Auswechseln Scheinwerfer - Kosten
Hallöle zusammen,
bei meinem Astra wird aktuell der eine Scheinwerfer blind. Da war schon seit längerem ein kleiner Riss im Plastik, hatte aber auch den TÜV nicht gestört, Jedoch beginnt der Scheinwerfer nun blind zu werden, leider.
Ich brauche als einen neuen und wollte mal bei euch fragen, auf welche Kosten ich mich gefasst machen muss, wenn ich ihn a) beim FOH tauschen lasse oder b) bei einer Freien c) nen Scheinwerfer vom Schrottplatz besorge und nur bei ner Freien einbauen lasse.
Es ist kein Halogenscheinwerfer.
Vielen Dank für Infos,
Gruß Tina
28 Antworten
Hi,
Schleifen und pollieren mußt du die vor dem lackieren sowieso, ich würde es mal probieren.
Gab hier auch mal einen Thread mit Materialempfehlungen.
Gruß Metalhead
Ja, ist schon klar. Die Frage ist aber: Ist das Aufarbeiten sinnvoll, oder kann man dafür auch neue No-Name Scheinwerfer nehmen?
Beispiel:
http://www.ebay.de/.../360446171349?...
Mein Gedanke ist ja nur, es sind vielleicht nicht die Top-Geräte aber sie sind halt neu.
Hat jemand mit solchen Teilen Erfahrung?
Also wer auch so schön zerkrazte Scheinwerfer hat oder hatte wie ich:
siehe Bilder 😉
PS: Da meine nun wieder im neuen Glanz erstrahlen, verkaufe ich nen Astra H Xenonscheinwerfer mit AFL bei Ebay
LINK
Habe ich da richtig verstanden?
150€ das Stück?
Weil bei mir sind auch oben diverse Kratzer und es sieht mittlerweile nicht merh schön aus. Alles was leuchtet funktioniert noch tadellos, nur halt das Plastik ist zerkratzt. Da kostet nur das Gehäuse 150€ oder wird da noch mehr getauscht?
Ähnliche Themen
Aufarbeiten finde ich nur dann sinnvoll wenn mans auch kann und selbst macht. Die normalen Halogenscheinwerfer gibts doch schon für Lau in der Bucht...bei den Bi-Xenon AFL würd ichs schon selbst machen, aber vorher mit nem Halogener üben 😁
Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht nur 150€?
Ich nehm 1 Paar 😁
Wäre ja zu schön, um wahr zu sein!
Zitat:
Original geschrieben von loug
Aufarbeiten finde ich nur dann sinnvoll wenn mans auch kann und selbst macht. Die normalen Halogenscheinwerfer gibts doch schon für Lau in der Bucht...bei den Bi-Xenon AFL würd ichs schon selbst machen, aber vorher mit nem Halogener üben 😁
Ich hatte davon NULL Ahnung und hab mich eigentlich nur an Youtube Videos orientiert 😁
Ich hab's dann an dem auf der Fahrerseite probiert, da ich den schon auf Ersatz liegen hatte.
Wärs in die Hose gegangen, hätt ich den einfach gewechselt :P
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
Ich hatte davon NULL Ahnung und hab mich eigentlich nur an Youtube Videos orientiert 😁
Sieh mal einer an, was kommt wenn man auf Youtube nach "scheinwerfer polieren" sucht 😁😁 Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin...🙄
Zitat:
Original geschrieben von loug
Sieh mal einer an, was kommt wenn man auf Youtube nach "scheinwerfer polieren" sucht 😁😁 Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin...🙄Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
Ich war nur noch lange am überlegen, ob ich mir dafür auch so nen kleines Maschinchen besorge... aber neeeeeeee... per Hand ist besser. Habs mal mit 3000er Papier auf der Maschine dann versucht und was is passiert? Is zu heiß geworden und ich hab ne Ecke vom Scheinwerfer angeschmort... da war ich aber lange am schleifen, bis ich das wieder raus hatte. Also nur per Hand! Da machste dir zwar nen Ast, aber die Arbeit lohnt sich und man hat keine Langeweile 😁
Wie lange haste ca. für den Scheinwerfer gebraucht? Hat es irgendwie Vorteile das Schleifpapier irgendwie zu stufen, also 280er, dann 1500er, 3000er, 5000er oder direkt von 280 auf 5000?
Bin am überlegen mich da ran zu wagen, da ich günstig an AFL Scheinis kommen könnte, aber leider löst sich da bei einem die UV Schicht😕
naja siehs doch mal von der logischen Seite...
Wenn du mit nem ganz groben papier drüber gehst, machste fiese Kratzer drauf.
Dann mit nem etwas feineren Papier drüber, um die Unebenheiten schonmal etwas anzupassen.
Und das machste dann so in 500er Schritten, dann haste zum Schluss wieder ne ganz hübsche Oberfläche und die Schleifpolitur macht den Rest.
Appropo Schleifpolitur... ich hab ja nun meine neuen gebrauchten Ebay Felgen drauf und die haben vom Vorbesitzer nen paar Kratzer. Da hab ich mich mal mit Schleifpolitur dran probiert. Fazit: Kratzer sind raus... nun sind kleine stellen aber Hochglanz.... vlt mach ich die auch ganz hochglanz, so schlecht sieht das garnich ma aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Yoink
Habe ich da richtig verstanden?150€ das Stück?
Weil bei mir sind auch oben diverse Kratzer und es sieht mittlerweile nicht merh schön aus. Alles was leuchtet funktioniert noch tadellos, nur halt das Plastik ist zerkratzt. Da kostet nur das Gehäuse 150€ oder wird da noch mehr getauscht?
Sorry, es sind 175€ das Stück. Natürlich "nur" Halogen. Aber komplett und von Hella.
http://www.teilesuche24.de/.../hauptscheinwerfer-100433Hier sind sie noch billiger....
http://www.mister-auto.de/.../...tra-h-1-9-cdti-150ch_v18072_g259.html
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
Hier sind sie noch billiger....http://www.mister-auto.de/.../...tra-h-1-9-cdti-150ch_v18072_g259.html
Genau, der Preis ist echt klasse.
Hast du solche schon einmal verbaut? Prinzipell habe ich absolut nichts gegen solche "preiswerten".
Die Frage ist eben nur, wie sieht es mit der Qualität (hier besonders von Reflektor und Streuscheibe) aus im Vergleich zu den doch recht teuren Hella.
Dort gibts auch Hella SW