ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 15.000€

Auto bis 15.000€

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 1:54

Moin,

suche momentan einen Neuen Wagen, am liebsten wäre mir ein Auto was eine sehr Große Reichweite hat wie zum beispiel der VW-Passat als diesel.

Das auto sollte schon ausreichen zum Überholen

Und wenig verbrauchen.

Gibt es vielleicht noch SUV’S die ebenfalls so eine Reichweite erreichen?

Vielen dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Herr Doktor, ich bin krank; mir geht es gar nicht gut! Verschreiben Sie mir doch ein Medikament...

 

Ein paar Angaben mehr wären durchaus hilfreich, da wir nicht Gedanken lesen können...

 

Was ist eine sehr große Reichweite?

Was ist "sehr wenig verbrauchen"?

 

Überholen kann man mit jedem Auto - die Zauberformel heißt "Drehzahl". Einen Gang runterschalten und Gas geben. Oder bist Du einer der Autofahrer, wo Überholen ein Reflex ist und jedes Auto, was vor Dir fährt, überholt werden muss?

Oder erwartest Du ein Auto, das im 6. Gang einem beim Beschleunigen in den Sitz drückt?

 

Ansonsten ist von Hyundai i10 bis zu Passat/Superb alles drin.

 

Wo fährst Du? Autobahn mit >150 km/h? Landstraße?

Wie viel km pro Jahr fährst Du?

Sonstige Wünsche bezüglich Ausstattung, Fahrzeuggröße, Marke etc ?

Civic Tourer 1.6 i-DTEC, HRV 1.6 i-DTEC haben eine sehr große Reichweite und könnten auch in dein Budget passen. @bero

für genaueren Angaben ist es wie @Thomasbaerteddy schreibt wir brauchen mehr Angaben von Dir!

Mit den 70 L Tankvolumen im Passat lässt sich natürlich Reichweite bolzen. Braucht aber auch Platz für so ein Fass. Beim Golf sind's max 55 L, ähnlich sind die Verhältnisse zwischen Mondeo (63 L) und Focus 52 L). Beim Tiguan gehen immerhin 64 L rein, beim Seat Ateca "nur" 55 L. C-Klasse konnte man auch mit nur 41 L Tank bekommen, optional auch mit 50 oder 66 L.

 

Du kannst die Werte selber googeln, tw liefert carwicki Angaben, manchmal stehen sie auch bei den techn. Daten bei Wiki.

Deine Antwort
Ähnliche Themen