ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla 1,6 kaufberatung 2 Autos zur auswahl

Corolla 1,6 kaufberatung 2 Autos zur auswahl

Themenstarteram 2. November 2009 um 18:41

Hi Leute möchte mir einen Corolla zulegen und hab 2 interessante Angebote gefunden. Was sagt ihr dazu??

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder lieber den Schwarzen??

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke schon mal für eure Infos

Ähnliche Themen
25 Antworten

Den silbernen. Warum?

-neuer

-weniger km

-pflegeleichtere Farbe

-Winterreifen dabei

Themenstarteram 2. November 2009 um 19:00

Mir gefällt der Silberne auch besser. llein schon wegen der verspoilerung. Was würde da am Preis noch gehen??Würde meinen Yaris in Zahlung geben Der ist EZ06/2007 und hat erst 22700km drauf. Müsste den ja fast tauschen können (-: Oder was meint ihr??

Themenstarteram 9. November 2009 um 15:18

Habe beide Corollas Probe gefahren. Der Silberne gefällt mir einfach besser. Sind beide von einem Rentner gefahren worden und sind beide Top gepflegt. Tendiere eher zu dem Silbernen sieht einfach etwas sportlicher aus und hat 16Zoll Felgen.Ist es ein großes Problem eine Einparkhilfe einbauen zu lassen?? Wer kann mir erfahrungen über seinen E12 sagen?? Ist der Kofferraum wirklich so klein?? Hab ihn zwar gesehen aber das er im vergleich zu nem Golf kleiner sein soll ist mir nicht aufgefallen. Wäre für jede Antwort dankbar. Hab mir auch einen Seat Leon(altes Model) angeschaut aber leider Im internet gelesen das dort das Getriebe beim 1,6 Probleme machen kann und es verhäuft zu Getriebeschäden kommen kann. Ist das bei dem Corolla auch der Fall?? Würde mir ja eh eher ein Model von 2005 oder 2006 holen. Da müssten ja die meisten Sachen behoben sein beim Corolla

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol1,3

[...] Wer kann mir erfahrungen über seinen E12 sagen?? Ist der Kofferraum wirklich so klein??[...] Würde mir ja eh eher ein Model von 2005 oder 2006 holen. Da müssten ja die meisten Sachen behoben sein beim Corolla

Vorweg: die Faceliftmodelle sind eine gute Wahl, die Kinderkrankheiten behoben, die Ausstattung gut. Ich habe ein E12 1.6 Edition Modell in der Farbe polarsilber metallic. Ist zwar eine "Rentnerfarbe", aber dafür das plegeleichteste, was ich bisher hatte. Kupplungsprobleme werden nur dem 1.4er Benziner (Drehorgel) bzw. dem Diesel (Drehmoment!) nachgesagt. Ich habe aber keine Kupplung und somit stört mich das eher wenig.

Wenn man über Macken redet, dann hätte ich zwei im Angebot: der Lack ist wie viele Neueren relativ (kratz-)empfindlich und im Innenraum hört man es bei weniger guten Straßen machmal etwas von der Rücksitzbank poltern.

Alles in allem bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Ich glaube, du wirst es auch sein.

Viele Grüße, meshua.

Themenstarteram 10. November 2009 um 14:21

Hi Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch was über deine Ausstattung sagen?? Du hast einen Edition?? Was ist da alles anders als beim normalem Sol??Wieviel Sprit brauchst Du so mit deinem Corolla??Wie sieht es mit dem Kofferraum aus?? Wieviel Getränkekisten bekommst Du zum Beispiel rein??Gruß Markus

Die zusätzliche Ausstattung sollte beim Edition aus einem Tempomat und einer Sitzheizung bestehen.

Der Kofferraum des Corolla ist etwas kleiner als klassenüblich, aber sehr gut zugänglich durch die fehlende Ladekante. Für etwas mehr Platz lassen sich die Rücksitzlehnen komplett flach umlegen.

Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei knapp 8 Liter im tägl. Mix von Stadt/Landstraße (gemütliche Fahrweise)

Themenstarteram 11. November 2009 um 14:09

Bei dem corolla den ich oben in meiner Frage schon gezeigt habe der soll auch ein Edition sein. Hat aber nur Tempomat und keine Sitzheizung. Dafür aber eine kleine verspoilerung und 16 Zoll Felgen. Ich fahr sehr viele kurzstrecken, werd dann wohl nicht an die 8 Liter mit dem Corolla hinkommen?? Arbeitsweg 5km auf Landstrasse. Aber von der zuverlässigkeit ist der Corolla ein optimales Auto, Toyota eben. Oder doch lieber zu dem vorgängermodel E11 greifen??Ich fahr ja nicht sehr viel. Ca 10000km im Jahr

Da du jetzt einen 07er Yaris hast würd ich nicht bis zum E11 zurückgehen. Wie gesagt mehr wie 8 Liter werden es nicht werden, so ist es auf jeden Fall bei mir und meiner ist nen Corolla Kombi. Außer bei Bleifuß auf der AB wirds deutlich mehr.

 

MfG

Themenstarteram 11. November 2009 um 17:48

Könnte mir ja auch nen Corola Combi holen. Hätte dann ein richtig grosses auto (-:

Richtig groß ist was anderes:) aber bekommst schon was rein:)

Es gibt 2 Unterschiede beim Kombi soweit ich weiß. Er hat kein ESP und nicht den Kühlergrill vom Facelift.

Das Facelift vom Kombi ist nicht so deutlich wie beim Compakt. Rückleuchten sind anders, Kühlergrill ist auch etwas anders (der mir pers. nicht gefällt) , Scheinwerfer sind geblieben wie beim Vorfacelift.

ESP müsste dabei sein, genau so wie der Regensensor. Ich hab das nicht, meiner ist ja Bj. `04

Hab nochmal nachgeschaut, ESP ist ab dem Facelift auch beim Kombi dabei :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla 1,6 kaufberatung 2 Autos zur auswahl