ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ausgesprochen exklusive Felgen von Mansory

Ausgesprochen exklusive Felgen von Mansory

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:25

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier einen sehr exklusiven, noch in originalen Kartons verpackten Felgensatz, vom Fahrzeugveredeler Mansory vor mir liegen und wüsste gerne, ob noch jemand diese Felgen verbaut hat.

Ich würde zu gerne die Felgen vorab schon mal komplett mit Reifen montiert am Auto sehen und wenn es nur erstmal auf einem Foto ist!

Auch Googel hat nur spärliche Informationen, so wird diese Felge wohl ursprünglich für den Bentley Continental GT Coupe gebaut.

Auf der aktuellen Mansory Homepage ist sie allerdings nicht zu finden.

Immerhin lässt sich ein Artikel (Bild 11 und 12) von einem allseits beliebten Meinungsmacher finden:

http://www.autobild.de/.../...ontinental-gt-von-mansory_49586.html?...

Aber einen Gesamteindruck mit Auto geben die Bilder auch nicht her.

Im Teilegutachten sind jedenfalls zusätzlich zum Bentley folgende Fahrzeug –Typen freigegeben:

Audi A8 4 E

Audi A8/S8 D2

VW Phaeton 3D

Die Traglast/Radlast der Felgen ist auf 780 kg beschränkt.

V10 ist also aus dem Rennen!

Es sind 9J x 20 ET 35 Felgen und maximal sind 275/35 R20 Reifen verwendbar.

Sollte jemand diese Felgen / Reifengröße verbaut haben, würde mich interessieren, ob eine Modifikation der Radhäuser notwendig wird.

 

Sollte jemand der Meinung sein, dieser Radsatz passt viel besser zu seinem Fahrzeug als zu meinem,

würde ich mir durchaus sein „Argument €“ mal durch den Kopf gehen lassen; gern per PN!

Wünsche noch einen schönen Abend

Gruß

Stefan

Mansory-felge
Beste Antwort im Thema

Ich muss zugeben ich habe den Artikel bis dato noch nicht gelesen und wurde heute darauf aufmerksam gemacht.

Als hätte man dieses Thema nicht schon ausführlichst diskutiert und nicht jeder schon oft genug seinen Standpunkt dargestellt. Die SuFu wird neue Leser aufklären.

Was mir jedoch hier mal wieder auffällt und mich immer wieder ärgert ist die Tatsache dass das Niveau immer in den Keller geht und manche hier das Wort Toleranz noch nie gehört haben.

Mit Toleranz meine ich im speziellen den lieben Phaetosoph. Zugegebenermaßen war ich von Deinen ersten Artikeln angenehm überrascht und fand es auch nett zu lesen. Meinen Grundrespekt hast Du mit diesen von Dir geschriebenen Sätzen komplett verloren. Diese Aussagen haben unterstes Niveau auch wenn es hochtrabend verpackt wurde!

Ich für meinen Teil mag Zitate, eines von Dichter Alighieri passt sehr gut: "Philosophie ist der liebevolle Umgang mit der Weisheit". Was Du von Dir gibst ist leider das Gegenteil und das ist sehr traurig.

Als hätte ich es noch nicht geschrieben: ETWAS MEHR TOLERANZ, BITTE!!!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hi!

Was willst du haben für die Felgen? Die waren lange im Ebay um 2000 Euro drinnen und keiner hat sie gekauft. Ich hab überlegt für meinen S8.....

Der Preis selbst wäre ja ok aber wenn man eine zerstört (und das kann schnell gehen) steht man etwas blöd da - Ebay bietet sowas nicht und bei Mansory möchte ich nicht wissen was ein Stück kostet ;-)

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 15:58

Hi Peter,

also ich hab die Felgen jedenfalls nicht über Ebay gekauft und der Verkäufer war ich auch nicht!

Aber für 2000,- € gebe ich sie auch nicht her, das ist ja noch nicht mal die hälfte vom Neupreis!

Dann fahr ich die Schmuckstücke lieber selbst.

Die hat ja anscheinend wenigstens kein anderer drauf und in

Verbindung mit Wagenfarbe Tarantella-schwarz werden die schon klasse aussehen am Auto.

 

Na, was wird eine Felge kosten?

Autobild schreibt 5680,- € Radsatz komplett =

ergibt 1420,- € für eine Felge mit Reifen =

abzüglich den Reifen: sagen wir mal minus 250,- € = ergibt dann 1170,- pro Felge!

Klar, es ist immer ärgerlich, wenn man eine Felge zerstört.

Aber ob man mit dem Gedanken an die Sache herangehen sollte ...?

Dann darfst du ja garnicht mehr losfahren, aus Angst, es könnte ...!

... und was da noch so alles kaputt gehen kann!?

am 15. Februar 2010 um 17:44

Und das ist genau der Grund weshalb ich meine 55er Ballonreifen so liebe. Ich habe genug Lehrgeld mit 45er und 50er Querschnitt bezahlt. Bis man mit einen 55er Querschnitt die Felge zerdonnert, muss der Bordstein ziemlich hoch sein.

 

Ich wünsche aber trotzdem viel Spaß mit den Felgen.

 

 

am 15. Februar 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von horidu

Und das ist genau der Grund weshalb ich meine 55er Ballonreifen so liebe. Ich habe genug Lehrgeld mit 45er und 50er Querschnitt bezahlt. Bis man mit einen 55er Querschnitt die Felge zerdonnert, muss der Bordstein ziemlich hoch sein.

Ich wünsche aber trotzdem viel Spaß mit den Felgen.

recht hast du...

ich fahre 40er querschnitt im sommer! ist immer ärgerlich wenn der bordstein zu nah war!

Naja Stefan - das Bild dass du angehängt ist zumindest von Ebay, was man am kleinen Fotoapparat rechts unten erkennt ;-)

Im Ebay war ein Satz nagelneu wie gesagt recht lange drinnen für 2000 Euro - wollte aber niemand. Ich hatte sie lange im Beobachten drinnen.

Der hat in der Beschreibung geschrieben dass der Satz 10.000 Euro beim Tuner kosten würde. Und da dachte ich mir dass 2500 pro Felge doch zu viel wäre, wenn man sich eine erledigt...

Sollte eine Felge wirklich "nur" knapp über 1000 Euro kosten wär es doch was anderes... aber auch noch ne Menge Holz für ein Rad...

Ich würde sie in deiner Stelle auch montieren - sind absolut exklusive und seltene Felgen!

PS: Ich hab mir gerade für meinen S8 gerade 4 Stk. eigentlich neue 20 Zoll Kompletträder mit 255/35/20er Bereifung um 545 Euro ersteigert alles zusammen ;-) - das nenn ich mal ein Schnäppchen ;-)

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 14:22

Na dann Glückwunsch zu deinem Schnapper, gibts schon Bilder!?

Mit dem angehängten Bild könntest du Recht haben, das ist tatsächlich nicht von mir,

ich hab es nur weiter verwendet.

Zu der Ebay Geschichte: auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole, ich hab sie weder bei Ebay

geklickt, noch hab ich sie da angeboten.

Und selbst wenn, was würde das ändern?

Wären die Felgen dann weniger exklusiv?

Knapp 1200,- € pro Felge, wenn meine Rechnung stimmt, wäre mir die Sache auch nicht unbedingt wert,

Wärend andere auch 2500,- € bezahlen, oder die Felgen nur kaufen eben weil sie diesen Preis haben!

Ich hab sie genommen, weil sie, so hoffe ich, gut am Phaeton aussehen werden,

Es gibt eben kaum Infos im Netz über diese Felge, bzw. den Preis.

Exklusiv sind sie halt, weil sie absolut selten, speziell am Phaeton, sind und

eigentlich für den Bentley gedacht sind.

Somit wohl auch nicht für Phaeton oder A8 angeboten wurden.

Die Felgen hier zum Verkauf anzubieten war garnicht mein primäres Ziel.

Ich dachte nur so beim schreiben, wenn jetzt jemand sagt, genau die sind es, die will ich,

damit hätte mein Leben wieder einen Sinn, warum er und nicht ich, ...

Ich wollte doch nur wissen, ob noch einer diese Felgen verbaut hat und hatte mir Bilder von

Felgen in der angegebenen Größe erhofft.

Bisher gehe ich davon aus, eine Modifikation der Radhäuser wird nicht notwendig sein!?

Zu guter letzt noch eine Anmerkung zum Bordstein:

Ist der Bordstein denn nun an der beschädigten Felge schuld, oder derjenige, der am Lenkrad sitzt?

Zum Argument: "Ist ja schnell passiert" = Man sollte halt vorsichtiger sein!

Immer genug Abstand zum Bodstein beim einparken lassen und

beim Wendemanöver z.B. nicht auf den letzten cm Luft zum Bordstein spekulieren und lieber einmal mehr rangieren, u.s.w.!

Man sollte auch einfach mal üben, wie breit das Auto denn nun wirklich ist:

Auto an (oder auf) eine gezogene Linie stellen, Anhaltspunkt am Amaturenbrett auswählen und merken.

Das könnte auch helfen, wenns wirklich mal eng wird und nicht nur ne Felge in Gefahr ist!

Aber wem sag ich das!?

Wir sind doch alles alte Hasen und kaum einer hat noch ne Basecap auf und sitzt schräg im Auto, oder?

am 18. Februar 2010 um 19:13

Nun, ich weiß jetzt jedenfalls, daß WOB nicht etwa für Wolfsburg steht, sondern für "Walter Owen Bentley" :D

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:00

So langsam wird es Zeit, sich mal um Reifen für die Schmuckstücke zu kümmern!

In 3 Wochen ist Frühling und der Schnee in HH taut endlich langsam.

Gleich mal eine Frage an alle, die mit 275/35 20 Reifen im Sommer fahren.

Könnt Ihr einen bestimmten Reifen empfehlen, bzw. von abraten?

Nach allgemeinen Reifen Tests kann ich hier wohl nicht gehen, es sei denn speziell diese

Reifenbreite wurde getestet.

Hierzu finde ich aber natürlich keinen Test.

Das Preisspektrum geht ja hier von z.B. Nankang für 122,- € bis Michelin oder Yokohama für > 300,- €

Gruß

Stefan

Wer die Wahl hat, hat die (Höllen)qual

Themenstarteram 9. April 2010 um 20:16

Ich habe jetzt Reifen Pirelli Pzero Rosso in 275/35 R20 genommen und

mit samt RDK beim Freundlichen montieren lassen.

Dann noch schnell zum hiesigen GTÜ Prüfzentrum und gleich noch

die Felgen mit Reifen eintragen lassen, alles kein Problem!

HU und AU auch gleich machen lassen - ein Abwasch -> bitte zahlen Sie Jetzt = 134,- €

Hab mal je ein Bild aus der gleichen Perspektive vom Auto mit 20 Zoll und 18 Zoll angehängt.

Also ich bin begeistert von der Optik und meine Erwartungen wurden noch übertroffen!

Wer weitere Bilder sehen will, klickt auf 3D unterm Nummernschild!

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Stefan

VW Challenge 18 Zoll
Mansory 20 Zoll Felgen2
Mansory 20 Zoll Felgen1
am 9. April 2010 um 23:08

Die Felgen sehen top aus aber ich würde dir Spurverbreiterung empfehlen, würde viel besser aussehen!

Liebe Grüße

am 9. April 2010 um 23:45

Lieber Stefan,

Du stellst die Frage, was man davon hält. Ich schließe daraus zweierlei:

1. Du möchtest eine Antwort.

2. Du möchtest eine ehrliche Antwort.

Falls Deine Fragestellung jedoch nur ein Fishing For Compliments war, hättest Du möglicherweise einen Fall von Situation falsch eingeschätzt. Ich gehe aber von der Geltung der Punkte 1 und 2 aus.

Meine rein subjektive Meinung, die keinerlei Anspruch auf absolute Wahrheit erhebt; die nur meinem persönlichen Geschmack entspricht, der keinen Deut mehr Gewicht hat, als Dein persönlicher Geschmack, und weil Du gefragt hast und eine Antwort möchtest, und ich mich irren kann, weil ich als Mensch der Möglichkeit menschlichen Irrens unterliege, und weil ich nicht klüger und größer bin als andere, und insbesondere nicht klüger und größer und wichtiger als Du, so erkläre ich hiermit unter all diesen Vorberhalten, dass die von Dir gehypten Mansory-Felgen das Gegenteil von exklusiv, nämlich nur ein altbackener Scheiß sind, der in Ästhetik und Anmutung immer dann goutiert wird, wenn man der Phase-X-Klientel angehört, die einen V8 Bj 2004 für 11.400 Euro erwerben möchte.

Was willst Du als nächstes anbieten: den ausfahrbaren Fuchsschwanz? Den selbstaufgeklebten Heckspoiler? Die mit Heckklappenöffung herausfahrende beinespreizende Plastik-Sexpuppe – Fuck Your Phaetona!

Weil ich schon mal beim Thema bin: Es gibt eine tiefe Tragik der Firma Mansory. Dort arbeiten Leute, die ihr Handwerk wirklich verstehen. Ich habe höchsten Respekt vor diesen Spezialisten, den Machern, die keine Frickler sind, sondern mit ihrer Kompetenz die beste Tradition des südwestdeutschen Technikers und Ingenieurs vertreten. Nur: Ihre Kompetnez wird mißbraucht, um etwa so einen inferioren, in der untersten Schublade angesiedelten Scheiß wie den Phaeton-"Mythos" zu verbrechen.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Lieber Stefan,

Du stellst die Frage, was man davon hält. Ich schließe daraus zweierlei:

1. Du möchtest eine Antwort.

2. Du möchtest eine ehrliche Antwort.

Falls Deine Fragestellung jedoch nur ein Fishing For Compliments war, hättest Du möglicherweise einen Fall von Situation falsch eingeschätzt. Ich gehe aber von der Geltung der Punkte 1 und 2 aus.

Meine rein subjektive Meinung, die keinerlei Anspruch auf absolute Wahrheit erhebt; die nur meinem persönlichen Geschmack entspricht, der keinen Deut mehr Gewicht hat, als Dein persönlicher Geschmack, und weil Du gefragt hast und eine Antwort möchtest, und ich mich irren kann, weil ich als Mensch der Möglichkeit menschlichen Irrens unterliege, und weil ich nicht klüger und größer bin als andere, und insbesondere nicht klüger und größer und wichtiger als Du, so erkläre ich hiermit unter all diesen Vorberhalten, dass die von Dir gehypten Mansory-Felgen das Gegenteil von exklusiv, nämlich nur ein altbackener Scheiß sind, der in Ästhetik und Anmutung immer dann goutiert wird, wenn man der Phase-X-Klientel angehört, die einen V8 Bj 2004 für 11.400 Euro erwerben möchte.

Was willst Du als nächstes anbieten: den ausfahrbaren Fuchsschwanz? Den selbstaufgeklebten Heckspoiler? Die mit Heckklappenöffung herausfahrende beinespreizende Plastik-Sexpuppe – Fuck Your Phaetona!

Weil ich schon mal beim Thema bin: Es gibt eine tiefe Tragik der Firma Mansory. Dort arbeiten Leute, die ihr Handwerk wirklich verstehen. Ich habe höchsten Respekt vor diesen Spezialisten, den Machern, die keine Frickler sind, sondern mit ihrer Kompetenz die beste Tradition des südwestdeutschen Technikers und Ingenieurs vertreten. Nur: Ihre Kompetnez wird mißbraucht, um etwa so einen inferioren, in der untersten Schublade angesiedelten Scheiß wie den Phaeton-"Mythos" zu verbrechen.

Alter Schwede, jetzt geht es aber ab hier!

Ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum hier und lese wirklich alles, was seit dieser Zeit hier zum Besten gegeben wird. Bisher nur als stiller Mit-Leser ist mir gerade zum ersten Mal die Kinnlade herunter geklappt und ich möchte hiermit mein großes Erstaunen kundtun, daß eine solche "Breitseiten-Antwort" gerade von Phaetosoph kommt, den ich seit seinem Erscheinen vor Kurzem eher als Vertreter der leisen und bedächtigen Töne eingeordnet habe. :eek:

Jedem seine Meinung, aber dieser Stil der Antwort haut mich echt um!

Ich bin wirklich gespannt, wie sich dieser Thread weiter entwickeln wird...:confused:

Mit der Hoffnung auf eine Beruhigung der Gemüte ziehe ich mich wieder zurück in´s stille Mitlesen...

Allen eine gute und vor allem beruhigende Fahrt...

Welldone

am 10. April 2010 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Lieber Stefan,

Du stellst die Frage, was man davon hält. Ich schließe daraus zweierlei:

2. Du möchtest eine ehrliche Antwort.

Meine rein subjektive Meinung, die keinerlei Anspruch auf absolute Wahrheit erhebt; die nur meinem persönlichen Geschmack entspricht, der keinen Deut mehr Gewicht hat, als Dein persönlicher Geschmack, und weil Du gefragt hast und eine Antwort möchtest, und ich mich irren kann, weil ich als Mensch der Möglichkeit menschlichen Irrens unterliege, und weil ich nicht klüger und größer bin als andere, und insbesondere nicht klüger und größer und wichtiger als Du, so erkläre ich hiermit unter all diesen Vorberhalten, dass die von Dir gehypten Mansory-Felgen das Gegenteil von exklusiv, nämlich nur ein altbackener Scheiß sind, der in Ästhetik und Anmutung immer dann goutiert wird, wenn man der Phase-X-Klientel angehört, die einen V8 Bj 2004 für 11.400 Euro erwerben möchte.

Well done! Erfüllt alle Ansprüche einer Antwort. Sagt alles und lässt doch alles offen. Er tut SEINE Meinung kund und dies in einer anmutigen Höflichkeit. Ich könnte mich seinen wohlgeformten Worten anschliessen, wenn ich nicht noch einen Tick mehr Pfeffer ... Aber lassen wir das. Der Stefan hat für die Felgen viel Geld ausgegeben, fast noch mehr als fürs Auto. Also macht ihm jetzt diese Ausgabe nicht noch mies. Sonst behält er die Felgen und verkauft das Auto. Weils eben nicht mehr so recht zusammenpassen.

am 10. April 2010 um 6:58

Ungeachtet des Preises (Geld soll bekanntlich schön machen) finde ich die Rad/Reifenkombination sehr schön. Auch einen Stilbruch zum eher konservativen Auftreten des P. kann ich nicht erkennen. Die Challange sehen ähnlich aus.

Und übrigens: Wer die Fußstapfen anderer nie verlässt, wird nie neue Abrücke hinterlassen. Und Dein Abdruck, Stefan, ist unverkennbar von Dir. Und das ist doch, was den P. und dessen Fahrer ausmacht: Individualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ausgesprochen exklusive Felgen von Mansory