Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
in 2 Stunden wohl nicht zu schaffen...
Die beiden ESD müssen abgesägt werden und durch die neuen ersetzt werden, ausrichten incl. 😉
Dann die Verkablung des Steuergeräts, incl Kabel ziehen bis nach vorne in die Mittelkonsole, dazu gehört das Entfernen des Handschuhfachs, umpinnen am Stecker, Handschuhfach wieder einsetzen, Test und die Verkleidung vom vorderen rechten Fußraum bis zur hinteren Sitzgruppe wieder verbauen.
wer das in 2 Std schafft, bei 100%iger sauberer Arbeit, bitte melden. 😉
würde ich dann gern an meinem A5 Cabrio machen lassen 😉
Wo kommst du her? Bring ne Schachtel Warsteiner mit 😉 und ich mach dir das fertig ohne ne vergleidung abzubauen. Nur das Handschuhfach mus raus.
tja, und schon wird gepfuscht ... Kabel einfach so "drunterstopfen" ...
nix da, wird ordentlich mit Gewebeband zwischendurch fixiert
richtig oder gar nicht (mein Motto 😁 )
Kennst dich ja aus. Hast du anscheinend schon öfter gemacht. Ich zieh die 4 Adern mit ner Kati durch den original kabelweg.... Aber schon gut ich zieh mein Angebot zurück. 😁
Ähnliche Themen
Audi (Zentrum Hannover) rief mich heute zurück und teilte mir mit, dass die Geschäftsführung den Einbau von mitgebrachten Ersatzteilen verboten hat. 😕 😁😁😁😁
Jetzt will mir es offiziell keine Werkstatt einbauen, auch nicht der Hersteller vom Auto sowie vom "Ersatzteil".
Zitat:
@Joecocker1337 schrieb am 14. September 2016 um 17:12:05 Uhr:
Audi (Zentrum Hannover) rief mich heute zurück und teilte mir mit, dass die Geschäftsführung den Einbau von mitgebrachten Ersatzteilen verboten hat.
Jetzt will mir es offiziell keine Werkstatt einbauen, auch nicht der Hersteller vom Auto sowie vom "Ersatzteil".
Die sollten sich schämen, gerade weil es sich um originales Zubehör handelt. Welch ein Armutszeugnis.
Zitat:
@Joecocker1337 schrieb am 14. September 2016 um 17:12:05 Uhr:
Audi (Zentrum Hannover) rief mich heute zurück und teilte mir mit...
Ich würde mal ganz freundlich beim Audi Service in Ingolstadt anrufen.
0800 - Audi Service
(0800 - 28 347 378 423)
Den Fall schildern und schließlich, so wie CAHA_B8 schon schrieb, ist es ein Original-Ersatzteil.
Ansonsten habe ich was interessantes für Dich gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...-im-raum-hannover-gesucht-t340843.html
Hier sind einige Werkstätten aufgeführt....
mdB um Rückmeldung 😁😉
Audi Service sagt, dass der Audi Partner sich schon weigern kann das einzubauen, weil man ja nicht zu 1000% sicher sein kann, dass es sich um ein Audi Original Motorsoundsystem handelt. Ich habs bei einem VW Autohaus gekauft (leider nicht in meiner Nähe) und hole es da selbst ab. Aber schon klar, dass sich in so einem großen Konzern der viele teure Autos verkauft niemand für irgendeinen eventuellen Schaden verantwortlich fühlen will.
In dem Thread sind leider auch nur zwei Werkstätten, eine wird eher stark kritisiert.. 😁 Aber die andere würde es machen, habe da schon angerufen.
na ja, es stehen definitiv Teilenummern auf den Endschalldämpfer,
in der Regel liegt eine Einbauanleitung dabei,
die "Verpackung" dürfte auch so ziemlich einmalig sein,
diverse Einzelteile, wie Kabelbinder, Nieten und Endkappen wären belegbar.
Rechnung wirst Du ja auch haben.
Peinlich fürs AZ!
Sei es drum, für mich wäre das AZ damit Geschichte und die würden mich nicht wiedersehen.
Servicewüste Audi Zentrum
Neues Schmuckstück... 😉 SQ5 Endschalldämpfer mit Active Sound am A5... Also sollte es beim A4 auch fast Plug and Play passen.
PS.: es ist keine sline stoßstange .
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 28. August 2016 um 08:57:42 Uhr:
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 5. August 2016 um 17:50:40 Uhr:
Lass dir DS codieren und denn Punkt motorsound gleich mit einpflegen
Was meinst du mit steuermodul, das wifi soundmodul??
Das mit DS codieren verstehe ich schon mal gesehen aber dem Punkt Motorsound davon habe ich noch nie gehört
Gibt es dafür ne Anleitung
Also bei mir hat es der Scotty codiert und denn Punkt motorsound auf Anfrage hat er auch gemacht, der pikt motorsound ist für denn Individual Modist, so kannst du auf Dynamik stellen aber motor getriebe Lenkung auf Comfort oder Auto stellen
Im zeitigen Frühjahr steht für mich ein A4 Neuwagen an. Ich hätte gern das Active Soundsystem. Bei welchen Motoren ist das beim B9 möglich? Und kann man das als Option gleich vom Werk aus mit bestellen?
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 14. Okt. 2016 um 21:20:16 Uhr:
Also bei mir hat es der Scotty codiert und denn Punkt motorsound auf Anfrage hat er auch gemacht, der pikt motorsound ist für denn Individual Modist, so kannst du auf Dynamik stellen aber motor getriebe Lenkung auf Comfort oder Auto stellen
Ich dachte da geht nicht beim A4 / A5? Habe ich hier mehrmals im Forum gelesen.
Also geht da jetzt doch? Hat jemand ne passende Codierung parat? Oder was braucht man dafür?
Grüße
Zitat:
@Thug86 schrieb am 15. Oktober 2016 um 02:05:38 Uhr:
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 14. Okt. 2016 um 21:20:16 Uhr:
Also bei mir hat es der Scotty codiert und denn Punkt motorsound auf Anfrage hat er auch gemacht, der pikt motorsound ist für denn Individual Modist, so kannst du auf Dynamik stellen aber motor getriebe Lenkung auf Comfort oder Auto stellenIch dachte da geht nicht beim A4 / A5? Habe ich hier mehrmals im Forum gelesen.
Also geht da jetzt doch? Hat jemand ne passende Codierung parat? Oder was braucht man dafür?
Grüße
Also bei mir ist es drin und funktioniert auch super, Audi a4 3,0tdi
( keine Ahnung warum das Bild auf dem Kopf steht )
Zitat:
@Q5toto schrieb am 13. September 2016 um 21:46:36 Uhr:
Kennst dich ja aus. Hast du anscheinend schon öfter gemacht. Ich zieh die 4 Adern mit ner Kati durch den original kabelweg.... Aber schon gut ich zieh mein Angebot zurück. 😁
durch den org,. Kabelweg kommst du nie im leben durch
der ist teils komplett isoliert um ecken gelegt und so stramm verbunden das du da auch nichts durch die "seele" ziehst ....
stückweise geht das ; aber niemals von hinten nach vorne