ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Neukauf Fabia Cool Edition! Rabattfrage!

Neukauf Fabia Cool Edition! Rabattfrage!

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 12:41

Hallo Leute!

Eine Bekannte möchte einen Fabia kaufen. 60 PS Version in schwarz mit Klima, Radio und ESP. Der Rest ist nicht zwingend erforderlich.

Jetzt waren wir beim Skodaautohaus und erhielten folgendes Angebot:

Preisnachlass: 8 %

Diese Summe dann über 36 Mon. finanziert mit dann folgender Restzahlung. effektivzins: 1,9 %!

Der Verkäufer meinte, dass sie bereits die Finanzierung mittragen müssten und die 8 % daher alles sind. Auch Winterreifen etc. gibt´s nicht.

Was mich noch wunderte: Es wird kein Fahrzeug in Zahlung gegeben. Diese Bye Bye Prämie gibt´s von Skoda nur bei Verschrottung eines Altwagens?

Ich kann jetzt den Listenpreis nicht genau nennen. Aber es war irgendwas bei 13.500 Euro.

Zur Grundfrage: Sind 8 % Nachlass bei der Finanzierung ok?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 12:42

Ach ja, die Finanzierung soll ohne Anzahlung erfolgen.

am 14. Februar 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Eine Bekannte möchte einen Fabia kaufen. 60 PS Version in schwarz mit Klima, Radio und ESP. Der Rest ist nicht zwingend erforderlich.

Da gibts auch nicht mehr wirklich etwas, das man noch dazunehmen könnte, die Sondermodelle sind ausstattungsseitig begrenzt.

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

 

Was mich noch wunderte: Es wird kein Fahrzeug in Zahlung gegeben. Diese Bye Bye Prämie gibt´s von Skoda nur bei Verschrottung eines Altwagens?

Ja, siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Zur Grundfrage: Sind 8 % Nachlass bei der Finanzierung ok?

Wenn die Händlerbeteiligung an der Finanzierung (immerhin 2-3% bei den Skodas, die wir bisher gekauft haben) bereits enthalten ist, wäre das Angebot ok, Barpreis läge also bei ~10% Nachlass.

Die Teile verkaufen sich momentan wie geschnitten Brot, deutlich mehr Rabatt gibts wohl nur beim Online-Vermittler (der aber ggf. keine Finanzierung anbietet).

Wenn du die Angebotsdaten vollständig einstellst (Listenpreis, Hauspreis, Rate, Restsumme...), kann man die genauen Konditionen nochmal nachrechnen.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:48

Mmh, das angebot hat jetzt natürlich meine Bekannte.

Ich hab den Wagen aber mal konfiguriert. Cool Edition mit den Extras: SCHWARZ-met. und ESP.

Listenpreis: 12079 Euro

Davon sind 8 % abgezogen worden.

Überführungskosten: 530 Euro

Zulassung inkl. Fußmatten, Erste-Hilfe-Set und Warndreieck: 130 Euro

Dies ergab dann eine Rate von 176,?? Euro über 36 Mon. bei 1,9 % eff. Zins. Die Schlussrate kann ich nicht genau sagen. Aber es waren um die 6500 Euro.

am 14. Februar 2009 um 14:40

Sieht so aus, als wäre die Händlerbeteiligung noch von den gewährten 8% abgezogen worden.

Grob überschlagen:

12079

- 724,74 (8% Nachlass - 2% Händlerbeteiligung* -> 6% vom LP)

+ 130

+ 530

= 12014,26 (zu finanzierender Endpreis)

*Schätzwert!!

Lt. Finanzierungsrechner ergibt das bei 1,9% eine monatliche Rate von 167,70 .

(Kriterien für den Finanzierungsrechner: 12014,26 Kaufpreis, 0% Nachlass, da bereits berücksichtigt, 0 Anzahlung, 6500 EUR Schlußrate)

Die 8% Barnachlass werden momentan von Skoda grundsätzlich gewährt, da könnte der Händler meiner Meinung nach noch etwas nachbessern (wobei aufgrund der vielen Verkäufe dazu momentan wahrscheinlich wenig Motivation besteht).

Evt. mit diesem Angebot mal zu einem anderen Händler gehen und dort eins unterbreiten lassen?

10% auf den Barpreis sollten eigentlich zu erreichen sein (wieder abzüglich Händlerbeteiligung)

am 14. Februar 2009 um 17:14

Hallo,

Der Listenpreis für meinen Fabia Cool Edition beträgt 11989 Euro. Dazu kommen noch ein paar Extras,Metalliclackierung.Überführrungskosten dazu.Der Endpreis beträgt 13458 Euro.Davon wurde der BY BY Bonus 1190 Euro u.die 8 Prozent abgezogen. Der Endpreis beträgt dann 11300 Euro.Darin enthalten sind die Ameldung o.Abmeldung ich weiß es nicht mehr genau,Fußmatten,Verbandskasten,Warndreieck.Den Satz Winterreifen bekomme ich für 200 Euro anstatt für 350. Leihfahrzeug bei KD o. Reparaturen ist kostenlos.Das Fahrzeug wird für 3 Jahre finanziert.der Zinssatz beträgt 3,9 Prozent.Diese Preisangaben sind o.der Abwrackprämie und bevor ichs vergesse ich habe den mit 70 Ps. Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

 

Gruß Tomino

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 19:23

Danke für die schnellen Antworten. Also ich dachte mir gleich, dass dieses Angebot nicht so wirklich gut ist. Der Zeitpunkt ist aber auch denkbar schlecht zum Verhandeln.

Ohne Altauto sieht das schlecht aus.

Hallo, auch ich habe für meine Frau am 4.2.09 einen Fabi Cool Edition (Klimaanlage) bestellt. Folgende Daten: 1,2li mit 70 PS, Metallic Lack, Ausstattungspaket Enjoy (MP3Radio,Fensterheber,ZV...) und ESP. Listenpreis lag bei 13078€ + Überführung, Brief, Zulassung und Fußmatten,Warndreieck und Sani= 13750€. Der Hauspreis meines Händlers ist 10900€ glatt inclusive aller Extras.Abzüglich der Umweltprämie komm ich dann auf 8400€ für ein neues Auto mit Extras. Einzigster Nachteil--Es ist ein deutsches Bestellfahrzeug mit Auslieferung in der 24. Kalenderwoche. Ob ich da noch was von der Umweltprämie abbekomme ist zu bezweifeln. Aber der BY-BY-Bonus ist mir trotzdem sicher und im Hauspreis enthalten. Ohne Umweltprämie ist das ein Rabatt von 17% und mit Umweltprämie 35%, was will man mehr.

am 14. Februar 2009 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von xsara2002

Ohne Umweltprämie ist das ein Rabatt von 17% und mit Umweltprämie 35%, was will man mehr.

Restwert des Altautos ist 0? ;)

Restwert? schon mal versucht einen 13 Jahre alten Fiat Punto mit 130000km in weiß+rostfarben, verbeulten Kotflügel ohne Extras ausser 5 Türen zu verkaufen. Voraussichtliche Reperaturkosten vorm nächsten TÜV ca 800€ und dann immer noch dieses verrostete Teil ohne Sicherheit mit 55PS. Habe dieses Auto im Jahr 2003 für 2500€ gekauft und seit dem 1100€ in Reparaturen reingesteckt. Da lohnt sich die Umweltprämie wirklich...

am 14. Februar 2009 um 21:34

Und damit hast du deine Frau herumfahren lassen? :eek:

Gibt aber sicher auch genug Leute die Autos verschrotten lassen, die noch den einen oder anderen Tausender gebracht hätten, das sollte man dann schon auf die Prämie anrechnen.

das ist richtig was du sagst. Die sollten wirklich gut nachrechnen ob sie ihr Auto nicht besser Privat verkaufen und beim Händler mehr Rabatt rausholen weil sie nix in Zahlung geben. Zu meiner Frau: ja, sie fährt ca 30km am Tag und dafür hat er den Zweck erfüllt, größere Touren machen wir ja mit dem Kombi. Und weil wir es leid sind ständig die Werkstatt zu besuchen nun ein Neuwagen. Der wäre eh fällig gewesen dieses Jahr.

am 14. Februar 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von xsara2002

Hallo, auch ich habe für meine Frau am 4.2.09 einen Fabi Cool Edition (Klimaanlage) bestellt. Folgende Daten: 1,2li mit 70 PS, Metallic Lack, Ausstattungspaket Enjoy (MP3Radio,Fensterheber,ZV...) und ESP. Listenpreis lag bei 13078€ + Überführung, Brief, Zulassung und Fußmatten,Warndreieck und Sani= 13750€. Der Hauspreis meines Händlers ist 10900€ glatt inclusive aller Extras.Abzüglich der Umweltprämie komm ich dann auf 8400€ für ein neues Auto mit Extras. Einzigster Nachteil--Es ist ein deutsches Bestellfahrzeug mit Auslieferung in der 24. Kalenderwoche. Ob ich da noch was von der Umweltprämie abbekomme ist zu bezweifeln. Aber der BY-BY-Bonus ist mir trotzdem sicher und im Hauspreis enthalten. Ohne Umweltprämie ist das ein Rabatt von 17% und mit Umweltprämie 35%, was will man mehr.

Hallo, das mit der Auslieferrung wär be dir dann mitte Juni.Ich hab den Kaufvertrag am 10 Februar unterschrieben,und der Verkäufer hat geseagt Liefertermin in ca.8 Wochen.Warum dauert das bei dir solange? Übrigens auf der Seite www.bafa.de kannst du täglich nachschauen wieviel Anträge schon eingegangen sind.

das hat der Verkäufer mir auch gesagt. Da wusste er aber noch nicht das Deutschlandweit so viele Autos bestellt wurden das diese Aussage nicht mehr zutrifft. Er hat den Liefertermin von Skoda Deutschland Weiterstadt (Hessen) so mitgeteilt bekommen und diese Nachricht an mich weitergegeben. Also Mitwoch den 4.2. bestellt und am 12.2. von Skoda die Terminzusage. Das heisst du dürftest deine wohl auch bald schriftlich erhalten.

Das mit der Bafa Seite weiß ich--danke.

Gestern wurde folgendes aus der Politk kolprtiert : :rolleyes:

Nachträglich soll der Tag des Vertragsabschlusses als relevantes Datum zur Auszahlung der AWP bewertet werden.

Damit wäre die Auszahlung vom Liefertermin entkoppelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Neukauf Fabia Cool Edition! Rabattfrage!