ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auto fährt trotz eingelegten Gang nicht und macht Geräusche

Auto fährt trotz eingelegten Gang nicht und macht Geräusche

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE)
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 22:34

Servus,

Mein Toyota Corolla (und ich) standen an der Ampel und als ich losfahren wollte und den Gang eingelegt habe, gab es kurz ein Geräusch. So als ob der Gang rausgesprungen ist. Danach konnte ich trotz eingelegten Gang nicht mehr anfahren. Gänge einlegen ist kein Problem, anfahren geht nur nicht mehr. Außerdem beim Versuch den Gang einzulegen und anzufahren (Sprich: Kupplung kommen lassen) macht das Auto Geräusche die man in etwa mit einem klopfen oder rattern beschreiben kann („tak tak tak tak…“). Weiß vllt. Jemand, was der Defekt oder das Problem ungefähr sein könnte? Ist es die Kupplung? Habe schon nachgeschaut, über die Motorhaube ist nichts zu sehen, untenrum auch nicht. Werde zwar sowieso zur Werkstatt fahren, wollte mir aber nochmals hier paar Antworten ergattern:)

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wie alt sind deine Antriebswellen. Hattest du schonmal ne defekte Manschette

Dürfte die/eine Antriebswelle, respektive Gelenk sein.

re

Antriebswellen brechen gerne. Wird sehr sicher eine sein.

Unsre ist 21 Jahre alt und 455.000km oben und hält wundert mich bis heute ..

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 10:22

Zitat:

@mhaage schrieb am 4. Januar 2024 um 23:54:28 Uhr:

Wie alt sind deine Antriebswellen. Hattest du schonmal ne defekte Manschette

Wurden ehrlichgesagt noch nie bei mir gewechselt, Auto habe ich nun seit ca. 7 Jahren. Ne defekte Manschette hatte ich allerdings noch nie.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 10:23

Zitat:

@tom535i schrieb am 5. Januar 2024 um 08:28:17 Uhr:

Antriebswellen brechen gerne. Wird sehr sicher eine sein.

Unsre ist 21 Jahre alt und 455.000km oben und hält wundert mich bis heute ..

Danke dir für deine Antwort. So viel Glück hatte ich bei meinem Auto dann wohl nicht ??

Schau drunter man kann es erkennen. Müsste ein Teil lose liegen bzw anders aussehen wie auf der anderen Seite. Oder Mal dran rütteln

Antriebswelle ziemlich eindeutig.

Leg dich mal einen Gang ein 2. GANG und schiebe das Auto ma ein Stückchen. Bei offener Haube siehst du ob der Motor evtl wackelt. Wenn sich nichts bewegt beim schieben könntest du noch weiter Prüfung vornehmen - ein Rad aufbocken und mal drehen Grüsse

Leg dich mal einen Gang ein 2. GANG und schiebe das Auto ma ein Stückchen. Bei offener Haube siehst du ob der Motor evtl wackelt. Wenn sich nichts bewegt beim schieben könntest du noch weiter Prüfung vornehmen - ein Rad aufbocken und mal drehen hast du keinen Wiederstand schau dir die Antriebswellen an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auto fährt trotz eingelegten Gang nicht und macht Geräusche