ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auto bei Service ungewaschen abgeledert

Auto bei Service ungewaschen abgeledert

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 14:04

Jo, mein Spaß mit Audifachbetrieben geht in die nächste Runde. Diesmal gabs unter anderem folgendes.

Ich wurde vor der Inspektion gefragt ob ich das Auto waschen lassen möchte. Habe ich verneint, war sowieso zu kalt dafür. Was ich beim Abholen im Dunklen und Feuchten nicht bemerkt habe offenbarte sich ein paar Tage später als es warm genug war und das Auto abgetrocknet. Die Knaller haben doch tatsächlich das ganze Auto rundherum ungewaschen abgeledert!

Die Frage ist nun, was knall ich denen vor den Latz? Was würdet ihr machen? Schlechte Laune ist gesetzt, ausrasten und anschreien hängen von der Reaktion ab.

a) grundsätzlich würde ich die Karre hingeben und die einmal ordentlich waschen und wachsen lassen

b) auf der anderen Seite befürchte ich ne Menge Kratzer (die haben echt einmal schön über die Salzkruste gescheuert) unter dem Geschmiere. Würde heißen mit Lösung a schmieren die nur bissl Wachs über die Kratzer. Also würde ich eher dazu tendieren, erstmal in eine Waschanlage zu fahren und zu schauen was da nun an Kratzern unter dem Dreck lauert

c) oder ne Kombination aus a und b. Zusammen mit der Werkstatt durch die Waschanlage, warten bis trocken. Mit dem Meister schauen was an Kratzern drin ist. Dann auspolieren lassen und zum Schluß einmal Komplettpflege?

Hm... kommt natürlich drauf an ob die auf "uns doch egal" oder auf "Kunde is König" spielen.

Beste Antwort im Thema

Soll das wirklich Dein Ernst sein, dass dieses Geschmiere Dein Audipartner gemacht hat?!

Also dies kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Soo blöd kann eine Fachwerkstatt doch garnicht sein...

Du schreibst, dass Du es erst ein paar Tage später gemerkt hast. Aber wie dies auf den Bildern aussieht, hätte man m.E. diese Wischer doch eigentlich auch im feuchten Zustand sehen müssen.

Oder hat dir dies event. ein "freundlicher" Nachbar später zugefügt???

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Bist Du echt so cool, oder...?

Am 21.12.2011 wurde Dein Auto von Deiner Werkstatt verunstaltet und gestern, am 31.01.12, hast Du Dein Wagen erst waschen lassen, um das Ausmaß der Schäden zu sehen. :confused:

Und Deine Werkstatt erkennt den Schaden an, nach über einem Monat? Mein :) würde mich wahrscheinlich zu den Bobbycars in die Spielecke schicken...

Seltsame Geschichte.

Hast aber schon alle Beiträge gelesen??

Ich würde mich auf keienrlei Diskussion einlassen. Such Dir wen bei Nikelle (in München solltest du da einige top Leute finden) und lass den Lack von einem "Pflegesüchtigen"machen. In der Werkstatt würde keiner mehr an mein Auto gehen sofern es meins wäre. Die sollen die Kosten dafür erstatten und fertig!

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Ich würde mich auf keienrlei Diskussion einlassen. Such Dir wen bei Nikelle (in München solltest du da einige top Leute finden) und lass den Lack von einem "Pflegesüchtigen"machen. In der Werkstatt würde keiner mehr an mein Auto gehen sofern es meins wäre. Die sollen die Kosten dafür erstatten und fertig!

So ähnlich denk ich mittlerweile auch...

Hab gestern mal geschaut. Da sind ein paar "Urgesteine" aus München oder Umgebung. Schreib doch mal den User "heli" an. Is glaub auch einer der Moderatoren.

Grüße

Sascha

Naja, ob die Werkstatt das Beheben in einem externen Betrieb akzeptieren wird? Immerhin haben die ein Nachbesserungsrecht....

Aber probieren würde ich es auf alle Fälle.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 13:42

Abschlußbericht

Mein Auto wurdeletzte Woche poliert und gewachst. Auf den ersten und zweiten Blick schauts wirklich gut aus, die Waschanlagenhologramme oder auch den zerkratzten Heckstoßfänger (Kofferraum) haben die richtig gut weg bekommen. Die Kratzer von der Inspektion aber leider nicht. Wenn man sehr nah ans Auto rangeht und im richtigen Winkel draufschaut sieht man, das da schon noch einige drin sind. Sind halt zu tief. Wenn sie noch stärker reinpolieren wäre die Gefahr den kompletten Klarlack runterzurubbeln. Was grundsätzlich ja auch die richtige Einstellung ist, das hatte ich mit den beiden vorher besprochen.

Damit ist die Sache für mich gegessen, aber es bleibt ein fader Beigeschmack. Mehr polieren geht nicht, also müsste eigentlich komplett lackiert werden, was allerdings maßlos übertrieben wäre. Ich möchte gar nicht dran denken was ich vorfinde wenn ich den Wagen ein paar mal gewaschen hab... Bleibt nur mehr der nächste Punkt auf einer immer länger werdenden Liste, die ich dem "Marken"händler vor der nächsten Inspektion als "nicht mitmachen" in die Hand diktiere...

PS: Wer meint damit wäre das Thema endlich erledigt irrt. Die Tage hab ich ne Rechnung für den "kostenlos" zur Verfügung gestellten Ersatzwagen (ein fetter Ibiza 1.2) im Briefkasten gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von afuenf76

[...] Damit ist die Sache für mich gegessen, [...]

[...] PS: Wer meint damit wäre das Thema endlich erledigt irrt [...]

Ja, was denn nu? :confused:

Ja, über diesen Widerspruch des TE bin ich auch schon gestolpert. Aber vielleicht klärt er uns ja noch darüber auf. ;)

und zum polieren oder wachsen!

ich gebe dir brief und siegel das die kratzer alle wieder kommen! - die haben eine Aufbereitung gemacht- mehr nicht, spätestens nach 1-2 Monaten siehst du die stellen wieder

Meine Rede... Außerdem mit den richtigen Mitteln brauchts schon viel, bis die ca. 15-20 Mikrometer Klarlack weg sind... Die haben einfach nur ihr Sonaxscheixxe draufgeschmiert und gut. Kann mir schon vorstellen wie das Auto in der Sonne aussieht...:D Vor allem nach dem ersten Waschen

Naja, ich hätt denen das Auto net mehr in die Finger gegeben und hätt mir, wie schon geschrieben, einen Profi gesucht.

Grüße

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und zum polieren oder wachsen!

ich gebe dir brief und siegel das die kratzer alle wieder kommen! - die haben eine Aufbereitung gemacht- mehr nicht, spätestens nach 1-2 Monaten siehst du die stellen wieder

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 15:55

Nein, kein Widerspruch. Was ich meinte war: das Lackthema ist für mich erledigt, ich lass da nun nix mehr dran machen. Der "Servicebetrieb" beschäftigt mich aber wegen der Mietwagenrechnung weiterhin... Dabei will ich einfach nur noch meine Ruhe, 2 1/2 Monate Drama reichen mir. Viermal hingefahren, zig mal telefoniert, mehrere eMails. Für ne 0815 Standart Inspektion. An nem 70k Euro Auto. Beim Fachhändler. N E R V !

Zum Zustand unter dem Wachs: das befürchte ich auch, Scotty. Aber, wie geschrieben, habe ich mich mit den beiden Lackierern sicher ne Viertelstunde VORHER unterhalten. Die Argumente und Vorgehensweisen waren die gleichen die ich beim Aufbereiter gehört habe oder in diversen Forenbeiträgen lese. Die haben einfach einen vernünftigen und ehrlichen Eindruck gemacht, ja lacht nur! Hätte ich da Zweifel gehabt, hätte ich das Auto wieder mitgenommen. Beim Abholen lief mir dann wieder einer von beiden über den Weg, er meinte sie hätten 4 bis 5 Stunden fürs Auto gebraucht. Sind Welten weniger, als unsere lieben Freizeitprofis benötigen, aber Welten mehr als nur für simples Wachsen. Und jedem ausschließlich Lug und Trug zu unterstellen ist nicht meine Art ... Sollte er nach dem Waschen wirklich richtig schlimm aussehen bleibt mir immer noch der Gang zum Profi - die Kosten hätte das Autohaus sowieso nicht (ohne weiteres) getragen.

@ bassboss: In der Sonne sah er ganz ok aus, letzte Woche war ja richtig Frühlingswetter. Das is schon ne "dicke Schicht Sonaxscheiße" drauf, aber mehr als das er nahezu schlierenfrei ist kann ich nicht beurteilen. Was mir aber auffällt ist, das ich beim selber "Sonaxscheiße" drauf machen die Waschanlagenhologramme nicht rausbekomme. Und nun sind sie erstmal nicht mehr zu sehen.

hi,

ja, dann haben die vielleicht wirklich Ahnung gehabt, nur, um kein Risiko einzugehn, keine "scharfe" Schleifpaste eingesetzt, sonst hättste die dickeren Kratzer auch net mehr gesehn. Ich weiß aber was Du meinst, wenn die Sonne drauf scheint siehts einigermaßen gut aus, unter Neonlicht oder in nem bestimmten Blickwinkel siehste dann die Reste der tieferen Kratzer mit abgerundeten ausgewaschenen Kanten, sodass sie nur dann auffallen wenn man genau hinschaut...

Immerhin hast keine heftigen Hologramme. Das ist schonmal was bei nem dunklen Auto... Hatten wie gsagt mal einen im 350z-Forum, dessen Auto sah aus nachdem es beim "Aufbereiter" war...:eek::eek:

Grüße

Sascha

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von bassboss

Ich weiß aber was Du meinst, wenn die Sonne drauf scheint siehts einigermaßen gut aus, unter Neonlicht oder in nem bestimmten Blickwinkel siehste dann die Reste der tieferen Kratzer mit abgerundeten ausgewaschenen Kanten, sodass sie nur dann auffallen wenn man genau hinschaut...

Exakt so, gut beschrieben. Man muss richtig nah ran (Wange ans Auto) um das zu sehen.

Deine Antwort