Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Ja . Aber man braucht dazu noch das set mit dem y Stück auf 2 flutige Anlage . Kostet 250€ extra. Dann noch der Einbau. Und alex modul 329-379€ je nach Modell. Und dann noch nen neuen diffusor. So ist es beim 2.0 tdi.
Diffusor gibt es sehr billig bei eBay, da y-Stück ebenso.
beim 2,0 TDI benötigt man noch ein "Erweiterungssatz" speziell für den 2.0 TDI.
meines Wissens nach, ist doch da der Adapter dabei
http://www.ebay.de/.../191505500751?...
Lieferumfang
Adapter mit Mittelschalldämpfer
Aufhängung Mittelschalldämpfer
Sechkantmuttern mit Scheiben
Aufhängung Aktor rechts
Doppelrohrschelle
Befestigungsmutter Aktor rechts
Wärmeabschirmblech für Aktor rechts
Befestigungsmutter Blech
Doppeldüse
das käme zu dem 840 Euro aus dem "Standard" 3,0TDI Bausatz dazu
plus A6 Steuergerät, AlexModul, Diffusor
Zitat:
@Q5toto schrieb am 11. Juni 2016 um 22:15:45 Uhr:
Zitat:
@mondeo26011983 schrieb am 11. Juni 2016 um 21:57:01 Uhr:
1100kostet nur mal das active sound. Ohne Einbau! Und das alex modul kommt auch noch dazu!
ne Komplet! das System kostet bei Audi 800 Euro selbst bei eBay gib es es schon für 840 Euro...
Der Artikel passt nicht Audi A4 2013 8K2, B8 1.8 TFSI.
Ähnliche Themen
Offiziell nicht 😉
und wenn ich vorerst nur den sound ändern wollen würde dann würde mir das Modul vorerst reichen ?
Nein, da du kein Active Sound ab Werk hast. Ohne das kannst du kein Modul anschließen.
Beim 1.8T würde ich eine ordentliche Sport-Abgasanlage verbauen und fertig.
Wenn du mir dann noch sagen würdest was konkret du meinst mit "ordentlich" dann wäre ich dir sehr dankbar 😁
Meinste sowas ?
http://www.sportauspuff-billiger.de/de/...e-2x-2x90mm-Typ-17-5575.html
Oder worauf willst du hinaus ?
Bei einer "ordentlichen" aga hat man aber auch das Problem das aus dem schönen Sportsound schnell ein nerviges penetrantes Geräusch wird. Da man es nicht abschalten kann. 😉
Audi aktive Sound ist da schon besser dank dem Alex Modul kann man sich denn Sound und die Lautstärke auch noch individual einstellen.
Bbm bietet das aktive Sound System auch für alle Audis an. Hatte mal angefragt für meinen a4 avant b8 3.0 tdi. Komplett mit einbau kostet die ganze sache 1750€. Komplette Steuerung übers Handy. Auf you Tube gibt es einige Videos von bbm mit Beispielen an verschiedenen Fahrzeugen.
Übers Handy hört sich die ganze sache nicht so toll an. Am besten Kopfhörer ans Handy oder gleich über die Rechner boxen anhören.
Active Sound ist ja schön und gut - bei TFSI-Motoren lächelt der TÜV-Prüfer darüber aber nur müde. Zugelassen nur für TDI.
Ersten ist das auch nicht für alle Diesel zugelassen. Und zweitens merkt das kein Mensch wenn du sie bei der TÜV Untersuchung nicht auf Volle Lautstärke machst. 😉 sind ja Original Audi teile Nummern auf den andschalldämpfer.
Zitat:
@kd1982 schrieb am 12. Juni 2016 um 09:58:04 Uhr:
Bbm bietet das aktive Sound System auch für alle Audis an. Hatte mal angefragt für meinen a4 avant b8 3.0 tdi. Komplett mit einbau kostet die ganze sache 1750€. Komplette Steuerung übers Handy. Auf you Tube gibt es einige Videos von bbm mit Beispielen an verschiedenen Fahrzeugen.
Und 1750 ist viel zu teuer. Wie gesagt die Anlage kostet nur 840 Euro. Und 200-300 für den Einbau ist fair...
Zitat:
@AudiFreshling schrieb am 12. Juni 2016 um 00:55:34 Uhr:
Wenn du mir dann noch sagen würdest was konkret du meinst mit "ordentlich" dann wäre ich dir sehr dankbar 😁Meinste sowas ?
http://www.sportauspuff-billiger.de/de/...e-2x-2x90mm-Typ-17-5575.htmlOder worauf willst du hinaus ?
Genau diesen Auspuff meinte ich.
Da fällt mir auf, das Auto kenne ich sogar. 😁
Ja ok is schon teuer, aber bei der Anlage für 840€ hast du keine wifi Steuerung und auch nur einen Sound. Bei der von bbm kannst du dir den klang, ( v8 blubbern, race Sound usw ) Lautstärke und verschiedene start Geräusche einstellen.
Wenn du es ganz normal also so wie es audi anbietet haben möchtest is das ja ok. Habe aber auch schon von höheren einbau kosten gehört.