ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto geht beim Kalten Motor auf (D/R) aus.

Auto geht beim Kalten Motor auf (D/R) aus.

Mercedes C-Klasse W204

Mercedes C250 W204 195.000km Auto beim Kalten Motor angeschaltet sobald es auf (D/R) ist fährt er kurz vorwärts und stoppt was ist das Problem

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meine Glaskugel ist gerade bei der Inspektion...

 

gibt es denn einen Eintrag im Fehlerspeicher?

Ist bei meinem auch so. Mir scheint der Wandler entkoppelt den Motor nicht ausreichend solange das Getriebe kalt ist ???????

Getriebeölwechsel steht ohnehin an, vielleicht hilft das. Fehler keine ersichtlich (aber nicht ausgelesen), der Motor wird einfach „abgewürgt“.

Wenns ein 5G-Automatikgetriebe ist (BM 722.6) dann brauchst nen neuen Drehmomentwandler. Auch wenns nach dem Spülen besser ist, dann haste das Unausweichliche nur nach hinten geschoben.

Hallo ich hab das selbe Problem zurzeit seit einem Jahr.

 

Das Problem ist selten aber ich kann immer nur wieder sagen Tausch den Wandler bitte nicht wenn du nicht 100% sicher bist und die Werkstatt dir wirklich Garantieren kann das das Problem dann gelöst ist.

 

Viele Leute haben den Wandler getauscht für 1000-2000€ und es hat bei jedem nichts gebracht die Probleme sind Immernoch vorhanden!

Zitat:

@w204gang schrieb am 2. Oktober 2022 um 09:20:40 Uhr:

Hallo ich hab das selbe Problem zurzeit seit einem Jahr.

Das Problem ist selten aber ich kann immer nur wieder sagen Tausch den Wandler bitte nicht wenn du nicht 100% sicher bist und die Werkstatt dir wirklich Garantieren kann das das Problem dann gelöst ist.

Viele Leute haben den Wandler getauscht für 1000-2000€ und es hat bei jedem nichts gebracht die Probleme sind Immernoch vorhanden!

Wenn der Motor im kalten Zustand direkt beim Einlegen von D/R ausgeht, dann ist es immer der Wandler samt zugehörigem Regelventil. 100% Erfolgsquote.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 2. Oktober 2022 um 14:32:54 Uhr:

Zitat:

@w204gang schrieb am 2. Oktober 2022 um 09:20:40 Uhr:

Hallo ich hab das selbe Problem zurzeit seit einem Jahr.

Das Problem ist selten aber ich kann immer nur wieder sagen Tausch den Wandler bitte nicht wenn du nicht 100% sicher bist und die Werkstatt dir wirklich Garantieren kann das das Problem dann gelöst ist.

Viele Leute haben den Wandler getauscht für 1000-2000€ und es hat bei jedem nichts gebracht die Probleme sind Immernoch vorhanden!

Wenn der Motor im kalten Zustand direkt beim Einlegen von D/R ausgeht, dann ist es immer der Wandler samt zugehörigem Regelventil. 100% Erfolgsquote.

Nein das stimmt so nicht. Einige im Forum hatten das gleiche Problem Wandler getauscht mit alles drum und dran und Problem war nach wie vor da

Wenn der Motor stabil und ohne andere Probleme gut läuft und lediglich im kalten Zustand beim Einlegen von D/R abstirbt, dann liegt es am Wandler/5G-Getriebe. Ich diskutier das mit dir auch nicht aus.

Wir reparieren den Bullshit mehrfach im Jahr mit 100% Erfolgsquote.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 3. Oktober 2022 um 10:16:18 Uhr:

Wenn der Motor stabil und ohne andere Probleme gut läuft und lediglich im kalten Zustand beim Einlegen von D/R abstirbt, dann liegt es am Wandler/5G-Getriebe. Ich diskutier das mit dir auch nicht aus.

Wir reparieren den Bullshit mehrfach im Jahr mit 100% Erfolgsquote.

Das würde ich mit dem kaufmännischen Azubi der fast alles immer 100% besser weiß auch nicht diskutieren wollen.

 

Hat selber zig für ihn unbezahlbare Fehler in seinem Wrack, aber will hier unter verschiedenen Namen GUTE TIPPS geben. :confused:

@w204gang @w204gang3

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 21:53

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 27. September 2022 um 20:20:28 Uhr:

Meine Glaskugel ist gerade bei der Inspektion...

 

gibt es denn einen Eintrag im Fehlerspeicher?

Nein kein eintrag

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 21:54

Zitat:

@w204gang schrieb am 2. Oktober 2022 um 09:20:40 Uhr:

Hallo ich hab das selbe Problem zurzeit seit einem Jahr.

 

Das Problem ist selten aber ich kann immer nur wieder sagen Tausch den Wandler bitte nicht wenn du nicht 100% sicher bist und die Werkstatt dir wirklich Garantieren kann das das Problem dann gelöst ist.

 

Viele Leute haben den Wandler getauscht für 1000-2000€ und es hat bei jedem nichts gebracht die Probleme sind Immernoch vorhanden!

Wir haben den wantler neu ei gelegt und das problem wurde nicht aufgehoben es passiert das selbe.

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 21:56

Zitat:

@w204gang schrieb am 2. Oktober 2022 um 09:20:40 Uhr:

Hallo ich hab das selbe Problem zurzeit seit einem Jahr.

 

Das Problem ist selten aber ich kann immer nur wieder sagen Tausch den Wandler bitte nicht wenn du nicht 100% sicher bist und die Werkstatt dir wirklich Garantieren kann das das Problem dann gelöst ist.

 

Viele Leute haben den Wandler getauscht für 1000-2000€ und es hat bei jedem nichts gebracht die Probleme sind Immernoch vorhanden!

Ja leider haben wir dieses problem auch.

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 21:57

Zitat:

@babajun schrieb am 1. Oktober 2022 um 10:30:51 Uhr:

Ist bei meinem auch so. Mir scheint der Wandler entkoppelt den Motor nicht ausreichend solange das Getriebe kalt ist ???????

Getriebeölwechsel steht ohnehin an, vielleicht hilft das. Fehler keine ersichtlich (aber nicht ausgelesen), der Motor wird einfach „abgewürgt“.

Getriebeöl und wantler wurden umgetauscht aber problem ist nicht aufgehoben

Zitat:

@Ayk.42 schrieb am 25. Oktober 2022 um 23:56:14 Uhr:

Zitat:

@w204gang schrieb am 2. Oktober 2022 um 09:20:40 Uhr:

Hallo ich hab das selbe Problem zurzeit seit einem Jahr.

 

Das Problem ist selten aber ich kann immer nur wieder sagen Tausch den Wandler bitte nicht wenn du nicht 100% sicher bist und die Werkstatt dir wirklich Garantieren kann das das Problem dann gelöst ist.

 

Viele Leute haben den Wandler getauscht für 1000-2000€ und es hat bei jedem nichts gebracht die Probleme sind Immernoch vorhanden!

Ja leider haben wir dieses problem auch.

Ja und dann kommen die anderen besser wisser im Forum und wollen mich belehren das ich als kaufmännischer Azubi doch nix weiß und man mit mir nicht diskutiert :D

Beide frisch angemeldet, vielleicht ist es dieselbe Person.Fragt und lobt sich anschließend. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto geht beim Kalten Motor auf (D/R) aus.