrüger haben genug verdient und setzen sich ab bevor sie auffliegen. Ein paar Jahre später kommt die gleiche Masche wieder und es fallen andere Leute darauf rein.

Abgesehen davon wurde das Inserat bei Autoscout schon lange gelöscht. Warum sollte klar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen