ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Auto Neukauf

Auto Neukauf

Themenstarteram 12. März 2008 um 10:20

Hallo, bin hier neu und hätte ein paar fragen an euch.

also ich möche mir bald wieder ein auto anschaffen

... mein altes ein renault r5 totalschaden... wegen techn. defekt ....krankenhaus.... reha zurzeit in der 7woche... jedoch immer noch große probleme.

möchte jetzt ein auto das zuverlässig ist nicht dauernd kaputt ist... und was ganz wichtig ist es sollte billig sein hinsichtlich steuer versicherung benzin... bin jetzt 19 jahre alt und habe zirka 10000EUro zur verfügung.

Hatte mir zuerst nur so ein billig auto geholt weil ich keien lust auf wertverlust hatte...

jetzt nach meinem schweren Autounfall hat sich das etwas geändert.

Hab mich mal so umgeschaut... was mir gut gefallen würde wäre so was

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4ok2jys1twh

wie viel würdet ihr noch für das auto bezahlen bzw was würdet ihr mir empfehlen mir für 10000Euro zu kaufen.... ich möchte aber auf keinen fall mehr ein auto haben an dem ich mehr schraube als fahre...

 

danke im vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. März 2008 um 11:36

Seat Ibiza, hab mal bei Dat reingeschaut und von dem Preis wo dort angezeigt wird ist der Skoda auf jeden fall mehr wert... auch bei höhere laufleistung... zudem gibt es sehr viele seat da ist die nachfrage gar nicht so hoch.... wenn ich den wieder verkaufen wollte....

Generell kann ich dieses Auto empfehlen, ob du jetzt den 16V brauchst ist deine Sache. Ich war vom 75PS Benziner angenehm überrascht, obwohl ich noch nie ein Auto unter 120PS hatte. Die Freundin meines Bruders fährt diese Version, passt alles.

Wichtig wäre mir 4 Airbags und ESP, ABS klar.

Ob nun Skoda oder VW oder Seat, alles ähnlich, kommt auf das momentane Angebot am Markt und den Geschmack an.

Von der Fahrleistung abhängig Diesel oder Benziner, meiner Erfahrung nach sind die Diesel aber in den kleinen Klassen in Relation oft zu teuer.

Wenn ein anderes Fabrikat in Frage kommt: Opel Astra, gibts zum Teil auch als CNG Version, also Gas sehr günstig

 

Gruß Walu

Themenstarteram 12. März 2008 um 12:01

es muss ja noch nicht mal der 16v sein, wollte halt nur tempomat haben und ledersitze sind auch eine schöne sache... das bekommt man in den kleineren nicht so sehr....

vll hatt sonst noch jemand irgenwelche meinung.... auf was muss ich beim kauf achten... was sind typische mängel?? bei dem auto?? kommt man mit dem verbrauch von 7 liter bei normaler fahrweise hin???

mfg

Zitat:

wollte halt nur tempomat haben

Kannste auch problemlos nachrüsten.

Zitat:

ledersitze sind auch eine schöne sache

Helles Leder wird schnell schmutzig, und wartungsfrei sind solche Sitze auch nicht (müssen mit speziellem Öl behandelt werden, sonst werden sie hart und platzen)... Für mich gibts nur einziges: Dunkle Stoffsitze ;)

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Zitat:

wollte halt nur tempomat haben

Kannste auch problemlos nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Zitat:

ledersitze sind auch eine schöne sache

Helles Leder wird schnell schmutzig, und wartungsfrei sind solche Sitze auch nicht (müssen mit speziellem Öl behandelt werden, sonst werden sie hart und platzen)... Für mich gibts nur einziges: Dunkle Stoffsitze ;)

das stimmt wohl auch wieder.... ich bin einfach hin und her gerissen... ich weis einfach nicht was ich machen soll

 

hat seat auch die motoren und karroserie von vw... bzw ist im seat der gleich motor wie im sokda

Zitat:

hat seat auch die motoren und karroserie von vw... bzw ist im seat der gleich motor wie im sokda

Alles Volkswagen. Nur in dem konkreten Ibiza, den ich gepostet habe, ist die Version mit niedrigerer Nennleistung (75 PS) verbaut. Das merkst du aber kaum, da beide Motoren im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ziemlich gleich stark sind.

am 12. März 2008 um 19:57

Würde Dir ehrlich gesagt auch einen Skoda Fabia empfehlen oder einen Seat Ibiza. Je nachdem, was Dir eher zusagt. Mit beiden kannst Du nichts verkehrt machen. Wenn Du die Motorhaube aufmachst, wird dir sofort auffallen, dass auf Schläuchen u.ä. überall VW steht.

Ist alles Volkswagen-Technik und die Motoren auch.

Ob ein Benziner oder Diesel musst Du dann für Dich entscheiden. Bin der Meinung, dass sich ein Diesel ab 15.000Tkm jährlich bezahlt macht, da Du fast die doppelte Reichweite mit einer Tankfüllung hast...

Dunkle Stoffsitze wären unempfindlich und sehen auch gut aus. Bei den Kleinwagen Ledersitze zu bekommen ist sehr sehr schwierig wenn es ein Gebrauchter sein soll...

Zitat:

Original geschrieben von mika07

vll hatt sonst noch jemand irgenwelche meinung.... auf was muss ich beim kauf achten... was sind typische mängel?? bei dem auto?? kommt man mit dem verbrauch von 7 liter bei normaler fahrweise hin???

mfg

Hallo,

typische Mängel sind Türschlösser(Mikroschalter), undichte Türen sollte aber bei Bj. 12/05 behoben sein, ansonsten Kulanz.

Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 5,8-6,5l auf 100km mit Super + (wird vom Hersteller empfolen=Nachteil), kannst aber auch Super (95Ok) tanken. Solltest also mit 7l hinkommen. Der Fabia ist im großen und ganzen ein schönes Auto.

Gruß Roland

Themenstarteram 13. März 2008 um 11:40

hallo ich habe jetzt auch gehört das die 16V motoren einen sehr hohen verbrauch haben und nicht so haltbar sind, kann das jemand bestätigen bzw. irgendwie wiederlegen??

Zitat:

gehört das die 16V motoren einen sehr hohen verbrauch

Ölverbrauch - ja, das passiert bei diesen Motoren öfter. Mit dem Kraftstoff umgehen diese Motoren ziemlich sparsam.

Einen höheren Benzindurst haben die 1,4 MPI 44 und 50 kW von Škoda (nur im Fabia; mit dem 1,4 / 44 kW von Seat und VW haben diese Motoren nichts gemeinsames).

Zitat:

nicht so haltbar sind

Es gab Probleme bei frostigen Temperaturen, diese wurden aber behoben.

Themenstarteram 13. März 2008 um 11:50

also könnte ich mir ruhig einen holen der um die 70-100ps hat, ich fahre gern untertourig und hätte deshalb gern etwas unter der haube... und nicht wenn der erste berg kommt dass hinten die aussteigen müssen und schieben.... der verbrauch bei einem 100ps maschine schätze ich dann mal so auf 7 liter bei super??? oder liege ich da falsch

um nocmal auf das auto hier zurückzu kommen.... also viel spricht ja nciht dagegen... was sagt ihr zum preis?? ist der in ordnung? was würdet ihr noch dafür bezahlen...

würde es sich lohnen noch tüv und große inspektion rauszuhandeln.... oder ist so ein inspektion nicht so teuer

Zitat:

, ich fahre gern untertourig

Dann wärst du mit dem 75PS-er besser bedient. Beim 100er liegt sein Optimum bei höheren Drehzahlen.

Der Preis ist in Ordnung, aber wie ich sagte: Ich würde mein Geld nie für Ledersitze ausgeben. Lederlenkrad ist dagegen angenehm.

Themenstarteram 13. März 2008 um 12:36

für das geld bekomm ich vll einer der eine kleinere ausstattung hat und weniger kilometer... der lässt sich später aber vll schlechter verkaufen wie eine soderserie... oder sehe ich das falsch... kannst mir vll mal ein link schicken was du dann für fabia holen würdest... seat möchte ich nicht wegen optik danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen