Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Mache doch mal ein Video oder so.

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantA4-8e

Zitat:

Original geschrieben von zx9tom

Normal
Die Anlage funktioniert ja auch nur im Dynamik Modus
Mir ist das auch klar aber ich hab original kein ads und das System war auf Auto gestellt wie original und das Soundsystem wäre für alle auch ohne ads .
Und sonst müsste es ja in der installationsanleitung stehen wenn umcodiert werden muss. Das haben die bei Audi vielleicht übersehen

Mache doch mal ein Video.

Zitat:

Original geschrieben von Butzie

Zitat:

Original geschrieben von Deetoo

Macht die Anlage eigentlich Leistungsmäßig was !? Weiss da jemand was !? Weniger Staudruck?
Nicht messbar würd ich sagen, wie auch ist ja ein Diesel

Warum kann man beim Diesel keine Leistungssteigerung messen !??? Können die nicht auf nen Prüfstand !?

@all

1. Die Anlage funktioniert aber gut für 3.0 TDI OHNE ADS !???
2. Der A6 BiTurbo hat ja auch Lautsprecher bzw. Sound im Innenraum...bekommt man mit der Nachrüstlösung das auch hin !? Oder handelt es sich nur um den Sound von "hinten" !?

Zitat:

Zitat:

Nicht messbar würd ich sagen, wie auch ist ja ein Diesel

Warum kann man beim Diesel keine Leistungssteigerung messen !??? Können die nicht auf nen Prüfstand !?

Sry hätte mich besser ausdrücken sollen, meinte es wird nicht wirklich mehr Leistung spürbar sein, wird ja auch eigentlich nur das letzte Stück vom Auspuff strömungsgünstiger.. Ist zumindest meine Meinung

Zitat:

Zitat:

Sry hätte mich besser ausdrücken sollen, meinte es wird nicht wirklich mehr Leistung spürbar sein, wird ja auch eigentlich nur das letzte Stück vom Auspuff strömungsgünstiger.. Ist zumindest meine Meinung

Achso, ok 🙂 jetzt hab ich verstanden ! Das stimmt schon so wie du sagst !

Was ist jetzt hiermit!?:
2. Der A6 BiTurbo hat ja auch Lautsprecher bzw. Sound im Innenraum...bekommt man mit der Nachrüstlösung das auch hin !? Oder handelt es sich nur um den Sound von "hinten" !?

Ähnliche Themen

Zitat:

... Was ist jetzt hiermit!?:

Hallo Deetoo,

zu 1: bei Autos ohne Drive Select ist der Sportsound immer aktiv
zu 2: es handelt sich beim Nachrüstsatz nur um die Auspuffanlage. Der Lautsprecher unter dem Armaturenbrett gehört nicht dazu.

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Zitat:

... Was ist jetzt hiermit!?:
Hallo Deetoo,

zu 1: bei Autos ohne Drive Select ist der Sportsound immer aktiv
zu 2: es handelt sich beim Nachrüstsatz nur um die Auspuffanlage. Der Lautsprecher unter dem Armaturenbrett gehört nicht dazu.

Gruß
Klaus

Alles klar ! Vielen Dank Klaus !

Habe mir die Anlage vor 2 Wochen einbauen lassen (3.0 TDI), habe jedoch kein Drive Select. Somit ist die Anlage stets aktiviert. Manchmal, gerade auf Langstrecken, wäre es wünschenswert, wenn die Anlage deaktiverbar wäre. Wenn ich am Steuergerät, hinten links hinter der Kofferraumverkleidung, den Stecker ziehe, ist die Anlage zwar aus, eine komfortable Lösung is dies jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee wie man das elgeanter, also auch vom Fahrerplatz aus, steuern könnte?

Der Stecker am Steuergerät hat 8 Litzen. Eine davon dürfte das Steuergerät mit Spannung versorgen (evtl. 12V). Demnach dürfte es doch reichen, diese eine Litze per Schalter zu unterbrechen, oder ist meine Denkweise falsch? Und, welche Litze könnte das sein?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Ebtri

Zitat:

Original geschrieben von ebtri

Habe mir die Anlage vor 2 Wochen einbauen lassen (3.0 TDI), habe jedoch kein Drive Select. Somit ist die Anlage stets aktiviert. Manchmal, gerade auf Langstrecken, wäre es wünschenswert, wenn die Anlage deaktiverbar wäre. Wenn ich am Steuergerät, hinten links hinter der Kofferraumverkleidung, den Stecker ziehe, ist die Anlage zwar aus, eine komfortable Lösung is dies jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee wie man das elgeanter, also auch vom Fahrerplatz aus, steuern könnte?

Der Stecker am Steuergerät hat 8 Litzen. Eine davon dürfte das Steuergerät mit Spannung versorgen (evtl. 12V). Demnach dürfte es doch reichen, diese eine Litze per Schalter zu unterbrechen, oder ist meine Denkweise falsch? Und, welche Litze könnte das sein?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Ebtri

Wie bereits beschrieben, einfach Drive Select codieren lassen und dann den Motor auf Comfort schalten..

LG

Also ich wird mir die Drive select Schalter nachrüsten wie scottys Beschreibung hier.
http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantA4-8e

Also ich wird mir die Drive select Schalter nachrüsten wie scottys Beschreibung hier.
http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

ist auch problemlos bei JEDEM Fahrzeug machbar ! und hält sich kosten technisch immer noch unter dem Preis wie wenn man es ab werk bestellt hätte 😉

ja, kenn ich. Nur wo machen lassen? Habe bisher noch keinen Codierer hier im Schwarzwald gefunden :-(

Gruß
Ebtri

soooo...ich habe das Soundsystem seit gestern im 3.0 TDI...

ES IST DER WAHNSINN !!! Der Sound ist der Hammer und die Endrohre in groß schwarz sehen zu meinem weißen A4 Avant nochmal besser aus als die Standard-Endrohre !! Supergutes Dingen ! Lasst euch nicht durch die Youtube-Videos beeinflussen...in LIVE ist der Sound noch viel, viel besser als man in den Videos hören kann !

Hi, Glückwunsch! Hast du mal ein paar Bilder wie es in weiß von hinten aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Hi, Glückwunsch! Hast du mal ein paar Bilder wie es in weiß von hinten aussieht?

Danke ! Noch nicht ! Werde ich die Tage mal machen !

Hier mal reinziehen.
Motor ist ein 1,9TDI Pumpe-Düse
http://www.youtube.com/watch?v=JhAScZQsZNs&feature=youtu.be
Gruß Alex

Deine Antwort